Beiträge von Muemmel

    Zitat

    Lustig, ich sehe es genau anders herum.
    Als Beispiel, gehe ich auf die TH-Berlin Seite und gucke bei Hunden, gefällt mir Picasso ziemlich gut.
    Ich klicke auf das Bild - das ist übrigens nicht zu viel Arbeit - und dann erfahre ich das:

    "Picasso wurde gefunden. Er wurde ca. im Oktober 2010 geboren und ist etwa 46 cm hoch.
    Er ist ein lustiges Kerlchen, das noch eine Menge lernen sollte. Er ist sehr lebhaft."


    Und WAS erfährst Du bei den ganzen Auslandshunden?

    Auf jeder Page guggen Dir erstmal die schlimmsten Bilder der Hunde entgegen, die sie machen könnten. Arme, ausgesetzte Hündchen mit eingezogenem Schwanz und nem soooo traurigen Blick.
    Klickst Du dann auf "Bubi" erfährst Du

    "Bubi wurde ausgesetzt und wahrscheinlich angefahren. Bubi ist ca. kniehoch und sehr freundlich zu allen Menschen". Manchmal hast Du kein Alter, manchmal ne total geile Größenangabe (kleinbleibender Mix! 1 Jahr später hast Du nen 70cm Kalb vor Dir stehn!) und meistens schlicht GARkeinen Charakter des Hundes.

    Punkt. Ende. Aus. Bubi.
    Also, mit was macht man dann "Kasse"? Mit dem deutschen Th-Hund bei dem 2 Sätze stehen und meistens noch ein ordentliches Bild dabei ist (gut genährt, gutes Fell) oder mit dem armen, gequälten Bubi, der so traurig in die Cam schielt und bei Gefallen sofort am Wochenende zu Dir ausreisen kann weil er sonst leider in 3 Tagen getötet wird?

    Ja, jez kommt sicher das Argument das sich die ATS ja auch um Kastra, Pflege, Rettungen aus den Perreras kümmern müssen. Tja, was macht denn das deutsche TH? Die haben auch ewig viele Hunde (bleiben wir bei Berlin mit über 300), Katzen, Kleintiere und meistens zu wenige Helfer...
    Also zieht das Argument mit schlechten Inetseiten aus Deutschland irgendwie net. Beim ATS seh ich auch nur Bildchen und dann meistens NOCH weniger Infos zum Hund wenn ich ihn anklicke.

    Zitat

    nein, ich frage aus bestimmtem Grund

    http://uwe-radant.com/SeiteCanicross.html
    ich habe den Gürtel, finde ihn genial bequem und er hällt auch locker mehr als 40kg aus, bin ich mir sehr sicher

    allerdings nutze ich ihn nur, wenn ich Luna ziehen lasse, da er (zumindest bei mir) ohne Zug rutscht


    Obwohl er die Beinhaltedinger dran hat? Mhh, kann man die auch weglassen?
    Sieht so Bergsteigermäßig aus und ich find an der Kletterwand die Dinger um die Beine schon strange.. oder ist's gewohnheitssache und man merkt es beim joggen net? :???:

    Den gugg ich mir jedenfalls mal genauer an!

    Zitat

    Muemmel, ich hab dir eine Mail geschickt und das Rezept angehängt :)


    Cool, danke! Hab's grad schon gesehn.. die Soße klingt gut :)
    Ich mach's vllt net mit 2kg, aber so zum Probieren könnt ich mir des schon auf'm Tisch vorstellen.

    Die Suppe wär auch gut! Aber - wenn der Wetterfrosch net lügt - soll's warm werden. Weiß net ob mir das dann net zu warm ist. Aber Mitternachtssuppe google ich trotzdem mal :) Noch nie gehört, vllt koch ich das dann mal wenn's wieder regnet und nur 15° hat.

    Danke! Ihr seid spitze!! :hug:

    Zitat

    dein Hund läuft dabei aber an lockerer Leine, oder?


    Beim joggen sowohl als auch :) Meistens gediegen nebenher, ausser ich sag ihr, sie soll rennen :)

    Drum hätt ich gern was, das hält. Auch für den Fall das wir irgendwann dummerweise auf irgendwas treffen sollten wo sie denkt, sie könnt ja mal kurz in die Leine brettern. Ist bei meinem Hund net ausgeschlossen und drum sollte es halten.

    .. kam Emmas neues HB an. Super toll.. bin, wie immer, begeistert *freu*.
    Sieht super aus, ist angenehm breit und wird bald genauso weich und schlabbrig wie das andre :D Freu mich schon!
    Ausserdem hat sich Köterchen heut gleich an 3 Feindhunden ohne Murren vorbeiführen lassen.
    Ein toller Tag mit nem tollen Hund!

    Ich glaub irgendwie das die Hundefrisöre immer mehr auf's Geld gehn.
    Meine Freundin hat für ihren 70cm-Mix mit Wuscheln 50€ gezahlt. Am Telefon wurde ausgemacht, dass man schert (!), badet und eben den Hund richtig schick macht.

