Beiträge von Muemmel

    Kann es sein das dem Typ einfach noch nie ne richtige Abfuhr von euch erteilt worden ist?
    Wenn Du dich net traust - dann schick Deinen Freund vor. Männer haben vor andren Männern eher Respekt wie vor Frauen. Vorallem wenn sie merken, dass die sich sowieso net wehrt / wehren kann. Ich mein bei dem was Du so geschrieben hast hat der Typ bei Dir ja leichtes Spiel. Es kommt null Gegenwehr, geschweige denn auch nur der Versuch mal "aufzumucken".
    Er schnappt Dir Deinen Hund weg - Du tust nix.
    Er läuft in Deine Bude rein - Du tust nix.
    Er blockiert Dir die Wege - Du tust nix.

    Ich würd da net viel mit Ausreden rummachen, ich würd dem Typen mal die Meinung geigen. Einfach so, unverblümt. Du kannst ja "nett" anfangen das er Dir in Zukunft aus dem Weg gehen soll und Du seine Nähe ganz und garnet schätzt. Du willst keinen Nachbarschaftsstreit aber Du willst auch net dauernd mit ihm konfrontiert werden.
    Sollte das net fruchten werd laut und sag was Du denkst. Damit wird der sicher net rechnen und wird wohl (hoffentlich) erstmal perplex sein.

    Man kann ja viel Rücksicht nehmen und sich auch ein wenig zurückhalten wenn die Mitmenschen "einfach nur nett" sind, aber bei euch ist glaub der Punkt schon lange erreicht wo es eindeutig mehr als genug in die Privatsphäre reingeht. Ich würd handeln!


    :gut:

    Halte ich für das einzig Richtige. Auch Corinnas Link ist interessant.. aber da gehört ja ne gehörige Portion "Gewusst wie" dazu. Ich denke die wird Dir kein Fori aus Entfernung geben können ohne das gesehn zu haben, da wird ein Trainer oder eine gute Hundeschule angebrachter sein.
    Ich hab's gleiche Problem gehabt, hab rumgedoctort, Forenzeug probiert (sehr viel Forenzeug sogar ^^) und mein Hudn wurd schlimmer und schlimmer weil die Sachen bei ihr einfach net gefruchtet haben die bei 95% der Userhunde hier wohl taugen. Je länger Du rummachst, desto mehr Zeit hat Dein Joshi sich an die Situation zu gewöhnen und desto schwerer wird's wohl ihn da wieder rauszukriegen..

    So ne olle Leinenaggro ist echt nix Tolles und durch unsre leidige mehrjährige Erfahrung würd ich ohne Ahnung dadran netmehr selbst rumstümpern sondern mir direkt Hilfe holen.

    Als Emma klein war wurd sie gern und viel angetatscht und angeschmust :).
    Als die Leute dann gesehn haben was das wird hatten wir unsre Ruhe. Heute tatscht keiner mehr ungefragt dran rum, eher nehmen sie Abstand.

    Mit klein Einstein (franz. Bully) schaut's anders aus. Jeder der den sieht klatscht und ruft nach dem Hündchen. Stürmt Hündchen an wird fleissig gelobt und geknutscht und geknuddelt. Emma steht derweil daneben und würd auch gern - die guggen sie aber nur an und befassen sich dann wieder mit dem Kleinen.
    Ich hoff ja das sich das legt wenn Einstein ausgewachsen ist.. obwohl er ja dann trotzdem nen Zwerg ist *seufz*.

    Zitat


    Meine liegen übrigens auch meistens draussen, da reichen 3 Sonnenstrahlen und die Fläzen im Garten... Rein kommen sie leider nur hintenrum also sieht es von vorne durchaus so aus als könnten sie nicht rein
    Wenns Dich wirklich beschäftigt.... Geh Klingeln ;)


    Mein Specki auch. Würd die Terrassentür 24/7 aufstehn würd sie ihren Hintern wohl grad zum Fressen & für's Gassi reinschieben..

    Ich wär auch dafür zu klingeln und zu fragen :).
    Riesenschnauzer haben durchaus das Fell draussen leben zu können. Gibt's übrigens noch recht häufig das man sich "Wachhunde" hält. Hier wär man damit sogar von der Steuer befreit.

    Zitat


    mal im Ernst, bist du denn wirklich alleine betroffen ? Es muss doch auch
    noch andere HH geben, die diese Type kennen oder ähnliche Probleme
    damit haben. Das ist doch keine Lösung!


    Na man, vorallem die großmauligen Highendprolls :), sucht sich immer nur Opfer von denen man weiß das sie sich net wehren können.
    Wenn man also ein Opfer ausgespäht hat - warum sich an andren Leuten ggf. die Finger verbrennen?!

    Foto würd mich auch interessieren. Rein aus Neugierde :)

    Zitat

    Dem schließe ich mich an und hoffe, dass die beiden kleinen Kerlchen den Kampf gewinnen.


    Ist das euer Ernst?! Geht's noch?!

    Der Besitzer von dem Pimpf tut immerhin jez alles (!!) damit das Würmchen überlebt. Andre sagen "ups, jez ist's kaputt. Nehmen wir nen Neues" und hier wird wenigstens in ner Klinik drum gekämpft das der Hund durchkommt.
    Selbst wenn sie den Hund vom Polenmarkt für 40€ gekauft hätte - jez ist er in der Klinik und verursacht horende Kosten die nun trotzdem getragen werden. Soviel zur "Geiz ist geil"-Theorie. Wär auf Geiz steht wird den Hund sicher net in die Klinik einweisen und ums Leben kämpfen lassen..
    Wo anders wär der Hund womöglich schon tot oder eingeschläfert. Ich fass es net.

    @TE ich wünsch euch das der kleine Pimpf durchkommt und drück die Daumen!

    Solche Regeln sind schön und gut.. aber niemals durchsetzbar.
    Wenn Du net allein mit dem Hund lebst wird jeder "sein Ding" machen. Ist zwar unschön und regt auf, aber das wirst Du net vermeiden können.
    Bspw das der Hund vom Besuch net gleich begrüßt wird: haha, das wirste nur schaffen wenn jemand Panik vor Hunden schiebt oder Du den Hund wegsperrst. Jeder, wirklich JEDER, der hier reinlatscht knutscht als erstes den Hund. Egal was ich sag.

    Ich hab als einzige wirklich feste Regel: der Hund kriegt keine Schokolade! Nie.
    Den Rest hab ich aufgegeben.. es wird versucht sich dran zu halten, aber jeder macht's dann doch so wie er will (wenn auch unbeabsichtigt weil sie's einfach gut meinen :hust: ).
    Hund stört's net, mich net(mehr). Wir fahren gut. Bei mir weiß sie sich ja meistens wirklich zu benehmen :)