Beiträge von Muemmel

    Zitat

    Du hättest sie auch nicht davon abhalten können, diese Katze zu jagen. Schleppleinen können reißen (passiert bei uns immer wieder) oder der Karabiner kann sich lösen. Nach nur einem Jahr ist es, ohne Gewalt anzuwenden (TT & Co) aus einem Vollblutjäger nicht zu 100% heraus zu bringen, dass sie jagd, bzw. dass der Trieb einfach nochmal mit ihr durch geht. Es handelt sich um Tiere.


    Zum fettgedruckten: dann würd ich an eurer Stelle endlich mal vernünftiges Material suchen und dem Hund das anhängen. Oder Karabiner nehmen die für das Gewicht auf Volllast ausgelegt sind.
    Das MAL eine reisst, gut, passiert. Aber das des bei euch schon mehrmals der Fall war?! Dann stimmt mit eurer Ausrüstung was net..

    edit: auch Vollblutjäern kann man abgewöhnen das Vieh zu hetzen und stiften zu gehn. Gugg doch Morrigans Harvey an. Der sieht Wild, zeigt an und kommt dann voller Freude zu Mo zurück. Keine toten Katzen, kein überfahrener Hund, keine Jagdprobleme.

    Zitat


    Aber ich bin froh darüber, dass sie ein Hund ist, der mir gelegentlich auch mal die Mittelkralle zeigt - sonst wärs doch langweilig. Für einen Hund mit Charakter ist ein Verbot unter Umständen eben nur eine freundliche Empfehlung ;)


    :gut:

    Vorallem hast Du ja net gewusst wo die rumliegt. Mein Gott, passiert eben. Dem Hund wird vllt ein wenig schlecht - und draus lernen wird er trotzdem nix :D
    Meine weiß auch das man nix von Küchenanrichten klaut.. liegt da aber ne Wurst in greifbarer Nähe wird die Umgebung gecheckt und dann geklaut.
    edit: alles Gute zum Geburtstag natürlich! Und gute Besserung für den Schokidieb :)

    Aber unfehlbare Hundehalter soll's ja auch geben.. die lassen sich dann eben den Köter aus dem Stall "klauen" und reiten Bonanzalike hinterher :hust:

    Zitat

    Er (mit einem Blick auf Paula) : Warum? Stimmt mit dem alten irgendwas nicht?

    :muede:


    Haha, typisch Mann :D
    Wenn man was Neues will dann muss das Alte zwangsläufig kaputt sein :D. Ausser man ist Mann und braucht immer das neueste vom Neusten :D

    Mir ist Dein Freund symphatisch :lol:

    Zitat

    Was dann zu weiteren Rassediskriminierungen und noch schärferen Hundeverordnungen führen wird.

    Ganz abgesehen davon, was das dann für die Fellnase bedeutet...


    :gut:

    Zitat

    Der Welpe ist auf der Welt. Was wird aus ihm? Is doch prima, wenn jemand den Willen hat das durchzuziehen und nach Hilfe fragt.


    Aber das ist ja genau das, was eben nix bringt. Der Wille? Wenn der Wille besteht, aber Du net alles beachtest was da im Bürokratendschungel auf Dich zu kommt, dann ist Dein Wille grad mal für den Bobbes. Er bringt Dir nix mehr und dem Hund doppelt nix mehr.
    Der Wille bewahrt den Hund net vor der Einziehung. Der Wille bewahrt den Hund net vor dem (ewigen) TH-Aufenthalt und der Wille allein wird ihn net leichter vermittelbar machen.

    Wenn die TS durchkommt, fein. Dann hat sie nen armen SoKa-Mix "gerettet" (der ja bewusst prodziert wurde übrigens). Wenn Sie es net schafft weil sie z.B. NUR kein berechtigtes Interesse vorweisen kann, dann hockt der Hund im TH. Wille hin, Wille her. Dann ist's rum.
    Und wenn man wirklich den Willen hat, dann könnte man sich weit und lange vorher drüber Gedanken machen und einen der unzähligen Staffs und Pits aus dem TH holen, womit schonmal das Interesse gegeben wäre. Wenn dann die Umgebung und der Rest stimmt, DANN wär was Gutes getan.

    Zitat

    Was genau ist das? Habe ich noch nie gehört.


    So wie ich das kenne, ist's ne Nachtwanderung mit Hund. Du läufst einfach in der Gegend rum und es gibt Situationen die gestellt sind um zu guggen was der Hund tut.
    Einmal nen Betrunkener der Dich zulallt, einen Angreifer der Dir ans Fell will, irgendwelche Böller die hoch gehn...
    Naja, die Leute wissen wann was passiert - Du mit Deinem Hund natürlich net :). Aber die 3 Dinger sind bei jeder Nachtübung dabei gewesen die Bekannte abgelegt haben.

    Nur konnten die mir net sagen was danach passiert weil keiner der Hunde vor ist...

