Wenn ich es richtig verstanden habe, dann möchte der Tierarzt warten bis die 5 Tage AB rum sind und wenn dann immer noch ohne pulsieren von dem Huf eine Lahmheit in den Wendungen besteht möchte er Röntgen.
Zur Zeit geht er nicht davon aus das es Hufrolle, Arthrose, Gelenkentzündung usw. ist, da der Huf pulsiert. Und er ist der Meinung das es Bakterien/Dreck ist der in den Huf ( durch das nassse Wetter und den offenen Kanal) kommt. Deswegen soll er jetzt die 5 Tage in dem trockenen Unterstand stehen.
Anfang nächster Woche werden wir auch auf Röntgenbilder bestehen.
Man muss dazu sagen das es unter AB immer besser war. Also der Huf pulsierte nicht mehr und war auch nicht mehr so warm. Die Lahmheit in der Wendung war immer vorhanden.
Als der Tierarzt Nummer Zwei zum zweiten mal da war, war wieder ein pulsieren von dem Huf da und er war auch wieder etwas wärmer. Deswegen geht der Tierarzt auch davon aus dass das AB angeschlagen hat aber noch nicht lang genug gegeben wurde.
Der Zweite Ta konnte uns beim letzten mal auch super helfen. Ich hoffe das er recht hat. Anfang nächster Woche wird aufjedenfall geröngt.
Ich go***el schon nach der nächsten Tierklink. Das ist hier oben im Norden auf dem Land nicht so einfach.
LG
Sacco