Hat jemand Erfahrungen mit dem gebackenen Futter von Bubeck? Wie wurde das vertragen?
Wir haben mal das Entenfleisch ( weizenfrei) Nr. 84 ( glaube ich) ausprobiert. Unsere Hunde mochten es nicht. Vertragen wurde es gut.
LG
Sacco
Hat jemand Erfahrungen mit dem gebackenen Futter von Bubeck? Wie wurde das vertragen?
Wir haben mal das Entenfleisch ( weizenfrei) Nr. 84 ( glaube ich) ausprobiert. Unsere Hunde mochten es nicht. Vertragen wurde es gut.
LG
Sacco
Och mensch. Wir sind zur Zeit so hin und her gerissen.
Eine Freundin von uns kümmert sich um "wildlebende" Katzen auf einem Bauernhof. Sie hat selber schon 3 aufgenommen und kann selber keine mehr nehmen. Sie hat mit den 3 jetzt 11 Katzen. Die meisten sind ihr zugelaufen.
Eine Katze auf dem Bauernhof macht ihr sorgen und für sie sucht sie einen Platz. Die Katze ist schon älter und hat eine offene Wunde. Sie hat die Katze beim Tierarzt kastrieren lassen und die Wunde versorgen lassen. Sie selber hat die Katze auch weiter, auf ihre Kosten , gespritzt. Das hat bis jetzt nicht angeschlagen. Die Tage hat die Katze auch nicht gefressen und gespuckt. Wir ( Mein Mann, ich und unsere Freundin) wünschen uns so sehr ein Weihnachtswunder. 2 verschiedene Tierschutzvereine sind schon in der Vermittlung.
Jetzt überlegen, obwohl wir es eigentlich nicht können, ob wir der kleinen Maus nicht das Weihnachtswunder erfüllen. Futter habe ich eben schon bestellt für die kleine.
Unsere Vorbesi von unserer alten Dame meinte das unsere nicht mit anderen Katzen kann. Die 3 Kater ( nicht alle aufeinmal. Nur zwei waren, leider, eine kurze Zeit zusammen da.) hat sie bis jetzt akzeptiert. Wir wissen aber nicht wie es mit Katzen ist.
Wenn wir sie jetzt aufnehmen wäre es für die Katze aber blöd, wenn sie wieder zurück müsste oder?
Sie könnte auch bei uns in der Scheune leben die ist groß genug. Wir hatten letztes Jahr im Winter auch eine Katze/Kater da. Ich hab sie Maunzi getauft, falls sich jemand erinnert.
Wir würden ihr so gerne helfen. Vor allem weil sie eine offene Wunde hat. Wir möchten aber nicht das unsere alte Dame auszieht oder sich zurück zieht.
Was sollen wir bloß tun?
Was würdet ihr machen?
LG
Sacco
Ok, dann hab ich die Erklärung. Unsere machen sich nur sehr breit und brauchen Platz.
LG
Sacco
Hmm...ok. Unsere alte Maschine. War damals 13 Jahre alt. Fing genauso an. Ich konnte machen was ich wollte. Und bei uns läuft die Maschine öfter.
Dann wird vermutlich irgendwann eine neue Maschine fällig oder du musst die Wäsche sofort raus nehmen.
LG
sacco
@Sacco
@pardalisa
Nach dem Waschen steht die Tür immer offen.
Und ich hab schon mehrmals mit dem Waschmaschinenreiniger versucht es weg zu bekommen aber es hat nicht geholfen...
Leer laufen lassen hab ich auch schon... brachte nur kurzweilig etwas
Läuft deine auch mindestens eine halbe Stunde länger als erwartet?
Auch das Waschmittelfach ( wo das Waschpulver usw. reinkommt)?
Ich nehmen den von Sagrotan und das hilft sehr gut. Man soll mit dem Waschmaschinenreiniger vorher auch die Gummis und das Bullauge, wenn vorhanden, sauber machen.
Ich lasse unsere regelmäßig ( ca. alle 6 Wochen) auf 90 Grad leerlaufen.
Nee, eine halbe Stunde länger läuft sie nicht. Sie läuft mal ein paar Minuten länger.
Unsere alte Waschmaschine die ist auch mal 10-15 Minuten länger gelaufen.
LG
Sacco
So hab ich das ja auch schon gemacht. Aber bei mir geht das, warum auch immer, nicht.
LG
Sacco
Ich frag mich die ganze Zeit ob eine neue Waschmaschine notwendig ist...
Lass ich die Wäsche einen Tick länger drin stinkt sie... (Rede hier von maximal 2 Stunden)
Stell ich mir die Uhr wann sie fertig sein soll läuft sie oft doch länger als auf der Anzeige steht...
Jetzt gerade wieder... nochmal 9 Minuten länger...
Weiß nicht genau wie alt die Waschmaschine ist aber ich hab sie 2010 von meiner Oma bekommen, die hatte sie aber schon einige Zeit (mindestens 4 Jahre)...
Unsere läuft auch manchmal etwas länger als die Zeit ansagt. Unsere ist noch nicht so alt.
Hast du deine Maschine mal mit Waschmaschinenreiniger gereinigt? Öfter mal leer mit 90 Grad laufen lassen? Nach dem leeren der Waschmaschine die Tür und das Fach offen gelassen?
Seit dem ich das mache habe ich auch keine Probleme mehr mit der Wäsche.
LG
Sacco
@Sheigra: Super lieben Dank.
An eine Brötchenform oder Brötchenbackblech habe ich auch schon gedacht. Auch Dankeschön für das Rezept.
Ich stelle immer eine große Auflaufform mit in den Backofen, also schon beim aufheizen. Wenn ich die Tür während der Backzeit nicht aufmache, werden die Brötchen auch im Ofen "knsuprig" nur halt nicht nach dem abkühlen/ lnicht lange nach dem abkühlen nach dem backen. Mache ich die Tür während dem Backen auf, sind sie von anfang an nur "labbelig".
Das mit dem Backstein und dem Backthermometer werde ich mal versuchen. Ich hoffe ja das ich nächstes Jahr unseren alten Holzofen im Garten habe. Aber ich werde wohl kaum die Zeit haben den jedes Jahr am Wochenende anzuschmeißen. Das dauert ja auch ein paar Stunden, meine ich mal gelesen zu haben.
Entweder bin ich zu doof oder irgend etwas anderes stimmt nicht. Ich habe das schon mal mit den altem Metall vor Jahren probiert. Hat mir ein gelernter Bäcker gesagt. Aber bei mir hat es nicht funktioniert. So bald ich den Backofen aufmachen wird es "labbelig".
Die From und die Größe gefällt mir von meinen Brötchen schon.
Die sehen traumhaft aus.
![]()
LG
Sacco
Es ist ja klar dass der ASX weniger verbraucht.
Uns hat der Verbrauch vom Outi überrascht. Für die Größe und das Gewicht ist der Verbrauch echt gut.
Irgendwas machen wir falsch. Unsere beiden haben eine SH von 52cm und 56 cm. Die beiden brauchen den Platz schon, wenn sie sich hinlegen.
Den Rav haben wir uns die Tage angeschaut, weil unser zweites Auto schrott gefahren wurde. Zur not würden beide reinpassen. Das zweite Auto ist auch nur für den Notfall oder für kurze Strecken gedacht.
LG
Sacco
Wir verbrauchen, ausgerechnet und nicht BC, auch nur zwischen 6,5 und 7 Liter.
Unser Kofferraum ist mit beiden Hunden voll.
LG
Sacco