    Zitat

    Äh..du findest das kopflose produzieren von Mischlingen besser als bereits "fertige" Hunde (und sei es aus dem Ausland), die ein Zuhause suchen, hierzulande zu vermitteln???


    Naja, vorallem geht's hier net um nen Auslandshund sondern um nen Hund der aus 2 Rasselistenvertretern besteht und sowieso kaum bis garkeine Chance hat wieder vermittelt zu werden wenn er eingezogen wird. Und des nur, weil sich irgendwer net richtig informiert hat sondern das mit "ach, ich krieg das hin" und "ist ja kein Problem" abgetan hat.

    Für den Mensch ist's doof, joa, für den Hund der das nachher ausbaden darf ist's aber 1000x schlimmer.

    Zitat


    Tierheim hin, Tierheim her. Ich habe noch keines meiner Tiere in TH gegeben und werde dies auch nicht tun.
    Wenn ich mich für ein Tier entscheide bleibt der auch bei mir und wird nicht wie ein flummi hin und her geschossen.


    Auch wenn der Thread schon "alt" ist und der Hund wahrscheinlich schon lang bei der TS hockt...
    aber allein DIE Sätze machen doch klar, dass die Frau keine Ahnung von der Materie hat.

    Gut, sie steckt ihren Hund net freiwillig ins Heim..aber hat sie überhaupt begriffen, dass der Hund, da sie ja kein berechtigtes Interesse und die Zuverlässigkeit hat, wenn es jemandem net passt einfach so gepackt wird und ins TH abgeschoben wird? Ohne das sie auch überhaupt nur irgendwas dagegen tun kann?!
    Bezweifel ich gaaaanz arg.
    Wah, schon allein deswegen hätt ich mich gegen den Welpen entschieden. Die arme S** kann ja nix dafür das der Halter so dumm war und die neue Besitzerin ebenfalls keine Peilung hat.
    Und wenn man dann im ersten Post schon ließt "im Schlaf aufgefressen", "menschenreissende Bestie".. uuuuah.

    Und wieder sind's ein paar Welpen mehr die, wenn's dumm läuft, das ganze Leben im TH fristen müssen.. suuuuper :verzweifelt:

    Zitat

    Also, das Teil ist von "RoboMow" (das genaue Modell konnte er mir leider nicht sagen, würde er aber auch nochmal nachgucken, wenn dich das interessiert) und hätte um die 1.500 Euro gekostet :hust:


    Hey super! Vielen Dank, auch an den Nachbarn. Ich bemüh mal Google und Erfahrungsberichte...!
    Wobei 1.5 ja auch kein Pappenstiehl sind. Aber sollte ich dann Rasenmähen müssen wär die Investition auf jeden Fall mal ratsam... :roll:

    Mhh, also klauen lassen würde meine sich net. Erstens sind Fremde eh net so ihr Ding und zweitens - wer würd nen tillenden Hund freiwillig klauen? Zudem: wenn ich irgendwo rumsteh oder liege und mein Hund an die Leine genommen wird um mit andren Menschen zu laufen, naja, die bohrt sich mit den Beinen in den Boden und geht keinen Meter mehr weit.

    Dumm anmachen kann mich, sobald ich Regung zeige!, auch keiner mehr. Da steht Hundchen aber ganz schnell vor mir.
    Stänkernde Jugendliche die meinen mich beleidigen zu müssen kriegen Kontra von mir, sollten die dann aber ernsthaft meinen, mich bedrohen zu müssen, springen die ganz schnell mehrere Sätze rückwärts wenn der Hund, der grade noch brav (aber unter Hochspannung :D) neben einem sitzt und höchstens gegrummelt hat, die Gosche aufmacht und anzeigt, dass IHR das netmehr so lustig vorkommt weil ICH mich unwohl fühle...

    Einbrecher? Mh, also wenn jemand von uns nachts hier reinkommt verpennt Emma, zuckt vllt mal mit nem Öhrchen. Wenn Emma aber nachts anschlägt (was vllt 1x im halben Jahr passiert), dann krieg ich's manchmal mit der Angst zu tun, schnapp mir den Hund und lauf das Haus ab und gugg auch draussen. Dann stimmt nämlich was net.

    Ernstfälle hatte wir GsD noch keine. Ließ sich alles regeln. Ohne meinen Hund hätt ich aber mit Sicherheit schon mind. 2x eine gefangen. Grad von den obercoolen Bachstraßenmöchtegernghettokids.
    Allerdings lass ich Emma so oder so "aufpassen" wenn mir was spanisch vorkommt.. und das mich einer ernsthaft angreift wenn der Hund SO Theater macht bezweifel ich sehr.

    Übrigens: es gibt doch diese Nachtübungen auf den Hundeplätzen. Wie "sicher" sind die denn wenn man das Verhalten des Hundes testen will?
    Ab Sept. geh ich mal nen Verein anguggen. Allerdings hab ich irgendwie Angst, dass dem Hund irgendwas auferlegt werden könnte, wenn er in "BUH - Dich greif ich jez an!" nach vorn geht. Berechtigte Zweifel?