Beiträge von Sacco

    (Z. B. auch, wenn ein erwachsener Hund immer einseitig im Welpensitz sitzt.)

    Das kann auch die Entlastung von dem Knie/Bein sein. Hunde mit z.B. einem Kreuzbandriss sitzten oft so. Oder, wie unsere Hündin, mit zwei operierten Kreuzbandrissen und einer Platte am Knie sitzt so. Unser Physio meinte unsere Hündin "darf" deswegen so sitzen.

    Unser Rüde hat Probleme mit der Wirbelsäule sitzt aber z.B. ganz normal.

    LG
    Sacco

    Für mich gehört zur vernünftigen Außenhaltung unter anderem mind. 2 Hunde und mehr, eine längere Zeit am Anfang mit draußen schläft ( so wie Chris es beschrieben hat) usw. Genauso gehört es für mich dazu, wenn man merkt und sieht dass der Hund doch in irgendeiner Form ( sei es nur Nachts, sei es öfter am Tag usw.) rein möchte, dass der Hund dann auch rein kann und darf.

    Genauso gehört es für mich dazu das bei Krankheiten wie z.B. der Hund aus @Antoni Beispiel oder der Monk von =2wotan rein darf/muss.
    Ich würde so einen Hund ( das ist nicht negativ gemeint) wie den Monk von @02wotan z.B. nie alleine draußen lassen oder einen Hund mit Epilepsie/Krampfanfällen usw.
    Ich kann mir nicht vorstellen das jemand wirklich Monate lang oder Jahrelang draußen schläft, isst, sich 24 Stunden draußen aufhält usw. und das Familienleben komplett außen vor lässt.

    Ich bin immer noch der Meinung das ein Hund der mit drinnen lebt, aber rein und raus kann wie er möchte und sich frei im Haus/in der Wohnung bewegen kann/darf, mehr Zeit mit seinen Besitzer verbringt als ein Hund der alleine komplett draußen lebt. Aber das kann jeder so sehen wie er möchte.

    Ich persönlich kenne keinen Hund in Außenhaltung der nicht gerne mit rein würde. Die stehen alle an der Tür und möchte gerne mit rein, wenn man rein geht. Das soll jetzt nicht heißen das es nur Hunde in Außenhaltung gibt die mit rein wollen. Ich habe nur gesagt das ich keinen kennen. Die ich kenne sind allerdings alles nur Einzelhunde ( das für mich überhaupt nicht geht).

    LG
    Sacco

    Hat einer von euch schon mal etwas bei padsforall gekauft?

    Wenn ja, wie zufrieden seid ihr mit den Sachen und wie langlebig sind die Produkte?

    Wir haben 2 Viskosematten von dort. Beide haben eine tolle Qualität, sind leicht zu reinigen und sehen aus wie neu ( auch von der Form). Wir sind damit sehr zufrieden.
    Die eine Matte haben wir bald 2 Jahre und die andere weiß ich gar nicht genau. Ich meine auch 2 oder 3 Jahre.

    LG
    Sacco

    Bei den Handschuhen von Roeckl ( Reithandschuhe) kommt es drauf an wofür man die braucht. Wenn man damit eine (Schlepp)leine halten muss, finde ich die nicht geeignet. Meine sind nach ein paar Woche mit der Schleppleine kaputt gewesen. Zum reiten sind die TOP.

    LG
    Sacco

    @BieBoss: Das freut mich sehr für euch und vor allem für das Katerchen. Ich kann mir jetzt nicht mehr vorstellen das es FIP ist. Bei FIP tritt keine Verbesserung auf und sobald die Flüssigkeit im Bauchraum bei FIP kommt, bleibt die auch bzw wird immer mehr und nicht weniger bzw stillstand. So weit ich das jedenfalls kenne. Ich drück die Daumen.

    Für alle anderen drücke ich natürlich auch die Daumen.

    LG
    Sacco

    War es das Rezept, das ich mal eingestellt hatte? Das hat bei mir immer gut geklappt, auch wenn die Teiglinge meist länger brauchten, um Vollgare zu erreichen. Aber zu weich war der Teig noch nie. Ich tippe auf zu viel Wasser.

    Ja genau das meine ich. Die Brötchen waren super lecker halt nur platt.
    Ich habe auch schon vermutet das es zu viel Wasser war. Ich hab aber nur so viel Wasser genommen wie es im Rezept stand.
    Beim nächsten versuch werde ich mal weniger Wasser oder etwas mehr Mehl nehmen.

    LG
    Sacco