Beiträge von Sacco

    Wir hatten heute auch den ganzen Tag ein Traumwetter. Blauer Himmel ( ok ab und zu waren ein paar Wolken da), Sonne, trocken und ein leichter Wind. Nicht zu warm und nicht zu kalt. Man kann zwischendurch den dünnen Pulli ausziehen. So kann es gerne bleiben.

    LG
    Sacco

    Es ist nicht sicher das es vom Huf kommt.
    Der Ta geht zur Zeit nur davon aus weil der Huf warm ist und pulsiert, wenn er kein Antibiotikum bekommt und wegen dem offenen Kanal. Er möchte eigentlich erstmal das pulsieren raus haben und schauen wie er dann läuft. Das werden wir morgen sehen.

    Er geht zur Zeit nicht von Hufrolle, Gelenksentzündung, Sehne, Arthrose usw. aus, da es dabei wohl kein pulsieren und warmen Huf geben würde. Er meinte es könnte noch Cushing sein. Aber er wollte erst noch die 5 Tage AB abwarten.

    Er soll morgen geröngt und abgespritz werden. Es soll nochmal eine größere Blutuntersuchung geben. Ich weiß nicht ob er auch einen Ultraschall hat aber ich meine schon. Sonst gibt es hier noch eine größere Tierarztpraxis die auch einen Ultraschall hat. Das ist wohl schon eine kleinere Tierklinik.

    LG
    Sacco

    Er hat keine dauerhaften Schmerzen. Ich würde ihn nicht mit dauerhaften Schmerzen so stehen lassen. Er steht normal, er läuft normal. Wenn er dauerhaft Schmerzen hätte, würde er nicht im vollen Galopp über die Weide fetzten. Er würde auch nicht vor Freude kleine Bocksprünge machen. Wir wissen wie er sich benimmt, wenn er dauerhafte Schmerzen hat.
    Die Schmerzen/Lahmheit hat er nur in Wendungen.

    Wenn das Röngten morgen, die nochmalige Blutuntersuchung ( diese mal mit Cushing, Mittelmeerkrankheiten usw.) nichts ergibt, kommt er auch in eine Tierklinik.

    Nur die Tierklinik hat mir gesagt sie würden es nicht anders machen und deswegen ist es für ihn besser, wenn er Stressfrei erst mal hier stehen bleibt. Sie meinten den Stress brauchen wir ihm jetzt noch nicht antun. Ob er bei ihnen in der Klinik steht oder hier wäre erst mal egal.

    LG
    Sacco

    Der Kanal wurde gespült und es kam nichts raus. Wir spülen den Kanal auch täglich und es kommt noch ein Antibiotikaspray drauf. Das AB hilft schon. Unter dem AB ist der Huf nicht mehr warm und der Huf pulsiert nicht. Deswegen meint der Ta dass das AB nur zu kurz gegeben wurde.
    Geröngt wird morgen.

    Mit einer Tierklinik habe ich telefoniert. Aber die sagen auch das gleiche und würden erst mal nichts anderes machen als unser Tierarzt. Sie haben gesagt wir sollen das Röngten noch abwarten.

    LG
    Sacco

    Hey, du hast mir einfach Regen geschickt, das war so nicht ausgemacht. Hast du dann wenigstens etwas Sonne abbekommen?

    Ich wollte dich auch gerade Fragen ob es geklappt hat und ihr Regen habt. Hier ist zur Zeit strahlend blauer Himmel, Sonne und trocken.
    Es hat ja anscheinend geklappt. :applaus:

    LG
    Sacco

    Was er auch sollte. Mein Mann sagt, er schießt nicht, wenn er nicht sicher ist, dass er auch trifft.

    Das ist sehr Vorbildlich und sollte jeder Jäger so machen.

    Ich kenne leider viele Jäger die das, anscheinend, nicht so machen. Wir werden/wurden oft von Jägern gefragt ob wir einen angeschossenen Fuchs/angeschossenes Reh/angeschossen Hasen usw. gesehen haben. Sie finden es nicht wieder. Und das finde sehr schlimm und traurig. Da wird einem Tier unnötig Leid zugefügt.

    Bei uns werden immer die Jäger gerufen um ein angefahrenes Reh/einen angefahrenen Fuchs usw. zu erlösen. Bei uns dürfen die Polizisten das nicht.

    Lg
    Sacco


    ..Wenn da bereits Kanäle vorhanden sind, ist ja eine Abflussmöglichkeit da - die Wahrscheinlichkeit, dass der typische Hufgeschwürschmerz dann daher kommt, halte ich für eher gering, der entsteht ja in den meisten Fällen dadurch, dass der Druck zunehmend größer wird und endet schlagartig mit dem Aufbrechen des Hufgeschwüres nach aussen....

    Der Tierarzt meint auch nicht dass die Lahmheit ein Druckschmerz durch ein Hufgeschwür ist. Er meint der Kanal ist offen also kann alles raus aber auch alles rein. Und er meint dass das was reinkommt immer wieder eine Infektion auslöst.

    LG
    Sacco

    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann möchte der Tierarzt warten bis die 5 Tage AB rum sind und wenn dann immer noch ohne pulsieren von dem Huf eine Lahmheit in den Wendungen besteht möchte er Röntgen.
    Zur Zeit geht er nicht davon aus das es Hufrolle, Arthrose, Gelenkentzündung usw. ist, da der Huf pulsiert. Und er ist der Meinung das es Bakterien/Dreck ist der in den Huf ( durch das nassse Wetter und den offenen Kanal) kommt. Deswegen soll er jetzt die 5 Tage in dem trockenen Unterstand stehen.
    Anfang nächster Woche werden wir auch auf Röntgenbilder bestehen.

    Man muss dazu sagen das es unter AB immer besser war. Also der Huf pulsierte nicht mehr und war auch nicht mehr so warm. Die Lahmheit in der Wendung war immer vorhanden.

    Als der Tierarzt Nummer Zwei zum zweiten mal da war, war wieder ein pulsieren von dem Huf da und er war auch wieder etwas wärmer. Deswegen geht der Tierarzt auch davon aus dass das AB angeschlagen hat aber noch nicht lang genug gegeben wurde.
    Der Zweite Ta konnte uns beim letzten mal auch super helfen. Ich hoffe das er recht hat. Anfang nächster Woche wird aufjedenfall geröngt.

    Ich go***el schon nach der nächsten Tierklink. Das ist hier oben im Norden auf dem Land nicht so einfach.

    LG
    Sacco