Beiträge von Sacco

    Für mich gab es heute Leberkäse ( fettarm) und Gemüse ( Zucchini ( von der Nachbarin aus dem Garten), Kürbis ( ebenfalls von der Nachbarin), Paprika und Möhren. Mein Mann wollte eine Fertigpizza.

    Morgen mache ich mir wahrscheinlich Schlemmerfisch und Blumenkohl. Mein Männe bekommt Nudeln mit selbstgemachter Bolognesesauce mit Paprika und Pilzen und dazu einen Salat.

    LG
    Sacco

    Gibt es irgendwo eine Übersicht oder eine Verordnung, was man im Garten ohne weiteres entfernen darf und wofür man eine Genehmigung benötigt? Also Bäume, Ziertannen, Büsche, Sträucher etc.?

    Wenn ihr einen Wall habt, dann dürft ihr da keine Bäume, Büsche usw ohne Genehmigung entfernen.
    Freunde müssen auch eine Hecke um ihr Grundstück pflanzen. Die dürfen sie auch nicht einfach so entfernen.

    LG
    Sacco

    Die Haftpflicht sollte sehr schnell abgeschlossen werden. Wenn man weiß wann der Hund einzieht, kann man die auch schon vorher abschließen. Meistens wird man gefragt ab wann die Haftpflicht laufen soll.

    Du schreibst ja selber das ihr zur Zeit nicht mal eben so und ohne Zähne knirschen eine Op bezahlen könntet. Von daher würde ich eine Op Versicherung abschließen. Auch wenn ihr etwas zur Seite legt, dauer es bis da eine Summe zusammen ist von der man z.B. eine Op bezahlen kann.

    Wir haben unsere Hündin mit 9 Wochen bekommen. Und mit 20 Wochen hatte sie einen Sehenriss. Die Op hat mit Nachsorge 1400 Euro gekostet. In den 11 Wochen hat man, wenn man z.B. 50 Euro jeden Monat zur Seite legt, die Summe nicht zusammen gespart.

    Lg
    Sacco

    "Leid" tun sie mir mehr in dem Sinne, dass ohne weiträumige menschenarme Flächen die Konflikte einfach vorprogrammiert sind. Selbst wenn sie es wollten (wofür sie aber keinen Grund haben) könnten sie sich hier kaum von den Menschen fernhalten. Und die Konflikte, die dabei entstehen, werden irgendwann die Wölfe ausbaden müssen, wenn das Wolfsmanagement weiterhin so traumtänzerisch versagt.
    LG, Chris

    In dem Sinne meinte ich auch das die Wölfe mir leid tun. Und deswegen meine ich auch das sie nicht hier passen.

    LG
    Sacco

    Und wenn die dann statt im Haus in einem gut temperiertem "Zwinger " geschlafen hätten, wäre das schlechter gewesen?Wieso?

    Das habe ich hier ( siehe Zitat unten) schon beantwortet. So lange sie Familienanschluss haben (für mich heißt Familienanschluss nicht 3 mal Futter am Tag bringen und gut ist) und sich um die Hunde vernünftig und gut gekümmert wird ist es für mich auch in Ordnung.

    Das finde ich auch ok, so lange sie Familienanschluss haben würde ich da auch einen Hund kaufen.


    LG
    Sacco

    Unsere Hünidn war qausie stubenrein als sie zu uns kam. Sie hat auch nur auf Gras gemacht. Das war beim ersten Waldspaziergang etwas problematisch. Das Gras am Rand von dem befestigten Weg war höher als unsere Hündin und sie ist ganz panisch von links nach rechts gelaufen. Wir haben ihr eine kleine Stelle platt getrampelt und schon war sie froh und glücklich pinkeln zu können.
    Sie wurde im Haus ( Nachts) und im Garten (von früh morgens bis spät abends) aufgezogen.
    Sie ist von sich aus auch immer raus gegangen um ihre Geschäfte zu machen.

    LG
    Sacco