Beiträge von Muemmel

    Ich glaub Fluffy hat's geschrieben: Kangoo!
    Ich hatte das als Geschäftsauto für Kurierdienste.
    Das Teil ist bombig! Gibts als reinen 2-Sitzer (Nachteil: passt eben nur max. 1 Mitfahrer rein) oder als 5 Sitzer. Als 2 Sitzer hast Du jedenaflls hinten ne riesen große Ladefläche. Da könntest Du hinten ne Box reinstellen oder selbst was bauen und hättest dann vorn der Box z.B. immernoch Platz für Gepäck.
    Abtrennung zum "Führerhaus" ist dann entweder ne Wand mit Fensterchen oder Du hast nen stabiles Gitter eingebaut. Er is klein, er passt überall in jede Parklücke, verbraucht (als Diesel) ganz ganz wenig und fährt sich (auch voll beladen) noch recht leise und angenehm. Als Gebrauchtwagen auch echt erschwinglich.
    Nachteil: die Optik sollte Dir egal sein :hust:

    Wenn ich meine röntgen lassen würde weil Verdacht auf HD/ED besteht würd ich unter Narkose röntgen lassen.
    Ich denk es wird dem Hund ja schon dementsprechend weh tun, a) wenn er wirklich HD hat und b) wenn er dermaßen überstreckt wird das aussagekräftige Bilder rauskommen.
    Würd da also das Köterchen schonen und ihn deswegen flach legen lassen.

    Zitat


    Aber wässriger Durchfall ist bei keiner Futterumstellung normal. Ich vermute in dem Fall hier, liegen gesundheitliche Probleme vor.


    Och, doch, ist es schon. Ich hab hier auch so ne Kandidatin sitzen die bei absoluter Unverträglichkeit gegen ein neues Futter anfängt Wasser zu kacken. War bei uns dann bei Rinti extrem nachdem die irgendwas in der Zusammensetzung geändert hatten. Also Rinti weg und erstmal Dose gestrichen und zack war die Welt wieder in Ordnung. Mit Dosen wird's bei meiner aber eh recht schnell kritisch.
    Seitdem die aber immer wieder mal wieder ein anders gekriegt hat geht jez der Futterwechsel (meistens) problemlos.

    Zitat

    Also bei mir hat sich die Leinenaggression meiner Großen fast von allein gegeben.
    Ich habe anfgefangen, andere Hunde "weitläufig" zu umgehen (mind. 10 m Abstand) und meine Hunde mit Leckerchenwerfen abzulenken. Das hat super geklappt.
    Ein oder zweimal flog dann auch mal mein Schlüsselbund in die Nähe der motzenden Hunde. :hust:


    Ja, wenn Hundchen das mitmacht ist das ja prima. Genauso wie Leckerli vor die Gosche werfen, zeigen + benennen, umdrehen, absitzen lassen.. doof wird's wenn Du unbewusst und ungewollt in ne Spirale kommst wo Du versuchst, weitermachst und noch was probierst und damit dem Köterchen die Chance gibst sich immer weiter reinzusteigern und es ausgeprägter wird. Weil eben net alles bei jedem Hund klappt.

    Ich hab's gemerkt wie das laufen kann. Drum bin ich bei sowas extrem kritisch und seeehr vorsichtig. Vorallem wenn es sich um nen stattlichen Hund handelt und man in gewissen Situationen net weiß, wie man damit umzugehen hat.
    Solang Hund gegen ein selbst geht ist's noch vertretbar, wenn dem Köter das aber netmehr reicht und er sich andre Ziele sucht.. dann gut Nacht.
    Und nachdem ich jez weiß, wie alt die TS ist - da rat ich zu garnix mehr. Ich find net gut was sie macht. Da sollte jemand auf die Finger guggen und auch in Notsituationen Anleitung geben können (zumindest Notfalltipps "das und das tust Du wenn,...").
    Klar, es kann gut gehn.. es kann aber auch ganz doof enden. Und wenn die Eltern dann net dahinter stehn.. mhh mhhh :verzweifelt:

    Naja, was das Problem sein dürfte bei sowas: man achtet auf andre Hunde, andre Menschen, Autos, Rehe, Hasen.. aber wer achtet auf das, was von oben kommen könnte (!!)?

    Vorallem is ne Katze ja durchweg biegsamer und i.d.R. eh wehrhaft wie die Pest.. nen Hund kriegt ja garnix mit, bis er dann wohl schon fliegt.

    Aber bei den Schäfle ist das doch auch in Bewegung solang sie noch net geschoren sind. Sind die dann auch verfilzt oder ist es da was andres? Hab da noch nie drauf geachtet..

    Wenn die aber so empfindlich ist könnt man sich die Schäfchenwolle ja schnappen, vorsichtig waschen und danach nen Filzeinleger draus filzen :D

    Okee, das Alter sieht man net (und ich hab auch net nachgeschaut, geb ich zu). Dann wird sich das Mädel wohl wirklich kaum 30-50€/Std beim Trainer leisten können. War ja für mich schon kaum tragbar.

    Aber der Umgang mit dem Hund bleibt ja der Gleiche. Und so wie es jez ist - das geht einfach net. Vorallem net nur am Geschirr. Das kann dem Hund schaden, dass kann ihr selbst schaden und auch andren, total unbeteiligten Leuten/Hunden/Tieren/Autos ;).
    Sie muss sich ja hier net an den Pranger stellen und öffentlich Fragen stellen. Sie kann ja Leute per PN direkt anschreiben. Aber Threads eröffnen und dann so blauäugig damit umgehn?
    Und Du hast ja selbst gemeint das die Eltern da wohl eher uneinsichtig sind und eher den Hund abschieben wie das sie ihm helfen würden..
    Dreht sich dann also recht gut im Kreis :/. Doof datt.

    Zitat


    Kettenhalsbänder kommen für mich gar nicht in Frage.. allein wegen dem Fell..


    Kettenhalsbänder sind i.d.R. super für's Fell - da kann nix brechen oder abgedrückt werden.

    Die Farbe ist übrigens wirklich egal. Ich weiß net wie es beim Aussie ist, aber bei meiner Rottihündin frägt prinzipiell immer JEDER ob das nen Rüde ist!? Und die is ja schon schmal..und das schlimmste für mich: das Gleiche fragen die Leute auch wenn sie mit leuchtend pinkem Halsband daherschlappt :D

    Sieht man bei soviel Fell das HB überhaupt richtig? Net das Du nachher die obercoolste Borte hast und das Ding echt suuuuper aussieht - man es aber eben net sieht :hust: . Bin echt Langhaarhund-unerfahren :ops: