Beiträge von Muemmel

    Zitat

    Mir fällt im Moment immer öfter auf, dass mir die Hunde ausgewachsen oft besser gefallen, als als Welpe ;) Bei Lucy zum Beispiel ganz besonders. Hätte auf dem Welpenbild nicht erwartet, dass sie mal so ein Charaktergesicht kriegt!

    Sehr beruhigend... Nimmt einem die Hektik darüber, dass der Zwerg so schnell älter wird :lol:


    :gut:
    Ich find auch grad bei Aussis den Plüschbobbel auf dem Kopf net so schick. Da sind sie als erwachsene Hunde ohne das Ding wirklich schöner ^^.
    Wenn man sich ausserdem noch ins Gedächtnis ruft wie anstrengend und zerstörerisch diese kleinen Dinger drauf sind, joa, dann gefallen mir die großen Exemplare doch um Lääängen besser :hust:
    (ausserdem sehen sie dann teilweise erst richtig nach Hund aus!)

    Optisch net sehr. Vllt die Haarlänge :D

    Ansonsten würd ich sagen hab ich mit meinem Hund meinen perfekten Partner gefunden.
    Den Charakterlichen jedenfalls -> Große Klappe, stur, bockig, zickig, eigenbrödlerisch, vorlaut, frech, nur sehr schwer zu verstehn :hust: , Kopf durch die Wand Manier, sehr eigenwillig und eindeutig selbstdenkender Kopfmensch.. öööhm, Hund natürlich :D

    Vllt hab ich mich damals auch so unsterblich in die Rasse verliebt :ops: . Man brauch ja schließlich Gegner und keine Opfer :lachtot:

    Zitat

    Und wieder verdrängen wir alles und stürzen uns nur aus heutiger Sicht auf das Thema... Ist ja auch schön einfach. :hilfe:

    LG
    das Schnauzermädel


    Du kennst Dich ja wirklich gut aus mein ich. Aber warum wurden dem Dobi die Ohren kupiert, bei Doggen, bei Riesen, bei Boxern - dem Rotti hingegen nie?
    Dazu hab ich bislang im Internet net wirklich was gefunden. Interessieren würd es mich aber brennend... :ops:

    Zitat

    Die AL hat dann natürlich wieder den entsprechenden Jagdtrieb, der nicht erwünscht war.


    Gut, da muss man dann eben dran arbeiten ^^. Frauchen von Baika macht viel mit Dummy und UO. Hund ist ausgelastet und ging noch net einmal auf Jagd oder irgendwas hinterher.
    Ist aber viel zeitintensiver weil sie eindeutig auch fordert. Aber wenn jeder Labrador so wär wie die - hach - ein Traum :roll:
    Optisch superhübsch! Ich bin ja eigentlich Fan von breit und massig, aber beim Labrador gefällt mir genau das Gegenteil. Vllt liegt's daran das die sich eben noch bewegen können.

    Zitat

    Es gibt noch so behäbige Showlinien, die trotzdem nie von der Schlepp kommen (oder halt abhauen).

    Trotzdem denke ich auch, dass es schon was anderes ist als bsw mit nem DD.

    Grüße


    Aber das sind ja dann die, die extrem massig sind, oder?
    Ich kenn ja leider nur einen Labrador aus Arbeitslinie. Die ist aber rein garkein Vergleich zu den andren Labbis. Komplett anders! Gut, ein Teil der andren ist schlicht auch zu fett, aber die ist von der ganzen Muskulatur und vom gesamten Körperbau viel leichter, wendiger, schnittiger.
    Also Baika könnt ich mir am Pferd super vorstellen. Die andren leider allesamt garnet :ops:

    Zitat


    das ist nicht nur in den Ostblockstaaten so

    der Freund meiner Schwester lebt in Spanien und züchtet dort Hunde
    die werden alle innerhalb der ersten paar Wochen (genauen Zeitraum müsste ich nachfragen) kupiert
    eben weil es dort so üblich und gewünscht ist
    (ja, beim Tierarzt)


    Oh danke! In die Richtung der Welt hab ich mich noch net umgehört gehabt. Ich hab's erstmal im Osten versucht.
    Was für Hunde züchtet der denn? Reine Neugierde =)

    Zitat

    Warum muss man dafür einen dahinsiechenden Polenwelpen kaufen? :???: DAS ist dann doch gleich das nächste Klischee...

    LG
    das Schnauzermädel


    Apropos Polen: dort werden Welpen zwischen 3 und 10 Tagen beim TA kupiert. Zumindest soweit ich recherchieren konnte.
    Gleiches in Tschechien.
    Natürlich wird es dort auch Leute geben die das selbst machen (und z.B. einfach ins Getümmel mit der Schere ansetzen wo dann diese seltsam kupierten Hunde mit garkeinem Wirbel oder mit 3/4 der Rute rauskommen) aber ich würd meinen 90% werden beim TA kupiert.
    Aufgrund von dramatischen Sprachproblemen geb ich aber für die Prozentangabe keine Gewähr :ops:

    Zitat


    -kurzes fell (habe keine lust jeden tag dreimal zu saugen:))


    Och, Pudel haaren z.B. garnet. Gut, die musst Du bürsten und ab und zu scheren (wenn Du net diese abartigen Styles willst kannst Du das locker daheim). Labrador, Dalmatiner, JRT (guter Reitbegleithund wenn Du ihn dahingehend erziehst! Dann geht er auch net stiften) und eigentlich alles was sonst so kurze Haare hat haaren wie die Pest.
    Einmal saugen am Tag ist da eigentlich auf jeden Fall vorprogrammiert. Wenn meine Dicke z.B. im Fellwechsel ist komm ich trotz Furminator um mind. (!!) 2x saugen/tgl. net rum. Ausser ich will überall büschelweise das Fell rumfliegen haben. In Notzeiten saug ich trotzdem 2-3x :D.

    Aber Labrador ist aufgrund der Größe ja schon futsch eigentlich. JRT gehört eben zu den Jagdhunden, Dalmatiner will Dein Mann net, Pudel schließt Du aus.. mhhh :???: . Mir fällt spontan nix ein aber ich grübel mal ein wenig =)