Beiträge von Sacco

    Vielen Dank, das ist lieb von euch. Bis jetzt habe ich noch nichts neues gehört. In ein paar Tagen möchten sie ihn aus dem künstlichen Koma holen. Sie wissen aber nicht ob er es bis dahin schafft und wenn er es schafft ob er dann wieder selbstständig atmen kann.

    LG
    Sacco

    Der Outlander war unser Favorit. Leider kann ich mich gar nicht mit anfreunden. Mir gefällt nur der Neuste und ein Neuwagen soll es ja leider nicht werden.

    Das neuste Modell und das Modell von 2015-2016 sehen optisch gleich aus. Oder soll er älter als 2-3 Jahre sein?

    Lg
    Sacco

    Wir haben einen Teil unserer Weide mit einer fruktanarmen Weidesaat nachgesät. Dieses Jahr werden wir nur, passend, düngen und dann schauen was passiert.
    Unsere große Weide werden wir vermutlich beim strigeln nachsäen lassen. Unser Landwirt, der das für uns macht, hat eine Maschine die beides gleichzeitig macht striegeln und nachsäen.

    Unser Pony braucht eine fruktanarme Weide. Und deswegen nehmen wir imme eine fruktarnarme Weidesaat. Kräuter nehmen wir extra und streuen sie an den Rand. Die verbreiten sich von selber.

    Gedüngt werden unsere Weide nur nach einer Bodenprobe von der Lufa. Die machen wir jedes Jahr, schicken die ein und bekommen ein Düngeprofil.

    LG
    Sacco

    Ich persönlich werde nie mit meinen Hunden im Süden in den Urlaub fahren. Klar können die Hunde mittlerweile auch hier in Deutschland die Mittelmeerkrankheiten bekommen, das haben wir damals ja selber erlebt wo es jeden Tierarzt sehr gewundert hat.
    Ich finde das Risiko ist in den südlichen Ländern aber (noch) viel höher als hier.
    Mag daran liegen das wir die Erfahrung mit Mittelmeerkrankheiten und wie schlimm das ist selber erlebt haben.

    LG
    Sacco

    Ich finde einfach sterben lassen viel schlimmer als sie rechtzeitig zu erlösen.

    Gerade wenn sie eine wilde Katze ist bei der man nie weiß ob sie abends, morgens usw. noch da ist, würde ich persönlich sie "gezielt" gehen lassen. Nicht das sie evtl irgendwo qualvoll sterben muss weil sie sich nicht mehr zurecht findet.

    Wäre sie eine Hauskatze könnte man meiner Meinung nach besser abwarten wie es sich entwickelt.

    LG
    Sacco

    @Winkehund : Letzte Woche Montag ist uns aufgefallen dass der Schlauch und die Umgebung total dick und geschwollen war. Der Tierarzt kam und meinte der Schlauch muss gewaschen werden. Dafür musste aber erst mal der Schlauch nicht mehr geschwollen sein und es musste wärmer werden. Deswegen haben wir das auf diese Woche verlegt.

    @Theobroma: Sorry habe vergessen dazu zu schreiben dass der Tierarzt es nicht mehr geschafft hat.

    Der Tierarzt war heute da. Der Schlauch wurde gewaschen. Trotz sedierten Zustand und noch einem gespritzten Mittel das zum pinkeln anregen soll hat Herr Pferd seinen Schlauch nicht vorgelagert. Also hat er ihn so geschwaschen.
    Zwei kleine Beulen sind noch da. Das ist ein Ödem, wenn ich es richtig verstanden habe. Das geschwollene kam nicht von Bakterien. Er vermutet dass der Schließmuskel nicht mehr richtig schließt und so immer etwas Urin ausläuft. Auch wenn der Schlauch nach innen verlagert ist. Und das es dadruch geschwollen ist.

    LG
    Sacco