    Die gute Frisörin hat Sam gebürstet (Furminator lässt grüßen), bissl Ohren ausgezupft und hinten die Hosen & die Rute gekürzt (und Löcher reingeschnitten!). Ach genau, unten am Bauch hat sie ihm einen Streifen abrasiert, der war übrigens auch krumm. Gedauert hat das ganze netmal ne Stunde..
    Ordentlicher Stundenlohn für nen mieses Ergebnis. Freundin hat sich aber net getraut was zu sagen, ist erst 16 und bei sowas dann ganz schüchtern.. mir hat meine Freundin leider den Mund verboten. ICH hätt des net gezahlt ;)

    Zitat

    So krank ich die Täter finde - wie kann man seinen Hund zurücklassen? Verantwortungslos und feige.


    Naja, wir sind ja schon bissl über die 18 raus und haben Hunde, die sich wohl garnet klauen lassen würden.
    Wenn mich draussen jemand bedroht - dann packen die ihre Beine ein und rennen und net umgekehrt.

    Mir tut der Bub irgendwie Leid. Erst nen Überfall von so Schwachmaten, dann noch den Hund abnehmen lassen und das jez auch noch alles in der Öffentlichkeit. Irgendwie hab ich Mitleid (auch wenn ich die Aktion trotzdem net nachvollziehen kann).

    Zitat

    Ich liebe das auch irgendwie. Man ist pudelnass (und der Hund ist labbinass :roll: ) und dann ist es grad egal, dass es aus Eimern schüttet :D


    Yap, wenn ich dann durchweicht bin, ist's mir grad latte :D. Das Wasser steht in den Schuhen, die Jeans ist 5kg schwerer, die Jacke klebt an einem und die Mütze hält grad noch soviel aus das man grade aus guggen kann und einem das Wasser net in die Augen läuft..
    Emma läuft die ersten paar Meter langsam und guggt bedröppelt, danach geht's im Galopp durch die Wiesen und Felder.
    Alternativ: gaaaaanz viel Schnee im Winter das laufen echt übelst anstrengend ist. Durch den Schnee pfügen, Berge runterkullern, Schneeball werfen.

    Hach.. unser Wetter :cuinlove:
    Ausserdem keine Leute unterwegs und man kann planschen und matschen wie es einem grad in den Kram passt.


    Doof wird das ganze nur, wenn Hundchen nen Pfofenaua hat und man bei dem Siff mit gefühlten 200 Tüten versuchen muss den Haxen trocken zu halten :muede:

    Zitat

    Mimi, musste der Staat, auch wenn jemand ein Kind tötet hat er seine Rechte nicht verloren und darf im Verhör nicht körperlicher oder seelischer Gewalt bedroht werden.
    Doch, bei mir dürfte man das.. schon allein weil es noch Möglichkeit gegeben hätte das der Bub noch am Leben gewesen ist. Und der Assi sitzt da und guggt doof und hält die Gosche.
    Und dann nachher auch noch so ein dreistes A**** sein, das auch noch klagt??? Nachdem er ein Kind umgebracht hat?
    Also sorry.. der würd bei mir niemals wieder die Sonne sehn. Nie.

    Die 3000,-€ Schmerzensgeld waren durchaus berechtigt. So bitter das auch ist.


    Pah, ich find's abartig, unverschämt und ungerechtfertigt. Aber he, das ist Deutschland.

    @Kram ja, aber mir is das echt egal. So wem gehört keine tolle Zelle mit TV & Co. Keine Arbeit, kein nix. Und schon doppelt kein Schmerzensgeld. DER wird NIE bezahlen können was die Eltern verloren haben.

    Zitat

    Höfliche Frage: Sind die Opfer dadurch wieder am Leben, macht es das ganze Verbrechen ungeschehen, begreift der Täter dadurch, was er getan hat und kann er seine Fehler dadurch erkennen und bereuen?

    Wenn nicht, dann stellen wir uns mit solchen Aktionen auf ein und dieselbe Stufe mit dem Täter.


    Jau, vorallem kann man hier en Kind umbringen und dann auch noch den Staat verklagen und kriegt auch noch fett Kohle + Zinsen. Prima Staat, mir gefällt er immer besser :)
    (man beachte bitte!!! meine Signatur).

    Und zum Thema selbst:
    was mich ein wenig stutzig macht ist, dass auf den meisten Pages der Auslandsorgas eben nur Welpen und echt knuddlige, meist helle und wuschlige Hunde aufgeführt sind.
    Klar, die haben wohl ne Chance vermittelt zu werden. Aber würde ICH mir einen aus'm Ausland holen würd ich mir ne Tötung(sseiten)station anguggen und den hässlichsten Hund nehmen den es dort gibt.
    DAS stößt mir z.B. am AuslandsTS auf.. der Hund kann schließlich auch nix dafür das er so aussieht, wie er aussieht, aber ihn deswegen in der Tötung lassen damit Plüschi rauskommt? Unfair.

    FÜr mich gäb es eigentlich fast eh nur Hunde aus Frankreich, Polen, Tschechei.. Rottis & Co gibt's da öfter und die haben ja garkeine Chance. Weder niedlich, noch plüschig noch attraktiv wenn sie bellend am Gitter hängen.