Beiträge von Sacco

    Ja das stimmt.

    Am Bismarckturm in Herford kann man auch schöne Runde, in verschiedenen größen, laufen oder vom Tierpark in Bad Salzuflen kann man schöne Runde laufen oder in Diebrock und in Diekenbrook kann man sehr schön laufen. In Porta Westfalica und in Löhne gibt es auch schöne Strecken.

    LG
    Sacco

    Ich könnte mir vorstellen, dass es Sacco bei der Wäscheleine nur um den Sicherheitsaspekt geht, dass Hund sofort auf Abruf kommt. Zur Not kann man den Hund dann ja angeln ;) Denn das wäre natürlich etwas, was ich sofort bei Wolfssichtung täte: die Hunde sofort in meinen Dunstkreis beordern und anleinen. Hingegen wäre kurzes Anleinen auf der gesamten Dauer eines Spaziergangs gar nichts mehr für mich. Wenn das die Devise wäre, ohne die gar nichts mehr geht, dann wäre Hundehaltung wirklich endgültig durch. Ich hab mich die letzten Tage bei den Freilauf-Threads ein paar Mal auf meine Finger gesetzt. Ich wollte da nicht die Spaßbremse sein. Aber ich denke tatsächlich, dass solche Entfernungen von 50m und mehr zwischen Mensch und Hund in Wolfsgebieten überhaupt nicht drin sind und Wolfsgebiete werden wir bald flächendeckend haben.

    Ja, so ungefähr. Um den Rückruf geht es mir gar nicht. Sie kommt sofort auf Abruf. Eher darum falls man den Wolf nicht sieht oder zu spät sieht. Das man dann noch, hoffentlich, helfen kann und das Verschleppen verhindern kann.
    Natürlich würde ich die Hunde sofort zu mir rufen. Dafür ist die Wäscheleine aber nicht gedacht, da sie sofort kommt.

    LG
    sacco

    Es geht mir bei der Wäscheleine nicht darum das ich meine unsere Hündin ist dann sicher vor einem Angriff. Es geht mir eher darum das ich , hoffentlich, eine Verschleppung verhindern kann und ihr helfen kann. Kann gut sein das ich da einen Denkfehler hab.
    Wenn sie die ganze Zeit eh neben mir laufen muss, kann ich auch die 2 Meter Leine nehmen. Aber dann müsste sie ja überall draußen neben mir laufen und nur noch an der 2 Meter Leine, weil die Wölfe ja nicht nur im Wald sind. Und das ist nichts für mich und unsere Hündin.
    Unser Rüde läuft meistens neben oder hinter mir, wegen seinem kaputten Rücken und der kaputten Schulter.

    LG
    Sacco

    Mir fällt außer diesem Spray nur noch immer wieder verjagen ein, Decken über die Seite hängen lassen/Sofa auf eine Decke stelle und die Decke über die Lehne klappen oder mit Wasser nass spritzen ( natürlich nur wenn sie gerade dabei ist) ein. Mehr fällt mir auch nicht ein.

    LG
    Sacco

    Dass du das für dich so erfährst, bezweifel ich nicht. Ich behaupte nur nicht, dass etwas, was für mich nicht gut ist, für andere ebenfalls nicht gut sein muss.

    Mehr will ich ja gar nicht sagen. Und heutzutage heißt es ja nur noch pauschal "X oder y ist schlecht für dich. Meide es besser, dann bleibst du gesünder!" Und da steht der Weizen ganz weit mit vorn, respektive Gluten.

    Man sollte halt immer den Blick aufs Individuum behalten, um zu urteilen, ob etwas für genau dieses Lebewesen schlecht ist oder nicht. Natürlich ist es ungesund, wenn man etwas nicht verträgt. Keine Frage. Würde ich dann auch absolut strikt vermeiden.

    So sehe ich das auch. Leider wird das auch immer mehr und immer schlimmer.

    Unserer Hündin könnten wir Weizen und Mais füttern. Bei unserem Rüden ist das eine katastrophe.

    LG
    Sacco

    Meine Stellen von denen ich das habe ist nciht die Industrie. Und ich habe keine komplette Glutenunverträglichkeit. Deswegen kann ich Weizen, Roggen, Dinkel usw in geringen Mengen essen. Nur von Weizen und Roggen kann ich wesentlich weniger essen als von Dinkel. Bei dem Gluten von Dinkel gibt es einen Unterschied zu dem vom Weizen.

    Das ist aber auch egal. Ich weiß das von meinen Stellen ( nicht der Industrie), ich merke das bei mir selber und kenne noch einige bei denen das so ist. Ist aber auch gut.
    Würde ich Weizen besser vertragen würde ich den auch essen. Ich verteufel den nicht und sage nicht das er böse ist. Ich vertrag ihn nur nicht so gut und deswegen gibt es das hier nicht.

    LG
    Sacco