Beiträge von Muemmel

    Zitat


    ... wie wäre es denn mit der Molosser-Richtung? Nicht so ganz die Feinmotoriker, aber mit ernsthafter Chance auf "grottenbrav" und "tiefenentspannt". ;)


    Da dürft es mit dem "leicht erziehbar" net so hinhauen. Zudem meist großer Wach- u. Schutztrieb und für kleine Kinder u.U. ein extremer Grobmotoriker.

    Als reiner Begleithund der eigentlich nix können soll oder muss fallen mir nur die kleinen Varianten ein:
    franz. Bully, Chi, Mops, Boston Terrier (oh die sind so toll!).. und eben in die Richtung.
    Allerdings ist das ja alles andre als groß und mitunter schon dickköpfig und stur :D

    Ich weiß garnet warum ihr euch den Schuh anzieht wenn euch die Aussagen net passen?! Wer hier Bilder einstellt muss mit Kritik rechnen bzw. dann auch damit umgehen können. Oder man liest das was man will und den Rest net. Bilder sind meist sowieso net aussagekräftig *grübel*. Und das net jeder Hund die Statur von nem Windhund hat müsst ja auch klar sein =)

    Mein Hund hat (bewusst!) 500-1000g zuviel drauf. Beim letzten Wiegen mit Normalgewicht waren es 38,1. Nach Gewicht allein kann ich bei der Schrulla aber i.d.R. eh net gehn weil's von unsren Aktivitäten abhängt und wie die Muskeln so mitmachen. "Normale" Rottihündinnen sollen 42kg haben. Hatte meine ausversehn einmal und sah aus wie ne Tonne *hust*.
    Wenn mein Hund allerdings wieder aussieht wie ein Galgo oder dergleichen hat sie knappe 28kg. SO will ich meinen Köter nie nie niiiemehr wieder sehn. Drum hat sie ihr Zusatzgewicht. Das ist unser Puffer. Der bleibt drauf, dazu steh ich. Ein Tag Durchfall und uns fehlen wir mehr wie nen Kilo am Hund. Und wenn er dann andauert.. nee.. niemals mehr wieder.

    ... ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt
    - guggt doof

    ... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fält?
    - je nach Situation unterschiedlich. Unerwarteter Knall ist aber eigentlich "oh, ich mach ma schnell nen Satz in die andre Richtung"

    ... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?
    - ohne Ansage? Wär es verschluckt :D
    mit Ansage würd sie sabbernd davor sitzen bis die Schoki sich von ihr wegbewegt ^^

    ... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?
    - kA, wurd noch net getestet und wird aus Sicherheitsgründen auch net getestet. Fremder Mensch ohne Frauchen im Revier? Kriiiiieg!

    ... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?
    - ansetzen zum hinterhergehn und bei nem schnellen "Nein" wieder damit aufhören

    ... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)
    - man wird sehr wachsam, reagiert Frauchen gechillt und sagt das die Welt schön ist passiert aber weiter nix

    ... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?
    - anstarren oder guggen? Flüchtiger Blick von mir -> passiert garnix. Starr ich sie an guggt sie weg

    Zitat


    Beim Paketabholen hätt ich den gefragt, wie er überhaupt zu dem Paket kommt, denn Du warst ja zu Hause, der muss doch den Paketboten abgepasst haben und dem das Märchen erzählt haben, Du wärst nicht zu Hause. Das ist doch nicht normal. :gott: Und den Paketboten würde ich anweisen, auf jeden Fall immer zuerst bei Dir zu klingeln.


    Net unbedingt.
    Paketleute merken irgendwann nach dem X-ten Versuch wann wer von wo daheim ist. Wer schon länger da wohnt ist ja auch bekannt. Klingelte damals also bei uns im Haus der Postmann zum 3ten Mal beim Nachbarn von unten (die nie daheim waren zu den Uhrzeiten wo ausgeliefert wird) hat er beim 4ten Mal dann direkt bei uns geklingelt. Die darauffolgenden Male natürlich eh.
    Klar, ich bin Mama und daheim. Da wird er Päkle immer los. Die Chance das der echte Empfänger ausnahmsweise mal daheim ist wär verschwindend gering.. also gleich da klingeln wo man am wenigsten Zeit verliert und das Paket los wird.
    Das machen übrigens sehr sehr viele Post/Paketboten so.

    Muss net sein das der Typ den Paketboten abgefangen hat sondern das der Paketler einfach so ist wie viele andre auch ;)

    @Liquid sie soll ihm ja net gleich sabbernd ins Gesicht hüpfen und kratzen :D Aber nachdem es nett net zieht würd ich größere Geschütze auffahren.

    Lalilu schön, das mit der Kindheit macht betroffen. Trotzdem kann sich net jeder mit beschissener Kindheit oder fehlendem Sozialverhalten nur dadrauf berufen. Ein Nein ist ein Nein. Egal welche Vorgeschichte es da gibt.
    Und das hat auch einer der früher schlecht dran / oder jez noch ist ganz einfach zu akzeptieren.. *seufz*

    Weiss und Leder schließt sich für mich eh aus :D
    Meine Leinen sind alle aus Fettleder und sehen - bis auf wenn der Hündchen denkt sich wälzen zu müssen - aus wie am ersten Tag. Netmehr ganz so glänzend aber trotzdem tiptop.
    Das hab ich aber nur bei Fettleder. Bei den Softlederleinen ist's anders, die sind recht schnell siffig (liegen dann aber eh besser in der Hand :D).
    Bei meinem Pinken hab ich noch keine Erfahrungswerte.. denk aber das des schon rein farblich schneller einsaut, mal schauen.

    Nylon mag ich garnetmehr. Liegt mir net weil das Gefühl einfach komisch ist. So künstlich und so. Ausserdem reissen die bei uns recht zügig ein *seufz*. Und Leder am Hund? Dann will ich auch Leder am Mensch haben.
    Ich bin Eigen :lol: