Beiträge von Sacco

    Hier werden die Daumen und Pfoten für ein gutes Blutbild gedrückt. Unser Kater hat, als er noch gefressen hat, gerne aus Hühnerklein gekochte Soße gefressen. Wir haben extra das Fett drin gelassen da er auch etwas auf die Rippen brauchte. Vielleicht hilft das bei dem Kater auch. Ich würde nur vorher den Doc fragen ob er das darf.

    LG
    Sacco

    Der Endlebucher ist meistens ein Ein-Mann-Hund/Zwei-Mann-Hund. Er möchte bei seinem Besitzer sein. Ich meine damit jetzt das er nicht gerne alleine draußen leben möchte.
    Sie sind recht laut und bellfreudig. Bei uns heißen sie nicht ohne Grund Sirene.
    Wenn der kleine Spitz dein Tempo schon nicht mithalten kann, denke ich mal wird es der Endlebucher auch nicht schaffen/mögen/Probleme mit haben. Es kommt auch drauf an wie lange man läuft usw. Er bewegt sich gerne.
    Er braucht auf jedenfall auch Beschäftigung/Kopfarbeit usw. Nur stumpfes laufen ist nicht sein Ding.

    LG
    Sacco

    Ich würde keinen Appenzeller nehmen. Bei einem Appenzeller muss man, fast immer, jede Begegnung managen. Sprich er könnte nicht einfach so auf dem Hof rumlaufen. Er treibt gerne Pferde. Das könnte in einem Reitstall Probleme geben. Dazu sind sie sehr territorial und auch nicht immer unbedingt verträglich mit anderen Hunden. Fremde können den Hof nicht unbedingt betreten. Sie sind Fremden gegenüber reserviert und können ( nicht muss) auch nach vorne gehen. Sprich wenn ein Reiter einen Freund oder Bekannten usw. mal mitbringt kann es da zu Problemen kommen.

    LG
    Sacco

    Das tut mir so leid für euch und eure Katzen. Ich drücke dich unbekannterweise mal. :streichel:

    Wir haben unseren Kater damals aus Hähnchenklein eine Soße gekocht. Über dem Futter hat er sie nicht gefressen. Aber er hat sie so geschlabbert. Jedenfalls die ersten 3 Tage. Danach hat er nichts mehr gefressen und nichts mehr getrunken. Da hatte er aber auch schon einen sehr dicken Bauch. Wir sind dann mit ihm in die Tierklinik.

    Vielleicht fressen deine beiden ja, wenn du ihnen die Soße, ruhig das Fett drin lassen, über das Futter machst.

    Sind deine Katzen gegen Parvo/Katzenseuche nicht geimpft? Wenn sie geimpft sind sollten sie es nicht bekommen oder nur in abgeschwächter Form.

    Die Laborergebnisse kommen ja bald. Man kann ntürlich bis dahin noch die Lunge, Herz und Leber röntgen lassen. Da sieht man z.B. ein Lungenödem/Lungenthrombose usw.

    Wenn aber schon ein Geriatrieprofil gemacht wurde, hätte man doch eigentlich schon sehen müssen ob etwas damit nicht in Ordnung ist oder? Z. B. bezogen auf die Leber, Nieren usw.
    Könnte es vielleicht eine Mittelmeerkrankheit sein?
    Es kann natürlich auch eine Autoimmunkrankheit sein.

    LG
    Sacco

    Er bekommt jeden Abend Glucosamin und Chondroitin in sein Futter. Sonst bekommt er nichts.
    Das Muskeltraining ist echt anstrengend. Der Berg ist recht steil und dazu noch das erste Stück viele Treppenabsätze. Sollten wir noch mal da sein kann ich mal ein Foto machen. Die ersten zwei Tage ging es ganz gut. Danach hatten beide Hunde keine Lust mehr da hoch zu laufen. Runter war nie ein Problem.

    Bald müssen wir wieder da hin. Aber ich weiß noch nicht ob wir wieder in das gleiche Ferienhaus gehen.

    Ich drücke auch die Daumen für ein gutes Blutbild.

    LG
    Sacco

    Der größte Teil vom Paddock muss auch mit einem Traktor befahrbar sein. Direkt vor dem Unterstand ist es egal. Wir haben bei uns auf der Weide und dem Paddock schon Drainagen verlegt. Dadurch wurde es auch schon besser.
    Letzten Monat war es so schlimm das wir erst mal auf die schnelle nur Sand drauf gekippt haben. Das hat auch schon ordentlich etwas gebracht. Wir versinken nicht mehr im Matsch. Man merkt auch dass der Sand an der Oberfläche recht schnell abtrocknet, so lange es nicht wieder regnet. Aber so etwas ist keine Dauerlösung und hält nicht so lange. Es sei denn man kippt regelmäßig Sand nach.

    Irgendwann kann der Boden, egal was es für ein Boden ist, kein Wasser mehr aufnehmen und versickern. Das ist hier in unserer Gegend mittlerweile der Fall. Bei uns auf dem Grundstück geht das noch.

    Wir möchten die Paddockplatten mit leichten Unterbau oder Vlies und mit etwas Gefälle verlegen.

    LG
    Sacco