Beiträge von Sacco

    Mir wurde mal gesagt und ich habe es mal gelesen das man auf Lunge verzichten bzw. nicht so viel füttern sollte und auch Leber soll man nicht so viel füttern.

    Bei dem Premiere Deluxe Ragout würde mir die Deklaration nicht gefallen.
    Da steht Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Sorte Geflügel: 14% Museklfleisch vom Geflügel, Sorte Rind: 14% Muskelfleisch vom Rind) und was ist der Rest und wie viel Prozent ingesamt?,
    Fisch und Nebenerzeugnisse (nur Sorte Lachs: 14% Lachsfilet) auch da was für Fisch und was alles vom Fisch und wie viel Prozent ?
    Mineralstoffe.

    LG
    sacco

    An Nassfutter bekommen unsere: Catz Findefood, Mac´s, Grau Schlemmertopf, Ropocat.
    Porta 21, GranataPet, Leonardo, GoodyCat, Applaws und Almo Nature sollen wohl auch ganz gut sein.

    An Trockenfutter bekommen unsere: Cats Country. Unser Kater das Natural Cat ( Fees Favorite oder Meadowland) und unsere alte Dame bekommt das Golden Years. Unsere alte Dame bekommt aber nur ein paar Brocken mittags. Unser Kater hat immer etwas Trofu zur Verfügung.

    Cats Country hat auch Nassfutter. Aber das kenne ich nicht.

    LG
    Sacco

    2x waren wir in Utgast, weil dort Freunde wohnen. Wir sind dann nach Bensersiel gefahren und durften nicht mal über den Deich laufen, da herrschte Hundeverbot.

    In Bensersiel gibt es einen "Naturstrand". Dort kann man mit den Hunden ans Wasser und in den Dünen gibt es einen Trampelpfad. Bei Ebbe kann man auch sehr weit am Strand laufen. Wir fahren da gerne mit unseren Hunden hin. Man muss dort auch nichts bezahlen.

    LG
    Sacco

    Ostfriesland steht bei mir ziemlich weit unten, da es mMn wenig Hundefreundlichkeit zu bieten hat. Hundestrände gibt es zwar, aber an anderen Stellen ist fast ausschließlich Leinenpflicht oder man darf mit Hunden gar nicht laufen.

    In der Hauptsaison kann das schon hinkommen. Wenn man aber früh morgens und spät abends in der Hauptsaison mit dem Hund an den Strand geht, geht das normalerweise eigentlich.
    Im Herbst bis Frühjahr stört es keinen, wenn man mit dem Hund überall am Strand läuft ( auch ohne Leine). Wir wurden bis jetzt nie angesprochen.
    Selbst im Frühjahr hatten wir noch keine Probleme.
    Wir gehen aber auch nie an den Strand, wenn es sehr voll ist.

    Mecklenburg Vorpommern finden wir nicht hundefreundlicher. Egal wo wir dort waren durfte man mit dem Hund nur an den Hundestrand, der auch sehr klein und kurz ist, und an die anderen Strandabschnitte durfte der Hund ( auch angeleint) nicht mit.
    Da ich immer morgens mit den Hunden am Strand war und wir evtl mal abends am Strand waren hat es keinen gestört, wenn wir auch am nicht Hundestrand mit dem Hund gelaufen sind. Es hat auch nicht gestört, wenn der Hund ohne Leine gelaufen ist.

    LG
    Sacco

    Es gibt Katzen die damit auch etwas länger leben, wenn es wirklich FIP sein sollte. Es ist nur nicht heilbar und 100% tödlich.

    Ich weiß leider nicht mehr wie die ganzen Tests hießen, die sie durchgeführt haben.
    Wenn der Albumin Globulin Quotient über 0,8 liegt, kann man FIP ausschließen. Liegt der Wert recht niedrig spricht es für FIP. Der Wert von unserem Kater war auch sehr niedrig. Ich meine auch irgendwas um die 0.3.

    Bei uns fing es an ( ab dem Zeitpunkt wo wir gemerkt haben es stimmt etwas nicht) er lag mehr rum, wollte nicht richtig fressen, er war ein wenig apathisch und er kam uns ein wenig dicker vor. Wir sind zu unserem Hausta und die meinte er hat einen FIV Schub. Es sollte innerhalb einer Woche wieder fressen.
    Also sind wir nach Hause und haben uns erst mal nicht so viel gedacht. Wir haben ihm eine kalorienreiche Vitaminpaste ums Maul geschmiert, die sollte auch den Appetit anregen. Half bei ihm gar nicht.
    Er hat nach 2-3 Tagen nichts mehr gefressen. Ich habe ihm dann die Soße aus Hühnerklein gekocht. Die hat er einen Tag ein wenig geschlabbert. Am nächsten Tag wollte er die auch nicht mehr. Mit der Spritze habe sie ins Maul bekommen. Mittlerweile lag er nur noch auf der Fensterbank.
    Am nächsten Tag wollte er die ab mittags auch nicht mehr ins Maul gespritzt bekommen. Er lag auch nur noch in einer kühlen Ecke auf dem Boden und der Bauch war etwas dicker. Wir haben dann in der Tierklink angerufen und sind sofort losgefahren.
    Die Ärztin vermutet gleich FIP. Es wurde Blutabgenommen, er hat Fiebersenker bekommen, etwas zum Entwässern, sie haben Flüssigkeit abgezogen usw.
    Wenn es nach ihr gegangen wäre hätte sie ihn sofort erlöst. Wir haben aber darum gebeten es noch eine Nacht zu versuchen.
    Am nächsten Tag war sein Zustand noch schlechter, das Fieber ging nicht runter, das entwässern hat nichts gebracht und das abziehen von der Flüssigkeit brachte auch nichts.
    Wir haben uns entschieden ihn zu erlösen. Die Tierärztin meinte auch sie kann es nicht weiter verantworten und würde ihn erlösen.
    Als wir in der Tierklink waren um ihn zu erlösen, waren wir richtig erschrocken wie dick der Bauch über nacht geworden ist. Der war mind. doppelt so dick. Ihm viel auch das atmen schon schwerer. Bei uns war es die richtige Entscheidung.
    Hätten wir von dem FIP vorher gewusst, dann hätten wir ihn ein paar Tage vorher schon erlöst. Man sah ihm keine Schmerzen an, aber gut ging es ihm ein paar Tage vorher schon nicht.

    Er hatte die wässrige Form. Ich weiß nicht ob bei der trockenen Form der Bauch auch dicker wird.

    Ich drücke die Daumen das es doch nicht FIP ist. Und sollte es FIP sein, er doch noch eine schöne Zeit hat.

    Ich noch ein paar Links welche Blutuntersuchung man machen sollte, Ultraschall, Punktion usw.
    Den Punkten Blutuntersuchung, Punktat-Untersuchung und Direkter Erregernachweis findet man ganz gute Informationen.
    Index der Spezialseite zu FIP


    LG
    Sacco

    Ab wann muss ich mir Sorgen wegen fehlendem Kotabsatz machen?
    Meine Hündin bekommt zur Zeit Schonkost wegen einer Magenschleimhautentzündung und kotet grundsätzlich bei Schonkostfütterung weniger.
    Sie frisst normal, pinkelt wie immer und ist gut drauf, aber seit gestern morgen kein Koten (auch kein hinsetzen und erfolglos drücken).

    Uns wurde bei unserer Hündin nach einer Op gesagt das es sein kann das sie erst mal keinen Kot absetzt. Bis zu 2 Tage wäre ok.

    LG
    Sacco