Beiträge von Muemmel

    Och, mal ist's so wie Du beschreibst und mal sind die Leute ganz reizend und nett :).
    Entweder hör ich von denen "na Ihr Hund kann ja garnet so böse sein wie alle immer sagen, immerhin haben Sie ja ein kleines Kind!" oder ich sag Leuten, die Panik haben, sowas in der Art wie "ach, wissen Sie, ich hab ne kleine Tochter Zuhause und die lebt seit über 2 Jahren mit meinem Hund. LEBT!". Danach taut ein Teil auf so nach dem Motto "Waaaaas? Kleines Kind und DER Hund? Wow, solang das noch lebt kann MIR ja nix passieren". Ist zwar nen Trugschluss, aber hey, wenn es den Leuten hilft.. :D

    Nur fragen mich viele wie man denn mit Kind + Hund überhaupt zurecht kommt. Wie reicht denn da die Zeit neben dem Haushalt, der Arbeit, wie läuft das ab mit Gassi, Kind hüten, blabla. Und ich hab ja (bis jez) nur einen Hund.
    Wie muss es dann den Leuten mit viiiielen Hunden gehn? *lach*

    Zitat

    Zum 2.: Scheisse ich hab einen der anderen 20% erwischt.. Gesund und robust ist was anderes. Rassehunden zu unterstellen, sie seien Wesensschwach oder langweilig im Wesen, find ich einfach nur unverschaemt!


    Tja, hättest halt ma besser aufpassen müssen...! Ich mein, 80% gesunde Mischlinge sind ja im Vergleich zu 90% beschissenen Züchtern im VDH echt nen Wort!
    Wie kannst Du da auch so eindeutig danebengreifen?? Hättest ja gleich einen von den 90%-Doofzuchthunden nehmen können. Und DANN hättest wohl nen Glücksgriff gelandet weil der Hund evtl. zu den 10% gehört hätte die da ja nur gesund sind.
    Obwohl... wären die Eltern von Pepper schon drei- oder vierfach-Mixe gewesen wären die Chancen vllt besser gestanden das Pepps 20Jahre alt wird und ein Leben ohne TÄ fristet. Irgendwann müssen die Defekte die normale Rassehunde ja mitbringen und evtl. auf die Mixe übergehn ja ausgerottet sein. Man muss einfach immer weiter mixen. Mensch! Das ist es.. wer brauch schon Zuchtordnungen, Prüfungen und viel Geld um Nachwuchs zu züchten. Die mixischde Mischung machts :D

    (Ich verweise ausdrücklich auf meine Signatur!)

    Ja, ich denke :D
    Schon allein weil sie Deine Hand wieder am Schädel wollte.. uuunbedingt sogar.. :D

    Da ist meine auch ne verkappte Miezekatze, selbst wenn sie die sonst draussen zum Fressen gern hat.
    Vllt hat sie es auch vorher schonmal gemacht ohne das Du es mitgekriegt hast? Oder es kommt bald wieder mal.. wirste ja dann sehn. Aber ich glaub das war nur ein "ooooh, wie schöööön, mehr, mehr, mehr"-Gebrumme.


    So ein Quatsch. Ganz ehrlich. Der andre läuft an der Leine, vllt ist er krank, hat Angst, ist selbst aggro oder man will einfach keinen Kontakt. Und adnn kommt nen kläffender Köter angerannt und ICH soll loslassen?
    Nie und nimmer. Da hat aber der andre ganz gehörig dafür zu sorgen das seiner garnet an meinen, der an der Leine geführt wird, hinkommt. Vorallem wenn er mit Getöse drauf los stürmt.
    Da diskutier ich auch mit andren Hunden.. und wenn das net zieht, dann tret ich danach.

    Würd Deiner an meine geraten wär das net mehr lustig. Die lässt sich die Butter net vom Brot nehmen. Aber dann ist wahrscheinlich nachher auch noch das andre Herrchen dran Schuld wenn Deiner gelocht wieder zu Dir zurückgerannt kommt.

