Beiträge von Sacco

    Unser Rüde hat zusätzlich noch Spondy. Unser Tierarzt hat uns gesagt, wenn er die Treppen laufen möchte dann darf er das. Möchte er die Treppen nicht laufen, dann sollen wir ihn die nicht laufen lassen. Genauso beim Spazierengehen, möchte er nicht so weit laufen oder nicht so schnell dann brauch er das auch nicht.

    Zur Zeit läuft er die Treppen hoch und runter. Manchmal auch in der Nacht, wenn er lieber im Flur auf den Fliesen schlafen möchte.

    Für das Sofa und das Bett haben wir schon überlegt so kleine Treppen aus Schaumstoff zu kaufen damit er nicht immer hoch und runter springen muss.

    Er ist noch nicht inkontinent. Aber er muss meistens alle 4 Stunden pinkeln. Er pinkelt dann auch im stehen ohne das Bein zu heben. Im Sommer muss er alle 2-3 Stunden raus zum pinkeln.

    Wir werden bei ihm eine GA bei Dr. Rosin machen lassen.

    LG
    Sacco

    Um auf dem Meer fahren zu dürfen braucht man den großen Bootsführerschein ( mit Funkzeugnis, Navigation usw.).

    Ich habe auch einen Bootsführerschein. Ich darf mit meinem aber nur Binnengewässer, Kanal und nur ganz nah an der Küste fahren.

    LG
    Sacco

    Reinigt ihr den Schlauch regelmässig?

    Seit er die anfangende Blasenlähmung hat reinigen wir den Schlauch regelmäßig. Nur im Winter bei den Temperaturen nicht. Der Tierarzt meinte auch das wir den Schlauch bei den Temperaturen nicht reinigen sollen, da er sonst deswegen anschwillt. Er hatten so etwas in den ganzen Jahren noch nie. Egal ob wir ihn regelmäßig reinigen oder nicht.

    LG
    Sacco

    @BlueDreams: Hast du schon mal versucht aus Hühnerklein eine Sauce oder Gelee zu kochen und unter das Nafu zu mischen oder oben drüber zu geben? Unsere Katzen lieben die Sauce aus Hühnerklein. Bei unserem Kater lasse ich das Fett auch immer in der Sauce. Der ist auch ein schlechter fresser.

    Unsere fressen das Trofu von Cats Country sehr gerne.

    LG
    Sacco

    Ich bin auf der suche nach einem guten Geschirr nach Maß. Habt ihr da Erfahrungen?

    Unsere beiden haben eins von Camiro. Damit sind wir, bis auf die Verschlüsse, sehr zufrieden. Bei beiden Geschirren sind die Verschlüsse kaputt.

    Bis jetzt bin ich wieder bei Camiro hängen geblieben oder bei Blaire. Bei Blaire gefällt uns das sie Aluminiumverschlüsse anbieten.

    Habt ihr sonst noch gute Erfahrungen mit anderen Anbietern gemacht, wenn ja was findet ihr an denen toll?

    Wichtig wäre uns bei dem einem Geschirr:
    - "Ausbruchsicher"
    - Haltegriff
    - Verschlüsse/Ring unterlegt
    - keinen Brustring

    LG
    Sacco

    Wir brauchen ein 2. Geschirr für unseren Rüden. Wir möchten, weil es bei ihm einfach besser passt, ein Geschirr nach Maß. Welches könnt ihr uns empfehlen? Ich war jetzt bei Camiro und bei Blaire. Bei Blaire gefällt mir das es auch Aluminiumverschlüsse gibt und bei Camiro gefällt mir das auch nach dem Halsumfang gefragt wird. Vielleicht gibt es ja noch einen besseren/empfehlenswerten Anbieter.
    Falls es einen Thread ( ich hab ihn leider nicht gefunden) dazu gibt nehme ich auch gerne den Link.

    LG
    Sacco

    Es kommt auf den Hund an.

    Unserem ersten Hund hat das nichts ausgemacht. Der musste 4 Wochen ( Island mit Fähre) ohne uns bei ihm bekannten Personen sein.
    Unserem jetztigen Rüden würden 2-3 Wochen ohne uns auch nichts ausmachen.
    Bei unserer Hündin würde das gar nicht gehen. Da ist es schon bei 1-2 Nächten ohne uns problematisch. Wir mussten sie mal öfter 1 Nacht, bei ihr bekannten Personen in unserem Haus, alleine lassen. Wir sind am späten Nachmittage gefahren und ich bin am nächsten Mittag wieder gekommen.

    Die ersten 1-2 mal ging es relativ gut. Danach wollte sie nur kurz raus um ihre Geschäfte zu machen und hat nichts gefressen und keine Leckerie genommen.

    LG
    Sacco

    Er hatte sich gewälzt, und kam nicht mehr hoch.... Ihm fehlte die kraft... Noch dazu ist es da sehr bergig und er lag auch noch quasi verkehrtherum zum Berg.. Wo sogar jüngere Pferde Probleme mit hätten...
    Der Tierazt sagte, wenn es wärmer wäre, hätte man es vielleicht versuchen können... Ihn so rum drehen, das er passend zum Berg liegt... Ihm beim aufstehen helfen... Aber es war zu eisig... wenn er sich Nachts hinlegt und es niemand mitbekommt... Er würde erfrieren :/ So lag er da höchstens 3 Stunden...

    Ihm fehlte leider einfach die Kraft :(

    Ich war Sonntag noch bei ihm... Da wirkte er in den Hinterbeinen schon etwas unkoordiniert... Und seine heucops wollte er auch nicht mehr...
    vielleicht waren das schon die ersten Anzeichen...

    Er ist aufjedenfall ganz friedlich im Kreis seiner Liebenden eingeschlafen!

    Das tut mir echt leid und war für ihn das beste.

    Ich brauche euer Schwarmwissen mal.

    Unser Oldi, ist anfang januar 26 Jahre alt geworden, hat mal wieder ein gesundheitliches Problem. Der Schlauch und der ganze Bereich um den Schlauch ist richtig dick geschwollen. Bzw war richtig dick geschwollen. Wir haben natürlich gleich den Tierarzt gerufen, der dann auch recht schnell da war. Er hat sich das angeschaut und meinte wir sollen ihm Antibiotika und ein Mittel zum abschwellen geben. Das wurde ihm auch gespritzt. Sobald es wärmer wird und es abgeschwollen ist kommt er wieder. Da wird er dann sediert und alles sauber gemacht.

    Ich frage mich jetzt nur was das sein kann? Wir hatten so einen Fall noch nie. Ist das eine Blasenentzündung oder kommt das durch Dreck/Bakterien? Liegt es an der Kälte?
    Es ist jetzt schon etwas ebgschwollen, aber es ist immer noch leicht geschwollen. Es sind noch zwei Beulen da.

    LG
    Sacco