Es gibt auch Kneipen wo kein Essen ausgegeben wird wo Hunde einfach unerwünscht sind.
Bei meiner Mom durft jeder mit Köter rein. Nen Ort weiter wo wir gern waren nachdem meine Mom ihre schon aufgegeben hatte, war Emma kein gerngesehender Gast. Wir durften rein, aber nur weil wir unsren Bonus hatten.
Ist halt so wie jeder Wirt es sich wünscht.
Gibt sogar ganze Einkaufscenter wo draussen das Schild hängt auf dem eindeutig abgebildet ist das Hunde da nix zu suchen haben ![]()
Beiträge von Muemmel
-
-
Ich hab jez alle möglichen Konstellationen bei Google durch. Ich find ma rein garnix ausser dem Verein. Tut mir Leid -.-
Als was für nen Mix lässt Du sie laufen? Vllt hilft das bei der Suche? -
Das is aber kein Eintrag der unter "Rasse" zu finden sein müsste?
Das is ja wenn dann nen Verein unter dem bestimmte Rassen gezüchtet werden ^^Ich hab aber selbst keinen Plan was CDR sein soll. Vorallem net in Bezug auf Belgien.
-
Puh, macht da das TH überhaupt mit?
Ich würd mal in (Auslandshund-/Orga)Foren fragen ob jemand demnächst fliegt und Flugpate sein will oder ob der Hund bei ner andren Orga miteingepackt werden kann.
Tierspedi hat mich damals für Mäuse einmal quer durch Deutschland 50€ gekostet.
Das ist aber je nach Spedition unterschiedlich. Da solltest Google mal bemühen und schauen welche Spedi welche Wege anbietet. Aber teuer wird das sicherlich trotzdem.Was mir sonst noch einfällt: Fernfahrer! Tingeln fast täglich von den einzelnen Unternehmen, aber zumindest wöchentlich, hin und her. Da dürft es sicher einen geben der Tierfreund ist und nen Hund mitnimmt.
-
Zitat
Und bei mir ists grad andersrum.
Bei mir auch
Manchmal sieht man nen Hund rumsausen wo es wirklich auffällt. Sonst acht ich da garnet groß drauf
, nur wenn's so offentlich is das man's garnet übersehn kann 
Rottweiler Emma, Dalmatiner Nico, Franz.Bull Einstein und keiner der Pudel (von Zwerg bis Groß) meiner Oma haben/hatten die Dinger.
Aber ich glaub die erste Riesenschnauzerhündin (bzw. an die ich mich erinnern kann) meiner Tante hatte welche. -
Zitat
Warum hätt es lt. Rudeltheorie nicht so weit kommen dürfen?
Was Barbara sagt, hat nichts mit "irgendwelche Hunde zusammenschmeißen" oder "die Hunde einfach mal machen lassen" zu tun.
Na für mich schon. Hunde sollen am besten uneingeschränkt vom Mensch kommunizieren damit sie sich früher oder später (was in manchen Fällen aber dann nach dem "früher" garnetmehr stattfinden würde :D) in ihrer natürlichen Stellung einfinden und sich da auch drin bewegen. Das jeder andre Hund irgendwas für meinen regelt und meine ihre Sachen von mir aus für andre regelt.
Wenn ich da wieder reinfunk als Mensch ist's die Erziehung oder das Einwirken vom Mensch schuld wenn es kracht. Tu ich es net kracht es auch.
Hä?Zitat
Solche Beobachtungen passen insofern sogar gut dazu, denn den Hunden fehlen in deinem Beispiel andere Hunde, die die Sache regeln und in dem Fall deiner Hündin auch sagen, wenn sie zu weit geht.
Neee, da fehlt kein andrer Hund oder sogar mehrere, da fehlt der Mensch (ich!) der weiß wann er rechtzeitig eingreifen muss und sollte. Bzw soviel Gehorsam im Hund das sie sich wenn der Kopf abgeschaltet hat sich da wieder wegrufen lässt.
Naja, ma klappt's, manchmal net. Das is aber net die unklare Stellung vom Hund im Rudel, dass is die unklare Ansage von mir an den Hund
-
Zitat
Jo...Abby war eindeutig ihr Favorit....
....wir haetten's vielleicht mal mit Giselchen versuchen sollen

Ja, tote Hunde
Aber Murmel hat Recht. Pan hat sie ja gänzlich ignoriert, von Lee auch im Haus recht fern gehalten, Juri - puh, keine Ahnung. Und Abby war halt sicher nur in der gleichen Stellung wie Emma
Oder Emma ist eins drunter und wollt die Macht an sich reissen? -
Zitat
Ich fand' das Emma'le ueberhaupt nicht so asozial. Etwas unwirsch und vorlaut mit anderen Viechern, ja.....aber kein problematischer Hund. Und sie oefters freie Kontakte mit mehreren Viechern haette waere sie bestimmt in kurzer Zeit absolut handzahm was das miteinander angeht.