    Was Dein "Hundetrainer" gesagt hat, ist schlicht und ergreifend fahrlässig und gefährlich!
    Halt Deinen unter Kontrolle und geb ihm keine Chance mehr, dass er zu andren Hunden kommt. Irgendwann wird er an den falschen geraten.. oder er verletzt einen schwer oder tötlich. Ich denke DANN siehst Du das netmehr so easy mit "ach, lass fallen und latsch weiter"...

    Zitat

    Gibt es bei Hunden so was? Hab ich noch nie von ihr gehört....


    Meine knurrt-brummt auch wenn ich sie streichel und ihr das grad mächtig gefällt.
    Knurrt sie, weil sie ihre Ruhe haben will wenn ich sie anfass, dann hört sich das nach Drohung an. Beim streicheln & mögen ist's eher wie ne Katze, grummelig aber eher wie ein Schnurren.

    Leinenaggro vom Feinsten :)
    Lässt sich mit viel Training überwinden, die andren haben Dir da ja schon Tipps bzgl Trainer gegeben...

    Aber was ich net verstehe: Du nimmst der Frau krumm das sie Deinen versucht hat zu verscheuchen?
    Leine fallen lassen damit die das selbst regeln? Sorry.. ICH würd die Leine auch nur fallen lassen, wenn ich wüsste, dass der andre bzw. mein Hund danach noch ne Chance hat. Irgendwann gerät Deiner vllt mal an einen, der net nur lieb dasteht sondern sich mit Getöse auf Deinen wirft.. bist Du dann immernoch für Leine fallen lassen?
    Unter sich regeln lassen würd ich so nen Fall sicher auch net.

    Zitat

    Hi ;)
    also ich weiß nicht ob man es in jedem Tierheim vorlegen muss.
    Aber wie itchy_gecko bin ich der Meinung das es nicht verkehrt ist ;)
    Eine Frage dazu hätte ich noch und zwar ob eine Gemeinde die Haltung untersagen kann wenn der Hund aus dem Tierheim einer anderen Stadt kommt (selbes Bundesland).


    Da wirst Du ebenfalls nachfragen müssen. Ich gehe aber net davon aus. An ihre Einnamen von der Steuer kommt Deine Gemeinde ja trotzdem ;)

    Ich hab das Unternehmen SoKa ja auch in Angriff genommen gehabt. Eigenes Haus, Garten, immer jemand zuhause. Stand auch mit der Staffhilfe in Berlin in Verbindung (oooh, Bossi ist ein Traum. Carlos ist toll. Champ hat zu den Favoriten gehört. Genommen hätt ich aber wahrscheinlich Gizmo :D).. und dann macht mir meine Oma nen Strich durch die Rechnung. Ich darf keinen Hund haben der SO oft in den Medien steht. Ich hab auf sie eingelabert und erklärt und im Internet viel gezeigt. Keine Chance. Oma hat Angst - kein SoKa.
    Also, net nur Vermieter sind manchmal doof, auch die eigenen Familienmitglieder *seufz*. Drum freut's mich ganz arg für Dich das Du jez ne Bude hast, die Genehmigung und wünsch Dir viel Erfolg bei Deiner Suche nach dem passenden Hund!

    Zitat

    Blöd nur, wenn die Hunde Schlafmulden in den Rasen buddeln dürfen ... das versinken die 1.500 Euro auf Nimmerwiedersehen in dem Loch :lol:


    Haha, buddeln Deine sich Schlafmulden? :D
    Meine gräbt nur das Moos aus und/oder Löcher für Blumen und Büsche. Zur Not würd sie aber auch den ganzen Garten umgraben - nur mag das leider meine Oma net so :hust: .

    Wär aber die allerallergünstigste Lösung für später *nachdenk*. Aus dem Garten nen Acker graben lassen damit sich Rasenmähen eh erledigt hat :pfeif: