Beiträge von Sacco

    Ja genau, so habe ich das auch gesehen. Das ginge ja nur, wenn sie eine anderen Form haben.
    Deswegen bin ich von der Aussage so verwirrt, das ich darauf achten soll das sie bis zum Boden gehen. Dann geht sie hinten bis zu dem Boden und ander Seite nicht mehr. So frag ich mich was mit die Hufglocken, auf Bezug zu den Eisen, dann überhaupt bringen. Er kann sich die dann an der Seite doch weiterhin ohne Probleme abtreten oder nicht?

    LG
    Sacco

    Dazu kommt auch noch das Gewicht. Bei Kindern geht das ja noch. Unsere zweite Voltitrainerin hat selber aktiv Volti gemacht. In der Gruppe von ihr waren alle zwischen 17 und 24 Jahre alt. Da wiegt man, normalerweise, keine 30 Kilo mehr. Wenn wir jetzt mal von 60 Kilo ausgehen. Dann sind dort zum Teil mal bis zu 180 Kilo auf dem Pferd. Oft sind es auch 120 Kilo. Die dann auch mal an der Seite hängen usw.

    Ich hatte meine erste Reistunden mit 5 Jahren. Vorher saß ich ab uns zu nur mal so kurz auf dem Pferd. Volti habe ich ein paar Jahre später gemacht und auch nur ein paar Jahre lang.

    Es gab einmal die Woche Voltitraining. Das hat für uns auch gereicht. Aber wenn man auf Tunieren erfolg haben möchte, und das nicht nur auf den kleinen Vereinstunieren oder Kreistunieren, dann reicht 1-2 mal die Woche Training nicht aus. Die Gruppe von unserer zweiten Voltitrainerin hat schon 3 mal die Woche trainiert.

    LG
    Sacco

    Beim Volti ist die Druckverteilung/Belastung doch anders als beim reiten.

    Beim reiten soll man doch auf einen ausbalancierten Sitz achten, auf den Schwerpunkt, Druckverteilung/Belastung usw.
    Beim Volti sitzt man ja mal vor dem Voltigurt, hängt an der Seite, ist man zum Teil mit 3 Personen auf dem Pferd usw. Der Schwerpunkt udn die Druckverteilung/Belastung ändern sich da ja häufig. Mal geht sie von vor dem Voltigurt bis fast hinten zu Kruppe, einer hängt an der Seite und einer sitzt gleichzeitig vor dem Gurt usw.

    LG
    Sacco

    Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Ich brauchte die bis jetzt nicht. Heute meinte der Hufschmied das unser Oldi welche braucht. Er hat extra betont das sie bis auf den Boden gehen müssen, da sie sonst nichts bringen. Er soll die bekommen damit er sich die Eisen nicht so leicht abtritt. Er hat mit Absicht breite Eisen bekommen, damit der Huf sich ausbreitet. Er soll die auch fast 24/7 tragen.
    Ich habe jetzt mal verschiedene in verschiedenen Größen bestellt.

    LG
    Sacco

    Hallo Kevin,
    auch mir tut der Verlust von eurer Loona sehr leid.
    Ich kann mich Chris2406 nur anschließen.

    Vielleicht würde es dir auch erstmal helfen im Tierheim ein Gassigänger zu werden oder den Hund von Freunden/Nachbarn auszuführen. Klar es ist nicht der eigene Hund und er ist auch nicht immer da. Vielleicht hilft es dir ja trotzdem und den Hunden machst du eine Freude.
    So könnte deine Frau auf ihre Art trauern, du auf deine Art und ihr könnt zusammen trauern. Vielleicht möchte deine Frau, ohne sie zu überreden, ja in ein paar Wochen/Monaten von selber mitkommen und dann doch wieder einen neuen Hund haben oder sie könnte es sich vorstellen irgendwann doch wieder einen Hund zu haben. Wichtig ist nur das du sie nicht überredest mitzukommen oder sie fragst ob sie mitkommt. Sondern das sie von sich auch mit möchte. Vielleicht möchte sie das irgendwann.

    Manchmal sagt man am Anfang auch das man nie mehr einen neuen Hund haben möchte. Und nach ein paar Wochen oder Monaten möchte man doch einen neuen Hund oder denkt drüber/ überlegt es oder man könnte es sich vorstellen. Deine Frau braucht einfach Zeit.

    Und wie Chris2406 schon geschrieben hat solltet ihr miteinander ruhig, verständisvoll reden und die Art der Trauer von dem anderen akzeptieren und nicht darüber streiten.

    Ich wünsche euch beiden das ihr einen gemeinsen Weg findet der für euch beide gut ist.

    LG
    Sacco

    Ich hätte es auch mit Essig und/oder Zitrone versucht. Vielleicht hilft ein Dampfreiniger oder draußen mit einem Hochdruckreiniger, wenn der Dampfreiniger nicht klappt.

    Wenn die Flecken gar nicht mehr weggehen, kannst du auch eine Gummimatte drüber legen und da drauf liegen lassen.

    LG
    Sacco