Beiträge von Sacco

    @Anju&co:

    @Anju&co Appenzeller oder Entlebucher? Gelten beide, glaube ich, zwar eher als bellfreudig, aber wie genau das bei denen ist, weiß ich nicht. Würde sonst ganz gut passen, find ich.

    Die beiden Rassen sind sehr sehr bellfreudig und dazu "erzählen" sie auch gerne viel und lange. Sie sind sehr territorial und fremden Menschen gegenüber sehr zurückhalten bis sie mögen keine fremden Menschen. Mit anderen Hunden ist es bei manchen auch nicht so einfach. Da würde ich eine andere Rasse suchen.

    LG
    Sacco

    Ich würde mit dem Hund nochmal in eine andere Klinik gehen. Von Hofheim und Birkenfeld habe ich schon viel gutes gehört. Selber waren wir da nicht. Auch wenn die etwas weiter weg sein sollten. Ich befürchte, wenn man so weiter macht wird das entweder viel länger dauern oder nichts bringen.

    Bei unserem Rotti haben wir und unsere Ta in der Klinik damals nichts unversucht gelassen. Wir haben zusätzlich mit verschiedenen Tierärzten in anderen Kliniken gesprochen. Wir haben sogar mit Tropenärzten aus dem Humanbereich gesprochen. ich weiß nicht mehr mit wie vielen Leuten ich aus dem Leishmaniose-Forum ( da könntest du auch noch mal nachfragen, wenn du willst Leishmaniose-Forum e.V.) telefoniert habe. Unsere Tierärztin aus der Klinik hat sich auch noch mit anderen zusammengesetzt, da sie in der Klinik noch nie so einen schweren Fall hatten.

    Ich finde Ärzte ( allgemein) komisch die einfach Sachen ohne Untersuchungen ausschließen. Das musste ich leider selber schon erfahren und brauchte dann eine Notpo, obwohl ich die ganze Zeit gesagt habe das etwas nicht stimmt.

    Ich drücke deinem Hund alle Daumen und Pfoten. Hoffentlich findet man schnell raus was er hat und hoffentlich kann man ihm helfen.

    LG
    Sacco

    Das sind alles so tolle Bilder.
    Schnurren heißt nicht immer wohlfühlen. Katzen schnurren auch in Stresssituationen, bei Schmerzen, bei Krankheit, bei einem Schock z.B. um sich selber zu beruhigen.

    Lg
    Sacco

    Ich würde auf alle MMK testen lassen und auch noch eine andere zusätzliche Krankheit nicht ausschließen.
    Er kann Borreliose haben und zusätzlich noch etwas anderes.

    Ich würde auch zu einem anderen Tierarzt gehen. Am besten in noch eine Tierklinik. Hätten wir damals nicht auf unseren Haustierarzt gehört, könnte unser Rüde jetzt vermutlich noch leben.

    Er hatte Ehrlichiose und sekundär eine Thrombozytopenie. Unser Haustierarzt meinte er hat nur eine hartnäckige Erkältung. Wären wir damals nach dem ersten Tierarztbesuch gleich in die Klinik wäre es vermutlich nur halb so schlimm gewesen.

    Ich würde mich nicht mehr "vertrösten" lassen und würde meinen Hund in einer Tierklinilk von oben bis unten auf den Kopf stellen lassen mit allen möglichen Untersuchungen und Bluttest.

    Schließt der Tierarzt ein Herzproblem einfach so aus oder mit einer richtigen Untersuchung ( nicht nur mal abhören und anschauen)? Ich würde von einem Fachman ein Herzultraschall machen lassen.

    Ich würde das Geld lieber in alle möglichen Untersuchungen stecken als so weiter zu machen wie jetzt. Am ende zahlt man meistens doppelt bzw weit mehr.

    LG
    Sacco

    Das Problem bei der Anaplasmose ist, das man nicht genau abgrenzen kann was jetzt von der Anaplasmose kommt und was nicht. Es gibt verschiedene Symptome und es gibt sekundär Infektionen/Krankheiten. Diese Infektionen/Krankheiten könnten auch ohne Anaplasmose auftreten aber man weiß nicht ob sie auch ohne die Anaplasmose aufgetreten wären oder auftreten würde. Z.B. Lahmheiten, Durchfall, Erbrechen, Entzündungen der Gelenke, geschwollene Gelenke, Erkältung usw.
    Das müsste man dann alles ausschließen. Und dann braucht man keine Versicherung mehr weil sie eh fast nichts zahlen.

    LG
    Sacco

    Ok, dann werde ich das mal versuchen mit einem größeren Modell und oder zwei übereinander.
    Ich habe den Umfang oben und unten gemessen und die höhe. Dabei kam dann meistens XL oder XXL raus. Mal sehen wie es ist. Manche "passen" die Glocken auch an in dem sie das was zu lang ist einfach abschneiden. Ich weiß aber nicht ob man die einfach abschneiden kann.

    LG
    Sacco

    Seitlich kommt das Pferd da doch gar nicht ran.

    Da hast du normalerweise recht. Aber seine Eisen sind mit Absicht an der Seite breiter. Damit der Huf in die breite gehen kann. Bzw er soll in die breite gehen. Und deswegen soll er Hufglocken tragen, damit er sich die nicht abtreten kann. Da er öfter nicht darauf achtet wie und wo er seine Hufe hinstellt. Er latscht sich auch mal seitlich auf die Hufe oder stellt den einen Huf so nah bei dem anderen ab.

    LG
    Sacco