Beiträge von Sacco

    Das es über das Internet schwer zu sagen ist, ist klar. Es geht mir nur um Ideen.

    Der Grund warum das Röntgen zwei mal verschoben wurde ist , für mich , ganz einfach. Der andere Tierarzt, auf Pferde spezialisiert. Meinte das uns das Röntgen zur Zeit nicht weiter bringt. Er bekommt zur Zeit auch mit Absicht keine Schmerzmittel. Der Tierarzt, der spezialisierte, meinte klar kann er jetzt röntgen aber, wenn wir etwas finden, wissen wir nicht ob er deswegen auch lahmt. Deswegen wird jetzt noch nicht geröngt ( natürlich würde er röngten wenn wir darauf bestehen).
    Sollte er nach dem Antibiotika und dem pulsieren in den dem Huf immer noch lahme wird er auch röntgen. Nur zur Zeit meint er das in dem Huf noch Bakterien sind die zu dem lahmen führen. Deswegen auch das Antibiotikum und das im Unterstand stehen. So steht er trocken und es können keine Bakterien/Feuchtigkeit in den Huf.

    Ich danke Euch für jede Antwort und jede Idee. Immer her damit.

    LG
    Sacco

    Ich habe/ hatte (brauche dieses Jahr neue Stiefel da ich platt-breit-Senkfüße habe) die Haix Airpower P6 High. Mein Mann hat die Black Eagle Tactical 2.0 High black GTX ( für den Sommer). Die sind von unserem empfinden her nicht so schwer und kann man auch stunden lang tragen. Im Winter sollte man, wenn man leicht friert, dicken Socken anziehen.

    LG
    Sacco

    Ich könnte gerade echt nur noch heulen. :(

    Hier regnet es seit Tagen fast den ganzen Tag durch. Es gibt, wenn überhautp nur, ein paar Stunden Regenpause. Unser Oldi muss deshalb jetzt in einem der Unterstände die nächsten Tage stehen. Warum kann man ihn dem Thread hier Hufrehe oder doch Hufgeschwür? nachlesen.

    Warum kann der Boden nicht einfach mal trocken sein und bleiben. Dann müssten wir unseren Oldi nicht einsperren. Er tut mir so leid. Auch wenn er es recht gelassen nimmt. Auf der Absperrung ist kein Strom. Wir sind sehr stolz auf unseren Oldi. So kann er wenigstens mit unserem Pony noch Kontakt halten.

    LG
    sacco

    Mit unseren Haix haben wir bei Regen und Schnee kein Problem. Wir können damit auch stundenlang durch strömenden Regen/ Schneesturm/Schneegestöber oder mehr als Knöchel hohen Schnee laufen.
    Das ist wohl auch mit imprägnierten Volllederstiefeln möglich.

    LG
    Sacco

    Vielleicht interessiert es einen von euch, ist hier ein neuer Zwischenstand:

    So der Tierarzt, der auf Pferde spezialisiert ist, war zum zweiten mal da. Es wurde wieder nicht geröngt.

    Der Grund waeum nicht geröngt wurde ist folgender :

    Der Hufschmied hat im Huf einen offenen Kanal gefunden. Danach kam noch mal der Tierarzt. Der Huf von unserem Oldi pulsiert wieder/immer noch und er lahmt auf dem linken Vorderbein auf beiden Händen immer noch. Der Tierarzt sagt das durch den offenen Kanal natürlich auch Dreck/Bakterien rein kommen. Auch wenn wir ihn, was wir tun, sauber halten. Da es bei uns seid Tagen regnet und kaum mit Unterbrechungen muss unser Oldi 5 Tage in einem der Unterstände stehen. Wir müssen den Huf regelmäßig kontrollieren, sauber machen und mit Antibiotikaspray einsprühen. Zusätzlich bekommt er noch Antibiotikapulver unter das Futter.

    Zum sauber machen der Hufe müssen wir ihn über die Weide holen. Damit er nach dem sauber machen und dem Versorgen nicht wieder mit dem Huf durch das Nasse muss machen wir ihm kurz Windeln um den Huf. Den Tip haben wir von unserem anderen Tierarzt und er funktioniert super. Also falls ihr mal einen schnellen und einfachn Verband braucht, nehmt 2 Windeln und darüber ein wenig Mullband und Panzertape/Terrband.

    Wir sollen nach den 5 Tagen ihn auf dem Hof auf beiden Händen kurz longieren. Lahmt er dann immer noch sollen wir wieder anrufen.

    Zur Zeit geht er nicht davon aus das es Hufrolle, Gelenkentzündung usw. ist.

    er hat bei dem zweiten Termin das erste mal erwähnt das es auch evtl Cushing sein könnte. Das wird, falls das lahmen ( in Wendungen) nicht besser wird, beim nächsten mal mit Untersucht. Danke @Chris2406 für den Gutschein. Ansonsten wird geröngt ( wenn der Huf nicht mehr pulsiert).

    Habt ihr noch Ideen? Es macht mich echt fertig. Ich möchte einfach unseren tollen Oldi den man arbeiten und reiten kann wieder haben.

    LG
    Sacco

    Wenn sie wasserdichte Schuhe möchte, dann würde ich vorschlagen Haix, Gummistifel oder Volllerderschuhe/Volllederstiefel mit Wachs behandelt.
    Ich bin auch am überlegen mir für den Winter Villlederstiefel zu holen und die mit Wachs zu imprägnieren.

    Lg
    sacco

    Wir finden Sie auch nicht unangenehm schwer

    Das kommt auf das Modell. Es gibt Modelle sind schön leicht und es gibt welche die sind doch schon schwer.

    Wir sind mit dem Kundenservice auch sehr zufrieden. Ich hatte ein paar Stiefel die nach knapp einem Jahr ohne Probleme umgetauscht wurden.

    Im Fabrikverkauf von Haix bekommt man die Schuhe/Stiefel auch recht günstig. Mein Mann hat dort ein paar Stiefel 30% günstiger bekommen. Der eine Stifel hatte angeblich einen kleinen Fehler. Wir haben den Fehler nicht gefunden.

    LG
    Sacco