Beiträge von Sacco

    OT:
    Ich gehe nicht davon aus das @Superpferd eingeschnappt ist. Es gab hier nur schon einige/viele Diskussionen über Boxen die mehr als ausgeartet sind. Ich denke mal das sie damit einfach verhindern wollte, das wieder eine Diskussion mehr als losbricht/ausartet.
    OT ende.

    Ich kann zu dem Thema Box und vor allem Box für die Rückbank nicht weiterhelfen. Wir haben uns für die Trenngitter entschieden.

    LG
    Sacco

    Uns wurde gesagt und das haben wir auch so gelesen, das der Schnelltest schnell mal falsch positiv ist. Aber der Bluttest aus dem Labor wohl sicher sein soll.

    Man kann ja noch zusätzlich die Entwässerung probieren, Herz/Lunge untersuchen usw. Bei FIP bringt eine Entwässerung nichts.

    Sie haben damals bei unserem Kater in der Klinik auch etwas zur Entwässerung gegeben, noch andere Medis, Das Wasser aus dem Bauchraum gezogen usw. Es hat alles nichts gebracht. So stand für uns fest das es wirklich FIP war. Wir haben auch noch mal mit der Tierärztin gesprochen.

    LG
    Sacco

    Ich konnte es mir bei unserem Kater nicht verzeihen das wir ihn eine Woche leiden gelassen haben, weil unsere Hausta meinte das es vom dem FIV kommt und nicht von dem FIP.
    In der Tierklinik hatten sie gleich den Verdacht auf FIP und der Test war dann positiv. Wir haben ihn dann erlöst. Wir hätten ihn auch eine Woche vorher erlöst, wenn wir es gewusst hätten. Die Tierärzte haben in der Klinik noch einen Tag alles versucht und es gab keine Besserung. Sie meinten auch, wenn der Test falsch positiv wäre, hätte etwas anschlagen müssen. Die Tierärzute wollten ihn damals sofort erlösen. Wir haben um die eine Nacht noch gebeten das sie es probieren. Am nächsten Vormittag hat die Ta uns gesagt das es nichts gebracht hat und sie es nicht weiter verantworten kann. Also haben wir uns zu der Erlösung entschlossen. Als wir da waren haben wir es auch selber gesehen.

    In dem Fall hier ist der Test, meiner Meinung nach, nicht einfach so. Es gibt ja einen Grund dafür. Klar kann man, sollte der Test leider positiv sein, noch länger warten untersuchen usw. So weit ich weiß wurde ja schon einiges untersucht. Die Organe sind wohl, wenn ich es richtig im Kopf habe, alle ok.
    Dann muss man entscheiden ob man noch länger wartet oder ob man ihn erlöst. Ich persönlich würde dann mit dem Tierarzt sprechen und dann entscheiden was Sinn macht.

    LG
    Sacco

    Unser Rüde bekommt jetzt seit 2 Wochen keine Schmerzmittel mehr. Ich habe sie weggelassen nachdem er anfing sich zu übergeben.

    Es ist bis jetzt nicht schlechter und auch nicht besser geworden. Er läuft meistens neben oder hinter mir und rennt/tobt kaum bis gar nicht. Ich bin am überlegen ob ich mal wieder Phen-Pred probiere. Da wir wieder einige Zeit ohne Medis waren. Und mit Phen-Pred war es deutlich besser.

    Wir waren jetzt eine Woche, berufs bedingt, in der Umgebung von Koblenz. Dort ist es total bergig. Unser Ferienhaus lag direkt am Hang und die Hunde mussten bis zu 4 mal am Tag den Hang hoch. Und die Gassistrecken waren auch immer hoch und runter. Das hat ihn natürlich total geschafft. Er hat vor/nach dem gassi immer geschlafen. Unsere Hündin auch. So ruhig ist es bei uns zu hause nie.

    Unsere Physiotherapeutin fand es ganz gut. Da er so gutes Muskeltraining hat. Das wird wohl auch noch ein paar Monate so weiter gehen.

    Wie ist bei euch die Lage? Wie geht es euren Hunden?

    LG
    Sacco

    Ist die süß.

    Meine erste Katze wurde auch 20 Jahre alt. Ich hoffe unsere alte Dame, sie wird dieses Jahr 16 Jahre alt, wird auch so alt.

    Ich muss mal wieder neue Fotos von unseren beiden machen.

    LG
    Sacco

    Das war der Nachsatz zum Ta-Besuch also ist doch der Test auf Fib eingeleitet worden, oder? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Wenn ich das wirklich falsch verstanden habe, dann sollte der Test auf Fib unbedingt zeitnah folgen.
    Lg Catsanddog

    Ah, kann natürlich sein das ich den fett markierten Satz überlesen habe oder wegen dem "glaube" anders interpretiert habe. So das sie sich nicht sicher ist.
    Ich würde einfach den Test ( FIV oder FIP), der nicht gemacht wurde, zusätzlich machen lassen. So hat man beides getestet.

    Ich kann dich @BlueDreams etwas beruhigen. Unser Kater hatte erst FIV und hat monate später FIP bekommen. Mit beiden Krankheiten hat er mit unseren beiden anderen Katzen zusammengelebt und die anderen beiden sind gesund. Wir haben beide sofort nach dem wir es wussten testen lassen. Also der andere Kater muss sich nicht zwangsläufig anstecken.
    Wir haben unsere beiden auch gleich gegen FIV impfen lassen. Gegen FIP kann man nicht impfen lassen. Oder war es andersrum? Ich verwechsel das immer.
    Die Impfung bringt zwar auch nur einen Schutz zwischen 50-80% aber besser ein kleiner Schutz als gar kein Schutz.

    LG
    Sacco

    Danke.

    Gummimatten brauchen wir nicht. Im Unterstand haben wir die EVA Gummimatten.
    Draußen möchten wir gerne Paddockplatten und die dann mit Sand füllen. Ich schau mir die mal an.

    In unserem Matschbuch sind die Paddockplatten von Hit, TTE und die von Riedwiesenhof ( oder so ähnlich) empfohlen bzw getestet. Ich dachte vielleicht hat hier noch einer mit anderen Platten die nicht ganz so teuer sind Erfahrungen.

    Vielen Dank.

    LG
    Sacco

    Der Test auf Fib läuft doch schon, oder habe ich das falsch verstanden? Die neue TÄ will das doch im Labor abklären lassen, schneller geht es fast nicht. Oder habe ich da jetzt was falsch gelesen? :ka:

    Sollte sich das natürlich bestätigen, ist eine Erlösung dann das Beste aber wir hoffen einfach mal, dass es andere Ursachen als Fib hat.

    Lg Catsanddog

    Wenn ich es richtig im Kopf habe, hat die Ta den Test von FIV in die wege geleitet und nicht von FIP.

    LG
    Sacco

    Ich kann dir nur raten deinen Kater so schnell wie möglich auf FIP testen zu lassen. Sollte es wirklich FIP sein, was ich dir und dem Kater nicht wünsche, kannst du ihn nur noch erlösen. Wir haben damals leider bei unserem Kater zu lange gewartet, weil unsere Hausta es nicht erkannt hat. Dadurch musste unser Kater leider unnötig leiden. In der Tierklinik haben sie gleich den Verdacht geäußert und den Test gemacht. Am nächsten Tag haben wir ihn erlöst. Hätten wir es vorher gewusst, hätten wir ihn auch schon früher erlöst.

    Wenn es wirklich FIP ist, wird das Wasser nicht weggehen.

    LG
    Sacco