Yuhuu! Willkommen hier.
Stuttgarter gibt's hier doch einige. Ich komm grad aus Deiner Nähe und wohn bald noch näher ![]()
Ab Ende April hätt ich dann Zeit für Gassigänge. Vorausgesetzt Du oder Deine Hunde kommen mit einer Rottihündin klar die ein wenig grobmotorisch veranlagt ist. Sonst umgänglich und lieb ![]()
Beiträge von Muemmel
-
-
Zitat
ist es da verwunderlich, dass man diese jahrzehntelang gültige verknüpfung nicht innerhalb von kurzer zeit wieder ablegt?
Das gleiche gilt aber auch für die Optik. Nur wird das ja garnetmehr gern gesehn (s. vorige Posts hier im Thread ^^) wenn man sagt, dass kupiert hübscher aussieht wie natürlich und/oder die Optik beim Hundekauf eine (große) Rolle spielt.
Ob man einen kaufen würde oder net ist da egal, man darf ja heutzutage netmal mehr sagen (!) das kupiert hübscher ist.Mir gefällt übrigens der Dobermann als einziger Hund mit kupierten Ohren. Bei Schnauzern, Boxern, Doggen oder Pits gefällt es mir garnet. Dafür find ich Schnauzer & Boxer z.B. mit kupierter Rute auch hübscher.
Das liegt aber sicher daran, dass ich das jahrelang NUR so gesehen hab und das für mich im Kopf immernoch irgendwie zum Hund gehört. -
Zitat
Das hast du richtig verstanden.
Yuhuu
OT
übrigens hat Dein Tipp gestern gewirkt. Heller Hund - kein Krieg! Ich mach weiter so und schau wie es wird.
Viiielen Dank nochmal! -
Zitat
angeblich ist ihre Mutter Dackel....Schnauzer und irgendein Terrier wird uns oft gesagt. Ich such noch mal n Bild, wo man ihre Statur sieht..Externer Inhalt img641.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wenn aber doch die Mutter ein Dackel ist - müsste dann Dein Hund net auch so kurze Stompen haben?
Ich dachte, und hab's hier immer gelesen, dass Dackelbeine immer vererbt werden würden
Irgendwas schnauziges wird aber schon drin sein denk ich. -
Zitat
Dir scheint es ja drum zu gehen das der Hund möglichst gefährlich aussieht was ja durch das kupieren erreicht werden sollte...aber wer mal vernünftig drüber nachdenkt muss eine solche Prozedur doch einfach widerwärtig finden
Ich glaub die Aussage war eher drauf gemünzt das es damals als sie noch so aussahen, wie sie aussahen, selten Dobermänner in unsportlicher/ungeeigneter Hand gab. Ergo sie ihrem eigentlichen Zweck nachkommen durften und anstatt wie heute total gestresst und sehr labil auf Muttis Sofa zuhause sitzen.
So hab ich das jedenfalls verstanden. -
Baby mit 3 Monaten (andres hab ich grad leider net online)
Externer Inhalt a5.sphotos.ak.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Junghund mit 10 Monaten
Externer Inhalt a8.sphotos.ak.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und mit 2 Jahren
Externer Inhalt a4.sphotos.ak.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aktuelle sind ebenfalls net online.
-
Ich sage... :clairvoyance2: ... Boxermix!
Aber auch echt nur aufgrund Deiner Signatur :D.Von Boxer seh ich aber net wirklich viel und find sie auch zu klein für das Alter falls einer drin steckt.
Meine, zwar kein Boxer aber fast identische Endgröße =), hatte 32cm mit 9 Wochen. Capri, dass reinrassige Boxermädle hatte in etwa immer den Größenstand meiner Dicken.
Aber sonst kann ich leider mit keinen Tipps dienen. Mir fällt rein garnix zu Mia ein. Aber hübsches Gesicht hat sie ^^ -
Tschagga Fanta! Aber Du hast den Dreh dank Max ja schon raus *lach.
Neues von uns!
Meine Mom schaffte es gestern locker flockt mit Emma an der Flex an einem andren Hund vorbeizulaufen. Die zeigte erst halblebiges Interesse als der Hund schon vorbei und weit hinter ihnen lag. Yippieh!
Und wir sind heute recht gelassen an einem hellen Mischling vorbeigekommen. Emma sichtet, Emma muss Frauchen anguggen, Frauchen geht einen Schritt in die Wiese, fängt an mit der Beisswurst rumzuwedeln und Emma auf Beute gehn zu lassen.. wuhuuu, endgeil. Es klappte! Als der Mix auf unserer Höhe war hat sie sich kurz überlegt ob Stressen oder Zerren geiler ist. Für Zerren entschieden. Ein Weg den ich vorher noch nie ausprobiert hab. Aber wenn das erstmal so läuft und Hund drauf anspringt versuch ich das zu nutzen um sie zumindest die erste Zeit vom Krieg abzuhalten um das Beutespiel langsam auf "nach der Begegnung mit fiesen hellen/weißen Hunden" auszuschleichen.
Erstmal bin ich froh das der erste Hund so wunderbar passiert werden konnte.
SUPER!
-
Also vllt bin ich einfach von Grund auf anders.. aber wo seht ihr bei kupierten Hunden denn Agressivität?
Mir suggerieren weder Schlapp- noch Stehohren irgendeine Form von "böse"
Würd ja voraussetzen das jeder Köter mit Stehohren aggro wirkt oder wirken soll. Ob die natürlich sind oder abgeschnitten wurden macht da bei mir keinen Unterschied. Ich geb's zu, ich find auch Dobis mit Stehohren knuffig - sind aber nix für mich weil zu schlank und zierlich.
Ob das Riesen, Dobis, Boxer oder Doggen sind - mhh, sehen für mich weder böser noch weicher aus. Was mach ich falsch? ^^edit: ups, hat sich mit Schnauzers Beitrag überschnitten.
-
Nein, ich hab Dich verstanden

Aber er wird net dumm sein. Drum denk ich das da noch was andres mitspielt warum er garkeinen Dobi mehr haben will anstatt der "dann sind die netmehr schön"-Aussage. Wie gesagt, wenn er wollen würde, hätte er Auswahl. Kupierte gibt's mehr im Angebot als naturbelassene. Also - warum dann keinen mehr?
Und da stimm ich Schnauzermädel eindeutig zu - da baut der Verein Mist dem der kupierte auch wesentlich mehr zusagt wie der Komplette.
Charlisle ich denk die werden weggestorben sein.