Ich warte noch auf Antwort der Cosmos ^^. Weiß jemand wie schnell die sind mit herkömmlichen Nachfragen?
Yeah! Nur noch 2 Tage. Ich bin so gespannt für welchen ihr euch dann entscheidet ![]()
Ich warte noch auf Antwort der Cosmos ^^. Weiß jemand wie schnell die sind mit herkömmlichen Nachfragen?
Yeah! Nur noch 2 Tage. Ich bin so gespannt für welchen ihr euch dann entscheidet ![]()
Zitathab ich auch wieder das Gefühl, mein ganzes Gehalt sinnvoll auszugeben
![]()
Natürlich bekommen sie neben den materiellen Dingen auch fast meine ganze Freizeit und wie soll es anders sein... LIIIIIIIIIIIIIIIIIIEBE. Die hab ich nämlich auch im Überschuß, weil sie sonst niemand will
Eindeutig ein Grund der für einen Hund spricht. Wohin sonst mit überflüssigem Geld?
Und zuviel Liebe? Pah.. irgendwann kommt der Prinz auf dem Schimmel der irgendwo ein Schloß hat..
Ups, das war ein Märchen. Also, "allet für den Dackel!" Ähm, Hund eben ![]()
Fetti hat sich übrigens so ergeben. Sie ist net fett aber auch net dieser Rippenspürhund ^^. Reagieren tut sie eh auf alles gleichviel oder gleichwenig. Aber der Fetti ist's wenn sie gern rumzickt.. da mutier ich zum Mobber *lach*.
Sei mir net böhse, aber ich find's grob fahrlässig das Du das getan hast ^^
Du weißt das der Hund Deiner Eltern beisst. Er reagiert net, was er ja nie gelernt hat, und Du stupst ihn noch an? Das kann net gut enden :). Ohne Maulkorb fand ich des vorhersehbar. Aber man lernt aus Fehlern. Gute Besserung an den Finger natürlich!
Ich find's super das Du dich auch um die Trainingsaufgaben kümmern willst. Wenn Deine Mutter noch in der Lage ist selbst zu fungieren - klasse. Aber Du wirst da sicher ne große Hilfe sein können.Sei es bei eigentlichen Training, beim Unterstützen oder beim durchsetzen.
Was die Trainerin gesagt hat ist auch net übel. Für euren Hund wird so alles vorhersehbar. Er kanns ich net erschrecken, er sieht es kommen und kann im normalfall ausweichen. Ich würd auf Anzeichen eines Drohens achten und mit der Trainerin abklären was dann gemacht werden soll.
Der muss ja erst wieder lernen das er net gleich beissen muss sondern das auch nen abschnappen oder ein knurren reicht.
Ich wünsch euch allen jedenfalls weiterhin viel Erfolg und ne ordentliche Portion Durchhaltevermögen!
Oh ist das toll wie Du von euch beiden schreibst!
Bin ganz begeistert und les hier auch gern eure Entwicklung mit :)
Welcome Emma! Mein Fetti und Namensvetter lässt ebenfalls grüßen ![]()
Zitat
Und wenn ich das so sage Quebec, aber deine Hunde könnten auch keine Stellungen einnehmen, denn du diktierst ihnen ja schon sehr genau, was sie zu tun und zu lassen haben -- > eben Erziehung und diese kann! das eben verfälschen und unsere heutigen Hunde sind das auch nicht mehr gewohnt, so zu agieren.
Das is aber auch schlicht und einfach sehr gefährlich.
Würd mein Hund so agieren dürfen wie sie wollen würde, dann hätt ich & die Mitmenschen schon deutlich mehr Blessuren und andre Hunde hätten echt schwarz gesehn.
Hätt ich sie net von Capri gepflückt hätt einer alt ausgesehn. Und es wär net mein Hund gewesen. Nach der Theorie hätten beide wohl den gleichen Rang, deswegen würd es Streit geben (hab ich das richtig so?). Und einer hätt verloren.
