Beiträge von Muemmel

    Zitat


    Ganz simple Frage: Was machst du denn wenn dir andere Hunde begegnen? Vorallem die "Problemhunde"? Absitzen ist oft ein Spannungsaufbau, genauso wie Richtungswechsel etc. deshalb geht es eigentlich in meinen Augen völlig logisch nach hinten los, aber das ist wohl Ansichtssache :smile:

    Immerhin aber 80 %, die paar hellen Hunde packt ihr auch noch ;).


    Bei normalen andren reicht mittlerweile ein "Fuss", ggf. nur ein "langsam". Selten das ich da nochmal deutlicher werden muss.
    Bei den doofen Hunden (*lach*) je nach Situation. Seh ich sie vor dem Hund geh ich über Blickkontakt und geh dann. Sieht der Hund sie vor mir hab ich eh verloren. Da hilft auch unser Training nix.
    Ja, absitzen ist bei meinem Köter kontraproduktiv, sehr sogar :roll: . Über Bögen, Zeug reinstopfen in den Hund, ablenken und/oder umlenken brauch ich garnetmehr reden. Aber ich war damals halt verunsichert weil erster eigener Hund, Probleme die ich net kannte, hab mich zuviel belesen und bequatschen lassen (tu ich sonst net, aber dem Köterchen ja nur das Beste!). Naja, was solls. Hätt ich so gehandelt wie ich gehandelt hätte ohne das ich hier gemeldet gewesen wär, wär das Problem wohl nie so ausgeartet wie es war/teils noch ist. Aber hätte, wäre, wenn.. Geschichte.
    Aber die doofen hellen Hunde *argh*. Wenn DAS weg wär würd ich ne extreme Party schmeissen. Und natürlich das Ding mit dem erneuten Höhenflügen vom Hund weil wir uns "lieb" haben. Aber ich bin positiv gestimmt.. es wird. Dauert eben ein wenig ^^

    Zitat

    Muemmel: Ich werfe nicht mit Wattebäuschen, Du kennst mich doch gar nicht :???: Mein Beitrag ist eine Frage! Hab ich doch geschrieben - ich bin nicht betroffen, aber mich interessiert das Thema.


    Ich sag ja nicht das DU mit welchen wirfst, nur das ICH nicht mehr mit welchen um mich schmeiss weil sie jegliches Ziel verfehlten :smile: .
    Da Du aber sofort von Gewalt sprichst geh ich davon aus das Du eher zur Bauschfraktion gehörst (ist ja net unbedingt negativ belegt das Wort). Um von Gewalt zu reden bräucht man aber auch gleich die Definition des Einzelnen was er denn als Gewalt ansieht.
    Und mir fällt eben auf das jedes Mal bei Leinenaggro sofort mit rüüüüder Gewalt und Angst um sich geschmissen wird. Wirklich. Immer. Nur weil man keine 5 Jahre Zeit /Lust hat sich dem Problem auseinander zu setzen.

