Beiträge von Sacco

    Bei uns gibt es die Reste von gestern. Mein Männe bekommt Pommes und Wedges dazu und ich schau mal was ich mir dazu mache. Wahrscheinlich koche ich mir Kritharaki und würze die einfach. Oder ich koche mir Kartoffeln. Vielleicht mach ich auch Kartoffelbrei.


    Morgen oder Übermorgen mache ich mir eine fettarme und kalorienarme Käse-Hackfleisch-Lauch Suppe.


    LG
    Sacco

    Das kann jeder sehen wie er will. Ich würde das bei einem Hund, der dann nach vorne geht, nicht machen. Und unser Rüde würde, wenn ich ihn in eine Ecke quetsche und er nicht mehr weg kann, nach vorne gehe. Davon lernt er auch nichts. Und nur für das bürsten würde ich ihm den Stress/die Panik nicht aussetzten. Da schiebe ich lieber Leckerli beim brüsten rein und er freut sich, wenn ich mit der Bürste komme. Und um sich dann durchzusetzten muss man schon mehr auffahren und das kann sich dann auch mehr hochschaukeln. Dazu kommt das es, in der Situation, für mich kein durchsetzten ist.


    Sacco

    Oh, das Theater kenne ich von meiner Hündin. Ausser dem Schnappen macht sie das auch.Ich hab jetzt einen einfachen Trick, so klappt auch das Bürsten; wir gehen dazu ins Badezimmer, dort kann sie nicht flüchten. Ich quetsche sie in eine Ecke und dann wird gebürstet.

    Das kann je nach Hund aber auch richtig nach hinten losgehen. Bei unserem Rüden würde das richtig nach hinten losgehen. Von daher würde ich das nicht bei jedem Hund empfehlen.


    Boah, bin ich grad froh, einen Kurzhaarhund zu haben und mich daher mit dem Thema nur theoretisch beschäftigen zu müssen

    Unsere Hündin ist auch ein Kurzhaarhund und sie müssen wir auch 1-2 mal im Jahr ein paar Tage kämmen. Wir müssen sie immer zum Fellwechsel kämmen. Wobei es von Sommerfell auf Winterfell geht. Meisten müssen wir sie nur von Winterfell auf Sommerfell ein paar Tage bürsten.


    LG
    Sacco

    Unser Rüde fand das bürsten am anfang auch gar nicht toll und hat geschnappt, gestrampelt usw. Wir haben ihn vorne bis zur mitte einfach gebürstet und beim bürsten hat er Leckerlis bekommen. Es wurde immer besser. Mittlerweile kommt er angerannt und schmeißt sich auf die Füße sobald er sieht das man die Bürste in der Hand hat.
    Nur hinten an den Beinen und der Rute da macht er noch einen riesen Aufstand ( brummeln, schnappen, strampeln usw.). Da arbeiten wir gerade dran. Er bekommt einen Maulkorb auf und einer füttert ihn mit Leckerli.


    Beim abtrocknen war es am anfang genauso schlimm. Mittlerweile findet er duschen und abtrocknen so toll. Sobald man das Handtuch in der Hand hat schmeißt er sich auf den Rücken. Und er geht mittlerweile auch freiwillig in die Dusche. Er wird nur geduscht, wenn er sich in etwas übel riechenden gewälzt hat.


    LG
    Sacco