Naja, nen Problemhund is sie sicher net. Wir haben halt so unsre Probleme :P. Wir werden aber hoffentlich bald wieder dran arbeiten.Ich muss aber meinen Hund net wegpreschen oder selbst machen lassen wenn ich weiß dass sie, aus Erfahrung ^^, vor nem Krieg mit dem andren net anhält. Ich hab die net zum Spaß so früh von Abby + Tyra gepfückt. Vllt hätt Abby sie "eingeordnet" ohne das was passiert wär, meiner Erfahrung nach aber eher net. Vorallem net bei gleichalten Hündinnen an denen sie nen Narren gefressen hat *lach*. Mir is das zu heikel, ich will keine kaputten Hunde *sfz*
Und mehr Kontakt.. *sfz*.. ja, den gibt's halt leider net. Böhse Töle
-
ZitatAlles anzeigen
Hi,
Die wirklich interessante Frage hierzu ist aus meiner Sicht, hätte das anders ausgesehen wenn du beim Auswählen deiner Hunde gezielt auf das Thema Rudelstellung geachtet hättest?
Ich für mich kann das bisher nicht eindeutig mit "ja" oder "nein" beantworten, ich find das Thema einfach nur sehr spannend und hab in dem anderen Forum recht viel dazu gelesen.
Deswegen wär auch mein nächster Schritt, mir das mal live anzuschauen.
lg,
Sanne
Ich hab nur EINEN Hund. Der Zweite ist leider vor kurzem sehr jung gestorben. Den hat sie gemaßregelt wenn er frech war, net getötet.Warum mein Hund net anhält wenn sie auf Stress aus is? Weiß ich net. Sie tut's halt net, vllt erfahr ich's am Sonntag. Die "Kabbelei" mit Capri entstand weil Beute im Spiel war die verteidigt wurd. Da haben wir Menschen zu spät eingegriffen (bzw. hätt das ja laut Rudelstellungstheorie garnet so weit kommen dürfen, oder?) und es ging viel zu schnell. Hätten wir das laufen lassen wär einer sicher net so glimpflich aus der Situation gekommen. Ich hab meine dann halb erwürgt damit sie endlich den andren Hund ausspuckt.
Mit der Hündin hatte sie vorher normalen Kontakt, manchmal ein paar Zickereien unter gleichalten + gleichstarken Hündinnen, und danach ging es auch wieder wenn sie sich aus dem Weg gegangen sind und wir Menschen alles unterbunden haben was zu ner neuen Eskalation geführt hätte.
Wirklich, ALLES unterbunden. Allein ausmachen lassen? Nee, darf Emma bei und mit Körperkontakt mit andren Hunden net. Is mir zu gefährlich.
Ich mag meinen Hund und der andre HH seinen sicher auch.Aber vllt kannst Du mir erklären warum der Schäfi, ich glaub 3 Jahre älter wie Emma, meine einfach hinterrücks angefallen hat und sofort an den Hals ging weil sie vornen stand und geschnüffelt hat? Nach Rudelstellungstheorie - doppelt besetzt? Is mein Hund falsch gelaufen? Der Mensch hat sich komplett rausgehalten als das passiert ist.
Ich hab mich dann eingemischt damit ich meinen Hund halbwegs heil wieder mit nach Haus nehmen kann.
Nach meiner Theorie: der Hund hatte nen Schuss. Meine war net die erste und net die letzte bei der der Köter die gleichen Aktionen abgezogen hat.
Da gab es nix zusammenzuhalten, da gab es keinen Grund meinen Hund zu maßregeln und da gab es schon dreimal keinen Grund irgendwas anführen zu wollen. -
Manche, manche net. Die Mittelschnauzerhündin hat mein Schirm zwar abgehalten meine anzugehn, aber nur weil er riiiiesig ist und ich so damit auf'm Boden rumgefuchtelt hab das sie nirgends durchschlupfen konnte :).
Wenn Du Pech hast beisst sie halt in den Schirm rein. Wär aber immerhin noch besser wie wenn der Hund im Fall der Fälle an Dir hängt.Auf die Drohung würd ich (!!!) nix geben. Der war aufgebracht und stinkwütend. Ich kenn auch Leute die da so reagieren und nachdem sie sich runtergefahren haben passiert garnix mehr.
Handy mitnehmen und wenn er Dir nochma so kommt gleich die Blauen rufen und garnet erst mit ihm diskutieren. Der wird sicher schnell das Weite suchen. Ansonsten: aus dem Weg gehn und direkte Konfrontation meiden.
Der Park hört sich größer an, da dürfte das machbar sein. Kommt er in Deine Richtung gehst Du wenn er Dir net geheuer ist. Ist sicher besser wie wenn Du versuchst Dich mit nem wildfremden Hund anzulegen :)