    Anna
    Angst hat sie nur vor Tretrollern und großen, weißen Transportern oder wenn wir zu lang an der Hauptstraße langgehen. War ganz klar mein Fehler in ihrer Jugend mangels kennelernen. Angst vor Inlinern (gleicher Fehler ^^) haben wir abgelegt. Klappt prima.
    Unsicher ist sie nicht. Nein. Sagte auch meine Trainerin.
    Der Terrorhund wurde als Welpe und Junghund immer von andren dumm angemacht, oft von weißen/hellen Hunden. Wurde aber immer bestätigt und belohnt wenn sie ruhig war und auf mich geschaut hat. Dann wurd sie groß und erwachsen und hat angefangen zu antworten. Was passierte? Alle Hunden kniffen den Schwanz ein.. Emma groß, Emma stark, Emma hat gewonnen.
    Ich, ganz Forumslike, hab angefangen umzulenken, absitzen zu lassen, Bögen zu laufen blablabla, wurd nur schlimmer. Belohnt sich eben selbst und klappt astrein ;). Net nur bei Hunden - auch bei Menschen.
    Andre Hunde können wir mittlerweile recht gut passieren (kommt auch auf meinen Tageszustand an) - nur bei den oben genannten - keine Chance. Ach und genau, Schäferhundähnliche (Statur, Felllänge) mit heller Blesse im Gesicht = kill.
    Das war einer unserer Nachbarshunde, der zweite war ein kleiner weißer Springball. Da hat die gute Besitzerin alles daran gelegt stundenlang vor unserem Balkon zu stehn und ihre Köter Aufstände machen zu lassen, immer mit Blick nach oben zu unsrem Balkon ^^. Emma = Revier = bitterböhse. Hab es oft net selbst mitgekriegt das ich hätte unterbinden können, ergo, wieder selbstbelohnend. Wenn wir die beiden Hunde draussen sehn ist Holland in Not. Jeglicher Gehorsam weg. Krieg ich sie net zu fassen wären die beiden sicher Geschichte *urgz*.
    Aber ich bin ja schon echt stolz das wir 80% geschafft haben :D. Nur hätt ich gern noch diese verfluchten letzten 20! :hilfe:
    edit: achso, ja, gebissen wurde sie wirklich grundlos einmal vom DSH und einmal vom (braunen) Boxer. Das war aber menschliches Versagen. Da war Spielzeug im Spiel und wir abgelenkt *ups* . Gegen die hat sie aber nix. Das Problem bestand schon lang vorher.

    Zitat

    Vermittelt man sowas mit Gewalt besser? Ich würde nicht wollen, dass mein Hund auf mich hört, weil ansonsten die Konsequenz Schmerz ist. Ich möchte lieber, dass er mir vertraut und mir daher die Situation überlässt. Aber Vertrauen gewinnt man doch nicht mit Gewalt, oder? Gewalt erzeugt vielleicht Unterwürfigkeit und Angst, aber doch kein Vetrauen. Sind denn Angst und Unterwürfigkeit eine gute Basis?


    Aaah, ich find es tragisch das so Gewaltdiskussionen immer kommen wenn es um Leinenaggro geht.
    Ich hab meinen Hund net verdroschen als wir das angepackt haben - allerdings werf ich mittlerweile auch netmehr mit Wattebäuschen wenn mir was gegen den Strich geht.

    Wir sind zu 80% Leinenaggro frei. Bei den andren 20 weiß ich net wie ich das anstellen soll *seufz*. Betrifft Feindhunde & weiße/helle Hunde. Das hat sich über die Feindhunde aufgebaut.

    Übrigens, da auch Kramba und Bordy hier "mitspielen" :) : ich dachte bisher das durch gute Bindung zum HF auch dementsprechend die Aggro eher nachlässt. Bei uns ist das falsch rum. Je mehr Bindung und Vertrauen wir haben, desto schlimmer dreht Hund wieder auf. Wieso?

    Ich würd mit Aufmerksamkeit aufpassen.
    Die wird Dir sonst noch scheinschwanger (ist es schon?) und leidet dann richtig. Blutet sie seit den ganzen 4 Wochen oder hat sich da auch was verändert?
    Meine hatte teils 6 Wochen geblutet und war danach auch noch übelst scheinschwanger. Mit fiepsen, Zeug zusammen schleppen, Trägheit, Aufmerksamkeitsdefizit, ohne Hunger und die ganze Palette durch. Leiden hoch 10 *seufz*.

    Wenn Du dir unsicher bist kannst Du einen TA drüber guggen lassen der Dir dann ggf. auch ein Mittelchen verschreibt damit es aufhört. Für mich liegen 4 Wochen aber im Bereich "des Normalen" (wenn ich meinen Hund als Maßstab nehm jedenfalls ^^).
    Bemuttern solltest Du aber lassen. Lieber Futterration kürzen und den Hund zum Sport, Spiel, Spaß, Aktion und viel Bewegung motivieren.

