Beiträge von Sacco

    Ich kenne einen älteren Herren (Mitte 60), der hatte sein Leben lang Rottweiler und verzweifelt jetzt an seinem ersten Labradorwelpen... |)

    Das wundert mich ehrlich gesagt nicht. Ein Rottweiler ist ganz anders als ein Labbi. Ich persönlich würde bei einem Labbi, ich habe nichts gegen den Labbi, die Kriese bekommen. Nicht weil ich ihn nicht händeln könnte sonder weil ich mit der Art nichts anfangen könnte. Da ist mir ein Rotti viel lieber und mit der Art kann ich viel mehr anfangen.

    Ich hätte jetzt auch noch an einen Colli gedacht. Allerdings kenne ich mich mit dem noch nicht aus.

    LG
    Sacco

    Wir möchten einen Teil von unserem Auslauf gerne mit Paddockplatten befestigen.

    Welche Paddockplatten könnt ihr empfehlen? Wie habt ihr die Paddockplatten verlegt? Habt ihr die Platten einfach auf den Boden gelegt oder mit Kies verlegt oder mit Vlies oder wie habt ihr die Platten verlegt? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

    LG
    Sacco

    Wegen der Flüssigkeit im Bauchraum würde mir noch FIP einfallen. Unser Kater hat zu dem FIV noch FIP bekommen. Da fing es genauso an. Er wollte kaum noch etwas fressen und er wurde dicker.
    Allerdings war unser Kater Freigänger und hat sich bei einer anderen Streunerkatze angesteckt als die sich geprügelt haben.
    Deswegen kann ich mir das bei deinem nicht vorstellen.
    FIP ist zu 100% tödlich und nicht heilbar. Aber wie gesagt, ich kann es mir bei deinem Kater eigentlich nicht vorstellen. Du kannst deine Ta ja trotzdem mal drauf ansprechen.
    Die Flüssigkeit kann auch von der Lunge oder dem Herzen kommen. Wir mussten letztes Jahr eine Katze einschläfern ( nicht unsere), die war auch voll mit Wasser. Unsere Ta hat ein Lungenödem vermutet oder das Herz.

    LG
    Sacco

    Unser Oldi ist jetzt 26 und kann das auch noch. Wie Theobroma schon schrieb, so lange er mir nicht auf die Füße springt-soll er es doch machen.
    Allerdings höre ich auch recht schnell auf, wenn ich merke das er nicht bei der Sache ist/nervös ist/sich nicht konzentrieren kann/einen schlechten Tag hat. So bringt es für ihn und mich nichts. Warum sollte ich dann noch weiter machen.
    Anbrüllen/Bestrafen würden ich ihn nicht. Es ist ein Lebewesen und keine Maschine. Vor allem wenn er noch so jung ist.

    LG
    Sacco

    Ist das ein Hauskater oder ein Freigänger?
    Hat er einen dicken Bauch oder etwas dickeren Bauch?
    Könnte es vielleicht eine Autoimmunkrankheit sein?
    Ist im Maul irgendetwas zu sehen?

    Unser Kater hatte FIV ( bei ihm hat es sich im Maul bemerkbar gemacht) und hat dadurch öfter kaum gefressen, weil er starke Schmerzen hatten. Mit Schmerzmittel und Cortison ging es dann wieder. Bis der nächste Schub kam brauchte er auch kein Schmerzmittel und kein Cortison mehr.

    Wurde dein Kater schon auf FIV getestet?

    LG
    Sacco

    Ein Appenzeller Sennenhund ist genau das Gegenteil von einem Berner. Da würde ich von einem Appenzeller abraten und Abstand nehmen.

    Ich persönlich würde wegen der Gesundheit und der geringen Lebenserwartung keinen Berner nehmen. Wir haben selber einen Berner Mix. Er sieht aus wie ein zu klein geratener Berner. Leider schlägt bei ihm anscheinend, von der Gesundheit her, der Berner durch. Bei uns wird kein Berner oder Mix davon mehr einziehen.
    Er darf seit ca. 2 Jahren ( damals war er ca. 5 Jahre alt) nur noch max. 1,5 Stunden am Tag und max. 1 Stunde am Stück gehen ( plus Garten und morgens/abends kurz zum lösen raus). Er braucht oft Schmerzmittel.
    Viele Berner bekommen Krebs, haben oft Probleme mit dem Cauda Equina Syndrom, Lipome, HD und ED, Probleme mit dem Herz usw.

    Ich kenne viele Berner die keine 7 - 9 Jahre alt geworden sind. Die meisten von denen sind wegen Krebs gestorben.

    LG
    Sacco