Beiträge von Sacco

    Du kannst sowohl Kopf Richtung Röhre, als auch Kopf weg von der Röhre auf der Liege liegen.
    Bei den unteren Extremitäten fährt man dann halt Fuß voran soweit in die Röhre wie es muss, dass das entsprechende Körperteil durchleuchtet werden kann.


    Als ich mal wegen dem Handgelenk ins MRT musste, musste ich den Arm so legen, dass die Hand über dem Kopf liegt und bin dann auch wirklich nur sehr wenig in die Röhre gefahren worden.

    Heutzutage wird man also quasi wirklich nur noch so weit wie nötig reingefahren (so zumindest meine Erfahrung)

    Danke schön für die Erklärung.

    Ich werde jedes Jahr komplett reingefahren. Bei mir geht es aber auch um den Bauchraum, da geht es nicht anders.

    LG
    Sacco

    Bei einem Knie MRT kommt sie nicht ganz in die Röhre.
    Sie wird mit den Füßen voran bis zur Hüfte reingefahren, der Oberkörper und Kopf bleibt frei.

    Das ist ja interessant. Ich wusste das noch gar nicht. Bauen die dann das Kopfteil auf der Liege um?

    Ich kenne es bis jetzt nur so dass die Leute immer komplett da rein kommen egal was gemacht wird. Ich kenne aber bis jetzt auch nicht so viele Leute die wegen was anderem als Kopf oder Bauchraum ins MRT mussten.

    LG
    Sacco

    Wir haben Ferienwohnungen nebenan, die Mc`s kennen sowas. Auf Menschen im Allgemeinen und Besonderen reagieren sie ganz anders - geknurrt haben sie da noch nie. Also ziemlich sicher nein.
    Ich glaub auch mittlerweile eher, dass sich Hunde und Rinder nach knapp 2 Wochen allmählich drauf einstellen, dass man nur, weil man Wölfchen in der Nase hat, nicht gleich alles brach liegen lassen muss, sondern nur noch reagiert, wenn der eine gewisse Distanz unterschreitet.

    Eine andere Erklärung als Wolf hab ich nicht.

    LG, Chris

    Das hab ich mir schon gedacht.

    Ich muss sagen ich finde das auch spannend. Aber für dich tut er mir leid. Ich wünsche euch das bei euch nie etwas passiert und die MC`s nie einen richtigen ernsthaften Einsatz haben.

    Ich bin immer noch der Meinung das Deutschland einfach zu klein/dicht besiedelt ist für Wölfe.

    LG
    Sacco

    @Rübennase: Hier werden auch die Daumen und Pfoten für Hades gedrückt. Alles Gute für Hades.
    Könnte das evtl auch FIV sein? Unser Kater hatte auch Schübe bei denen er dann Beulen im Maul bekommen hat. Er konnte wegen den Beulen und Schmerzen nicht mehr fressen. Mit Cortison und Schmerzmittel ging es dann bis zum nächsten Schub wieder.

    Natürlich werden auch weiter für alle anderen Zwei und Vierbeiner die Daumen gedrückt.

    LG
    Sacco

    Wir lassen die Lipome auch da wo sie sind. Es sei denn es stört ihn dann würden wir die Lipome die stören operieren lassen. Er hat mittlerweile auch sehr viele Lipome. Wir haben keins davon bis jetzt untersuchen lassen. Der Tierarzte meinte, wenn man das Lipom punktiert dann regt das den wachstum an und es wird sehr wahscheinlich größer.

    LG
    Sacco