Beiträge von Muemmel

    Für so Fälle würd ich's mal mit nem "Halti" versuchen ;)
    Also uneingehakt. Sieht aber aus wie wenn der Hund damit nix tun könnte und stört optisch aber am wenigsten. Für Unkundige geht das Ding als MK durch.

    Ansonsten sind Gittermaulis super oder die aus Plastik. Unsrer ist nen Metallgitterteil das trotzdem recht leicht ist und gut sitzt. Sieht halt dementsprechend fies aus.
    Eigentlich kannst Du alles nehmen ausser diesen Nylonmaulschlaufen wo der Hund die Gosche garnetmehr aufkriegt.

    Und wenn der Hund sich dran gewöhnt hat ist's ihm eh egal ob er das Ding drauf hat oder net.. aber für den Anfang würd ich's einfach mit nem Halti versuchen und guggen ob Du damit durchkommst. Da ist die Passform einfach am Einfachsten :)

    Zitat

    bei uns gab es heute hackfleischeintopf---
    einfach hackfleisch mit zwiebeln und knobi anbraten, nebenbei kartoffeln in würfel schneiden und in salzwasser kochen, karotten klein schneiden und zum fleisch geben mit andünsten, erbsen mit rein und weiter dünsten, dann kartoffeln dazu und wer mag noch einbisschen sahne mit rein....
    guten appetit...


    Und ohne Sahne hast Du keine Soße?

    Das klingt echt einfach und lecker. Ich glaub ich test das mal am Mittwoch :D

    Zitat

    Immer diese aggressiven Kampfhundehalter- zz zz :roll:


    *aua*aua*bitte nicht mehr hauen
    :lol:


    :lol: und jez hab mal nen "Echten" an der Leine.

    Meine Freundin neulich nachdem wir ne kleine Diskussion hatten wegen Schlepp, Teletakt und Co:
    Sie: "Ja, weißt Du, Emma darf eigentlich auch net ohne Leine laufen!"
    Ich: "Sagt wer?! :???: "
    Freundin: "Meine Cousine M.! Die hat eigentlich Maulkorb und Leinenpflicht!"
    Ich: "*lach* bitte was? Seit wann?"
    Freundin: "Ja, Rottweiler sind Kampfhunde und dürfen net ohne Leine laufen.."
    Ich: "Mausi, in BW ist Emma garnix. Fahr ich nach Hessen hab ich den Kampfhund, fahr ich nach Bayern hab ich den Kampfhund, fahr ich nach NRW hab ich den auch.. aber hier? Schätzelein, in BW steht sie auf keiner Liste"
    Sie: "Aber trotzdem..."
    Danach wurde das Thema gewechselt -.-

    Lustig sind auch die Leute hier wenn ich mit Emma und Einstein unterwegs bin. Einstein ist nen franz. Bully.
    Omi I: "Ooooh, süüüüüüüüüüss! Ist das noch ein Baby?"
    Ich: "ja :)"
    Omi II: "aber der wird auch mal so gefährlich wie der andre *in Richtung Emma nick* da, oder?"
    Ich: "nein, der bleibt klein. Und die andre ist auch net gefährlich.."
    Omi I: "ja, wenn er klein bleibt kann er ja garnet gefährlich sein"
    Sprachen sie, tätschelten Einstein weiter fleissig der versucht in die Hände zu beissen und halten zu Emma (die ihren braven Hintern schön auf dem Boden sitzen lässt) gebührend Abstand..
    Seeeeeeeeeeeeeeeeeeufz!

    Zitat


    Ich werde mir aber sicher noch die "Mühe" machen ihre "Eltern" zu kontaktieren und mir diese mal anschauen da diesbezügliche ja mehr oder weniger alle Infos bekannt sind. Sollte auch das nicht das gewünschte Ergebnis bringen investiere ich das Geld für eine DNA-Analyse;-) Auch wenn die, meines wissen nicht anerkannt sind, bringt vielleicht das Licht ins Dunkel ;-) und mir Gewissheit ;-)

    - Hat zufällig jemand schon Erfahrungen mit Hunde-DNA-Analysen?
    - Hat selber schon mal jemand eine machen lassen?
    - Weiß jemand "verlässliche" Anlaufstellen? usw. usw...

    In diesem Sinne viel Spaß bei weiteren Mutmaßungen ;-)

    Liebe Grüße


    Schau hier rein -> https://www.dogforum.de/dna-test-ergeb…os-t103056.html
    Und dann lass das Geld, dass des Ding kostet lieber im Geldbeutel und investier in den Wesenstest =).
    Ich hätt jez auf Staff oder Pit getippt. Wobei Am.Bulldog schon auch möglich wär. Allerdings ist mir nen Am.Bull x Boxer (sofern der Boxer stimmt) mit 50cm ein wenig zu mini.. da würden andre Listis besser ins Bild passen ;)

    Zitat


    Also ganz ehrlich: es wird immer ws von Boxer, Mops, Bully und Co. mit Nasen erzählt. Ich hab noch nie einen davon gesehen geschweige denn davon getroffen. Und selbst wenn man einen sportlich anmutenden Boxer trifft: 15 Minuten mit meinen Beiden toben und der röchelt. Ich finde Kurznasen optisch echt schick und mag besonders Boxer auch vom Wesen her sehr (Pluto wäre wenn es nach mir gegangen wäre ein Boxer geworden und ist auch nach einem Boxer benannt), aber an die Varianten mit der langen Nase glaub ich mittlerweile nicht mehr. Jedenfalls nicht wenn sie reinrassig sein sollen. Boxer-Labradore haben manchmal schöne Nasen, das sind dann aber Pitbulls :lol:


    Pit & Staff würd sicher auch gut in die Kombo passen.
    Vom Prinzip her würd ich auch eher zu "Will-to-please" Hunden tendieren. Oder Hunde die Erziehungssachen eher freiwillig anbieten und mit denen man net diskutieren muss ^^
    Und Boxer? aber Hallo! Röchelnd kam mir da noch garkein Geselle entgegen. Auch net die, die wirklich kaum Näschen haben. Die haben Pfeffer im Hintern und rennen nochma 20x im Kreis wenn meine schon lang keinen Bock mehr hat :hust: . Emmas Kumpeline Capri war mal garnet kaputt zu kriegen. Mit halblanger Nase und extrem sportlich und fit.
    Unser Bully hat auch Nase. Es ist garnet sooo schwer vernünftige Kurznasen zu finden.. man muss halt danach guggen. Und dann auch nach der Ernährung damit man's den Hunden net noch schwerer macht ;)

    Eigentlich gibt's in jeder Rasse diverse Vertreter die eben ausreissen. Es gibt Rottis die keinen Kopf haben und nebeneinem hertappsen wie nen Fiffi, es gibt Jagdhunde die schlicht keinen Bock haben und es soll ja scheinbar auch Border geben die ohen hüten und Stangen hüpfen einfach nette, nebenherlaufende Familienhunde sind.
    Wenn man sich aber für nen Welpen entscheidet ist halt wahrscheinlicher das er das ist, was er von der Rasse her sein sollte. Daher ist der Tipp mit erwachsenen Hunden garnet sooo schlecht. Da sieht man dann wenigstens wie der Hund ist.