Gibts bei uns auch nicht
Bei uns leider auch nicht. War das noch schön als wir in München gewohnt haben. Da hatten wir alle Feiertage. Hier haben wir jetzt leide die wenigstens Feiertage.
LG
Sacco
Gibts bei uns auch nicht
Bei uns leider auch nicht. War das noch schön als wir in München gewohnt haben. Da hatten wir alle Feiertage. Hier haben wir jetzt leide die wenigstens Feiertage.
LG
Sacco
Mir fällt noch ein Eierlikörkuchen ein.
LG
Sacco
Ja, das ist uns auch bewusst. Bei beiden Kreuzbandop, wo sie viel länger kaum laufen durfte, hatte sie keine Probleme.
Sie darf seit gestern auch wieder 20 Minuten am Tag einen ruhigen Spaziergang machen.
LG
Sacco
Wir waren leider noch nicht mit den Hunden in Schweden. Deswegen kann ich da leider nicht helfen.
Ich kann dir nur einen Tip wegen den 3 Hunden geben. Du kannst die Ferienhausanbieter anschreiben und fragen ob die auch 3 Hunde statt 2 Hunde erlauben. Manche machen das ohne große Probleme.
Lg
Sacco
Wir sind auf der Suche in Richtung Nordsee, aber ich habe noch keine Ahnung an welchem Strand wir überhaupt ausgelassen spielen und spazieren gehen dürfen!
Wo sucht ihr denn an der Nordsee? In Deutschland oder im Ausland?
LG
Sacco
Unser Kater legt im Herbst auch zu. Da frisst er seine Portionen auch fast immer auf. Im Frühjahr frisst er wieder weniger und nimmt auch wieder ab. Er darf sich sein Nassfutter und Trockenfutter selber einteilen.
Unsere alte Dame bekommt ihr Futter von uns portioniert. Sie bekommt morgens und abends ca. 100g-150g und mittags 5 Brocken Trockenfutter. Sie wiegt jetzt nur noch 6 Kilo. Sie geht von Herbst bis Frühling nicht mehr raus. Nur noch in die Scheune. Sollte es mal sehr warm sein und die Sonne scheinen, dann geht sie evtl auch mal von Herbst bis Frühling raus.
Selbst von Frühling bis Herbst geht sie nicht mehr so oft raus. Und wenn sie rausgeht, dann bleibt sie auf dem Hof.
LG
Sacco
Sicherlich sind Hunde da unterschiedlich, aber in der Regel, beachten sie einfach solche Wundschmerzen nicht sonderlich.
Meine Hündin hatte im Januar einen Kaiserschnitt, hat nach der OP Schmerzmittel bekommen und danach nur noch ein paar Tage Antibiotika.
Sie hat dennoch ihre Zwerge mit Hingabe am Gesäuge nuckeln lassen, hatte keine Einwände gegen das Gerangel an der Milchbar und von Wundschmerzen war ihr absolut gar nichts an zu merken.Wenn Deine Hündin Probleme mit dem Kotabsatz hat, würde ich lieber, statt langfristig Schmerzmittel zu geben, etwas Öl oder Milch ins Futter tun, um den Kot etwas weicher zu machen.
Gut zu wissen. Dann werden wir es so machen wie die Ta es uns gesagt hat. Die Schmerzmittelgabe von gestern Abend haben wir auch schon weggelassen. Wir haben nicht den Eindruck das sie Schmerzen hat. Sie zeigt schmerzen auch erst sehr sehr spät. Am Dienstag wollte sie draußen schon wieder mit einem Stöckchen spielen und am Mittwoch mit ihrem Ball. Sie schläft noch recht viel. Das kann aber wohl von dem Antibiotika kommen.
Sie bekommt schon seit Dienstag Öl/Sahne ins Futter. Trotzdem müssen wir ihr 3-5 mal sagen das sie ihre Geschäfte machen soll.
LG
Sacco
Queeny hat nur am Tag der Kastration Schmerzmittel bekommen und ab dem nächsten Tag nix mehr, sie war am zweiten Tag noch etwas zurückhaltend, ab dem 3. Tag aber auch wieder völlig normal....
Ah ok, ich hätte gedacht das so eine Op sehr schmerzhaft ist. Und das auch über ein paar Tage.
Ich hatte letztes Jahr selber eine Op im Bauchraum. Die haben mich im Krankenhaus die erste Woche mit Schmerzmitteln zugedröhnt. Nach der Woche habe ich im Krankenhaus Tabl. bekommen und die habe ich dann selber stark reduziert und nur nach bedarf genommen.
Deswegen dachte ich das unsere Hündin auch knapp eine Woche Schmerzmittel braucht. Ich hätte nicht gedacht das es bei denen schneller ohne geht.
LG
Sacco
Unser Rüde hat auch nur 2 Tage Schmerzmittel bekommen. Wie due schon sagst besteht ja ein riesiger Unterschied zwischen Ops bei Rüde und Hündin.
Bei unserer Hündin wurde auch die Gebärmutter entfernt.
Nach der Kreuzbandop sollte sie laut Arzt auch nur 3 oder 4 Tage Schmerzmittel bekommen. Wir wurden von anderen Leuten zum Teil schief angemacht wie wir das nur machen können die Schmerzmittel so früh abzusetzen. Die meisten sollten ihren Hunden, auch Kreuzbandop, knapp 2 Wochen Schmerzmittel geben.
Das sehen die Tierärzte anscheinend alle anders.
Wir sind uns unsicher und möchten nicht das unsere Hündin unnötig Schmerzen hat bzw große Schmerzen hat.
LG
Sacco
Wie lange habt ihr euren Hunden, nach einer Kastration ( Hündin), Schmerzmittel gegeben? Oder wie lange würdet ihr Schmerzmittel geben?
Habt ihr/würdet ihr die komplette Dosis geben oder irgendwann reduzieren?
Unsere Hündin darf 3 mal am Tag 22 Tropfen bekommen. Zur Zeit bekommt sie noch die komplette Dosis.
Wir waren gestern bei der Nachkontrolle ( die Op war am Montag) und die Tierärztin fragte mich was sie an Schmerzmittel bekommt. Ich habe ihr gesagt das sie 3 mal am Tag 22 Tropfen bekommt. Sie hat auch Probleme mit dem Kotabsetzten bzw mag nicht so gerne Kot absetzten. Wir müssen sie zum Teil 3-5 mal auffordern. Dazu muss man sagen, wir müssen sie von Welpenalter an öfter daran erinnern das sie ihre Geschäfte macht.
Naja, jedenfalls meinen wir das sie es wegen den Schmerzen nicht gerne macht. Die Tierärztin meinte sobald sie wieder "normal" Kot absetzt sollen wir die Schmerzmittel reduzieren. Wir könnten sie dann auch ganz weg lassen. Die Hunde brauchen die nach eine Kastra nicht so lange.
Ich stelle mir eine Kastra gerade sehr lange schmerzhaft vor.
LG
Sacco