    Zitat

    Ich glaube nicht das es "mehr" spontankäufe im Zoogeschäft gibt ,als im Internet.

    Naja, was für mich die Sache mit dem Zooladen krasser macht ist einfach die Tatsache das da Hunde- und Katzenkinder, also sehr soziale Wesen, hinter Glas angeboten werden und falls sie da länger als 1-2 Tage ausharren müssen sicher mit nem ordentlichen Schaden weiterverkauft werden. Der Lärm, das Licht, Klopfen an den Scheiben, wenn's dumm läuft wurden die vorher schon net gescheit sozialisiert oder nur für Zajac produziert wo dann womöglich net wirklich auf Gesundheit der Eltern/Welpen selbst geachtet wurde... die Viecher haben während der gesamten Öffnungszeit keine Ruhe.

    Wenn der Mensch jez da reinläuft und einen geplanten, spontanen oder Mitleidskauf tätigt und so einen Hund kauft geht der ja sicher net davon aus das der Hund u.U. dermaßen geschädigt sein könnte das eben net alles wie im Lehrbuch abläuft und ist womöglich schnell überfordert.
    Und was passiert dann mit dem Hund?
    Ich kauf auch keine Tiere (mehr) in Zoohandlungen - aber ob mein Hamster nen Schuss weg hat oder der Mix/Rassehund mit 50/60cm der aus'm Zajac kommt und ggf. alles frisst was net bei 3 auf dem Baum ist macht bei mir schon nen Unterschied.
    Und wie hier oft gefragt wurde: was passiert mit den Hunden die mit 12, 15 oder 20 Wochen immernoch net verkauft wurden weil sie einfach net dem entsprechen was der Besucher sich wünscht? Nur Welpen haben den Niedlichkeitsfaktor und werden verkauft. Der Rest? Mhhhhhh...

    Zum TA würd ich deswegen net gehn. Das sieht nach einem Kratzer aus. Das Ohr ist ja noch dran und hängt net in Fetzen weg (sonst hättest Du es eh schon gestern gesehn ;)). Emma hat auch schon Kratzer abgekriegt bei harmlosen Spielereien.

    Aber sagmal, Du sagst die ganze Zeit es geht von Maya aus. Alles Gestänker und Gezeter. Bist Du dir sicher das (Liebling) Cleo net vllt stichelt und provoziert und Maya dementsprechend agiert?
    Weil ich fänd zusammenstauchen und "lass die ganze Wut und den Zorn an Maya aus" nur sinnvoll wenn auch wirklich und ganz ehrlich NUR Maya das ganze verbockt. Fängt Cleo an und Du machst Maya zur Schnecke wär das in meinen Augen kontraproduktiv.

    edit: sorry, denk Dir alle MaYas mit "j" :ops:

    Yeah, bald ist März.
    Dann darf ich zumindest manchmal zeitweise mit einem wunderbar schwarzen BMW Z4 durch die Gegend touren. Emma darf dann Beifahrer sein - mal guggen ob ich sie getuned krieg mit Fliegermütze und Sonnenbrille *lach.

    Mo wuah, geile Karre! ;)

    Ich geb offen zu, neidisch bin ich. Aber mein Gott, ist doch toll das auch junge Leute so Karren unter'm Hintern haben. Und solang die normal geblieben sind ist doch alles in Butter. Es gibt nur sehr sehr wenige Menschen denen ich Dinge missgönne, aber nen Auto? Pfff, es gibt weit aus bedeutendere Dinge im Leben ^^
    Übrigens fand ich meine selbstgezahlten uralten Schrottkisten (Opel Corsa A mit 18 und Peugeot 205 mit 21) immernoch am tollsten. Die konntest nämlich herschrabben und wenigstens kleinere Dinge noch selbst reparieren. Hach, wie ich sie lieb hatte die beiden Schrottmühlen *in_Erinnerung_schwelg*