Ich hätt sie auch bei Tanja lustig mitmachen lassen können. Aber ich hab sie abgepflückt als Abby & Tyra sich anmuckten. Emma hört netmehr auf wenn sie anfängt oder mitmacht. Da ist mir echt bums ob die das verlernt hat aufgrund von Erziehung oder weil die "frühen iiiiiiirgendwelche wölfischen Vorfahren von vor 10000 Jahren" anders gehandhabt haben. Mein Hund darf andre net zerlegen. Nie.
Keine die unter ihr stehn, keine die über ihr stehn und keine mit denen sie um die Position in irgendwelchen imaginären Rudeln kämpft.
Okee, ich sehe, ICH steh meinem Hund im Weg. Aber dann tu ich's gern auch bei allen andren die folgen.
ZitatHi,
ich war mit dem Kleinen erstmal gassi und der Einkaufszentrum ist 5 min von mir entfernt...also war er so ungefähr 7 min in der tasche.
MB
Siehste, da wär ich so oberfies und würd den Hund daheim lassen, kurz einkaufen gehn (ich brauch ja net durch die Regale bummeln und Smalltalks halten :)) und daheim ne leckre Wurstscheibe an den Hund weiterreichen weil er sooooo brav war. Das dürfte dann in etwa 20 Minuten dauern, grob geschätzt (ich mach den Wocheneinkauf in 2 Läden incl. Hin- u. zurückfahren in maximal 45 Minuten. Selbst das hat unser Pimpf geschafft gehabt)
Da würd ich mir garkein Kopf machen warum der Hund jez net mitdurfte ![]()
Wirklich, ich seh das auch wie Asmodiena.
Ich leb auf auf'm Land und würd aber von mir aus nie auf die Idee kommen meinen Hund mit in den Supermarkt oder zu Ikea zu nehmen. Nein, net nur weil sie groß ist, einfach allgemein. Hunde haben da nix verloren. Überall hängen Schildchen die das verbieten. Und selbst wenn sie net hängen - man weiß das doch?
Das is nix erzieherisches oder das Problem wie man den Hund liest. Das ist seit Jahr & Tag so. Man weiß das einfach. Jeder. Überall sind die kleinen lustigen Aufkleber mit dem sitzenden oder stehendem hässlichen Hund der durchgestrichen ist.
Wie Sonja oben sagt: wenn einer das darf, wo ist dann die Grenze? Dann fängt die Willkür an. Passt dem Mitarbeiter die Optik net muss Dein Hund draussen bleiben, der nächste süße Wuschel darf wieder rein. Das gäb nur Krieg.
Und selbst wenn der Hund net schläft wenn ich weg bin, dann organisier ich mir jemanden der kurz aufpasst oder der arme Hund muss da durch und eben die erste halbe Stunde in seinem Leben alleine zuhause verbringen.
Es wird ihn net umbringen.
Einstein musste auch alleine sein als wir einkaufen gegangen sind. Als wir wieder kamen hat er gepennt.
Naja, hättet ihr gesagt das ihr einen Golden Retriever oder einen Pudel wollt wär das sicher kein Ding gewesen.
Menschen mit ihren Vorurteilen sind wirklich grandios *sfz*.
Aber wenn eure Vermieterin absolut garkeinen Bock auf Hunde hat wird da auch Umstimmen nix bringen. Das gibt nachher nur Krach und ihr seid für jeden Kratzer und alles andre höchst persönlich verantwortlich.
Ne Alternative wär vllt wenn ihr bei euch im TH einfach als Gassigänger tätig werdet?
Logisch, dass ersetzt keinen eigenen Hund und mit in den Urlaub kann man ihn leider auch net nehmen. Aber den Hund/die Hunde die ihr euch aussuchen würdet wären sicher happy. Und wenn's gut (schlecht für den Hund) für euch läuft ist er in 1-2 Jahren immernoch im Heim und ihr könnt ihn zu euch holen wenn ihr auf dem Hof Deiner Eltern lebt.
