Beiträge von Sacco

    Ich werde weiter berichten.

    Die Kosten sind das kleinste Problem. Da wird dann halt für eine kurze Zeit etwas weniger gespart.
    Unsere Sorge ist wie es weitergeht, wenn wir beruflich unterwegs sind. Wären wir wie jetzt zu Hause dann hätten wir auch nicht lange überlegt und es gemacht.
    Wir suchen jetzt auch schon nach jemanden der die Katze nimmt. Es sind auch schon zwei Tierschutzvereine eingeschaltet die auch mit suchen.
    Ich werde noch ein paar Plakate beim Tierarzt und unserer Physio aufhängen und evtl das Tierheim fragen ob sie evtl helfen können oder die Katze mit auf die Seite nehmen.

    Die Katze kann in eine Schneune mit Stroh. Aber es ist natürlich besser wenn sie ins Haus kommt.

    Wir haben keine Lebendfalle und für die Katze braucht man wohl auch keine. Sie streicht, wenn unsere Freundin die Katzen füttert, immer um die Beine von unserer Freundin. Sie ist wohl sehr verschmust und lieb.
    Unsere Freundin war heute leider etwas zu langsam oder die Katze hat es geahnt. Sie ist jedenfalls nach/während dem fressen recht schnell weg. Oder sie wollte nur in die Scheune ins Stroh.

    Ich hoffe unsere Freundin schafft es sie morgen einzufangen. Sie wusste noch nicht ob sie Zeit hat. Die Katzen sind eigentlich auch nur auf alle 2 Tage füttern eingestellt und sind dann meistens an dem nächsten Tag nicht da.

    Unsere Freundin hat sie dieses Jahr im Sommer kastrieren lassen. Sie hat wohl auch eine Flohspeichelallergie. Wenn sie regelmäßig Flohzeug drauf bekommt, hat sie keine Probleme.

    LG
    Sacco

    Die Katze ist schon alt. Unsere Freundin befürchtet das sie den Winter ohne Behandlung nicht schafft. Sie wird wohl schon schwächer.
    Wir haben uns gestern endgültig dazu entschieden die Katze erst mal zu nehmen und behandeln zu lassen. Mein Mann hat auch schon geäußert das er vermutet das sie den Winter ohne unsere Hilfe nicht mehr schafft.
    Die offene Stelle wird jetzt wo es kalt ist wohl immer größer. Unsere Freundin wollte mit ihr diese Woche zum Tierarzt. Ich hab ihr geschrieben ob sie die Katze einfangen kann und heute zu uns bringen kann. Leider hat sie die Katze nicht erwischt. Sie versucht es morgen und Mittwoch nochmal. Sollte sie die bis Donnerstag immer noch nicht bekommen haben, dann holt sie mich Donnerstag ab und wir versuchen es zusammen.
    Sie hat mich auch gefragt ob wir uns das gut überlegt haben und wir uns das antun wollen.
    Ich hab ihr gesagt das es ja nichts hilft und wir etwas machen müssen.

    Naja wir können sie eigentlich nicht nehmen wegen folgender Problemen.
    1. sind wir ab nächsten Jahr wieder beruflich sehr viel unterwegs. Und Katzen sollen , so weit ich weiß, 6-12 Wochen drin bleiben bevor sie rauskommen. Das kann sie bei uns nicht.
    2. laut der Vorbesi von unserer alten Dame mag sie keine anderen Katzen und hat sie immer verjagt. Mit unseren Katern geht/ging es. Es ist aber sehr blöd, wenn unsere alte Dame die Katze verjagt. Allerdings ist unsere alte Dame auch wieder ein paar Jahre älter. Vielleicht würde sie die Katze auch akzeptieren.
    3. ist es sehr wahrscheinlich dass die Katze Fiv hat. Und unsere Katzen sind Fiv frei. Wir möchten ungern das unsere Katzen sich anstecken.
    4. Die Kosten. Unser altes Pferd und unser Rüde verursachen schon ungeplante zusätzliche hohe Kosten im Monat.

    Auf der anderen Seite hatte unser Kater aus dem Tierheim auch Fiv und konnte mit unseren beiden zusammen leben.

    Wir haben auch nach dem Futter bestellen noch hin und her überlegt. Wenn wir sie nicht nehmen, bekommt unsere Freundin das Futter für die Bauernhofkatzen. Unsere Katzen bekommen anderes Futter. Unsere alte Dame braucht Futter das für Diabetiker geeignet ist.

    LG
    Sacco

    @Die Swiffer: Das sollten keine Vergleichen sein. Und ich wollte damit auch nicht sagen dass das Auto zu klein ist. Ist doch schön das deine Hunde da rein passen. Das freut mich für dich.
    Ich habe dir nur zugestimmt das es ein tolles Auto ist und es genial ist.
    Alles andere ist anscheinend auf einem Missverständis entstanden.

    Unsere Hunde sind nicht so platzsparend und wir müssen sehr oft viel Gepäck mitnehmen. Sonst wäre es bei uns auch ein ASX geworden. Das ist ein tolles Auto und schön das er bei dir reicht. Das freut mich.

    LG
    Sacco

    Na ja. Die sollen bei mir im Auto keine Party feiern. In der Box können sie stehen, sich drehen, sitzen und liegen.Aber wirklich breit machen beim Liegen tun die sich eh nicht. Auch nicht, wenn sie es könnten. :pfeif:

    Bei uns sollen sie auch keine Party feiern. Aber sie sollen genug Platz haben das sie sich wohlfühlen im liegen, sitzen, drehen. Anscheinend brauchen unsere im sitzten und liegen mehr Platz. Die liegen und sitzten nicht so wie deine. Unsere Hündin sitzt so jedenfalls nicht mehr. Muss sie mit ihren Knie auch nicht.

    LG
    Sacco