Schade ist's aber trotzdem. Bei euch hätt nen Hund sicher gut reingepasst.
Ich hab neulich zweimal richtig Paras gehabt beim Gassi.
Wir laufen immer unterschiedlich. Bei uns gibt's aber nur Wald, Wiesen und Felder. Irgendwo sind dann noch 2 Bauernhöfe direkt nebeneinander.
An dem Abend sind wir über die Felder, an den Höfen vorbei und eigentlich wollt ich Richtung Fussballplatz des Nachbarkaffs (da kann man vorher dann wieder super über Felder nach Hause). Wir stehn dann an der Kreuzung zu den Höfen längs, zum Fussballplatz und dem andren Weg wieder an den Höfen quer vorbei und heim. Emma weigert sich an der Kreuzung mit mir Richtung FuBaplatz zu laufen. Bleibt stehn. Ich lauf weiter. Ruf. Dann maunzt die. Es war stockfinster und ich seh nur meinen leuchtenden Hund.
Gut denk ich mir, sie kommt net, dann geh ich sie holen. Lauf wieder hoch, lein sie an, sie maunzt wieder. Geht paar Schritte mit mir mit und rammt die Beine in den Boden. Nix zu machen. Net mit ziehen, net mit schieben, net mit locken und auch net mit säuseln. Dafür steht der Hund bombenfest wie ne 1, zieht den Schwanz ein, kriegt ne wahnsinns Bürste, maunzt/knurrt und will da weg.
Als sie dann panisch da runter geguggt hat war's mir echt zu spooky. Ich hab den Hund genommen und bin im Laufschritt den andren Weg Richtung heim gelaufen. Ganz ehrlich? SO kenn ich meinen Hund net. Irgendwas war da was ihr ne Panik bereitet hat. Sonst geht die auf's Feindbild los, DA hätt sie sich am liebsten verkrochen.
Was da war? Keine Ahnung.. ich hab netmehr nachgeschaut. Wir sind dann paar Tage netmehr da lang gelaufen weil ich (^^) mich net getraut hab. Nach ner Woche ist mein Hund ohne wenn und aber wieder da lang. Sogar vornen draus. Mir hat das garnet gefallen an dem Abend ![]()
Und das Zweite.
Ich hab ja ne Wildsauphobie *sfz* und lauf abends im Dunkeln grad netmehr am Wald vorbei wenn ich allein bin. Neulich war aber so heller Mondschein das wir auf dem Rückweg eben DOCH am Wald lang sind. Emma weit hinter mir, ich schon ein wenig schneller weger dem dummen Wald und dann raschelt und grunzt es leicht versetzt hinter mir. Gott ich hatte ANGST! Bin paar Schritte losgelaufen und schrei nach meinem Hund. An die Leine und dann erstma ein paar Meter gerannt. Ehrlich, ich HASSE sowas.
Nix übernatürliches aber ich schwör, ich hab mich net verhört -.-
Jez meid ich den Weg dalang. Strikt ![]()
Ich kenn mich nur ganz wenig mit Patella aus weil ich mir das nur halb angelesen (und mit vielen Fachausdrücken auch nur halb verstanden
) hab, aber bevor Du überhaupt was änderst würd ich mindestens noch nen zweiten TA drauf guggen lassen. Am besten einen der Fachmann auf dem Gebiet ist.
Wenn es ihm gut geht und er nie humpelt oder irgendwie was anzeigt find ich das seltsam.
Einstein hatte eine wacklige Kniescheibe. Hätte auch Wachstumsbedingt sein können meinte der Doc.
Bei dem hast Du aber sofort gesehn wenn er wirklich gerannt ist wie der Wind, dass er kurz nur auf 3 Beinen weitergesaust is und dann wieder auf allen 4en.
Darum würd ich mich da nochma bei wem andren absichern wenn ich Du wär. Fachmänner können Dir dann auch helfen in Bezug auf Muskel(aufbau)n und Zusätzen.