Beiträge von Sacco

    Wir haben beide über die höchste mögliche Laufzeit abgeschlossen. Aber die endet danach nicht. Sie läuft ohne Kündigung automatisch immer ein Jahr weiter. Sprich man kann sie dann immer nach einem Jahr kündigen.
    Und wenn man z.B. einen 5 oder 10 Jahresvertrag abschließt, kann man den immer nach 3 Jahren kündigen.


    Nähen von einer Pfote kostet nicht viel. Wir haben damals mit Narkose/Sedierung immer so um die 100 Euro bezahlt meine ich.


    LG
    Sacco

    Unsere Hündin ist mittel groß ( 52 cm) und wiegt 19 Kilo.


    Wie häufig das bei kleinen Hunden vorkommt kann ich dir nicht sagen. Aber auch da kann man eine Kreuzbandop machen.


    Bei einer Kreuzbandop geht die Nachsorge mit Physio weit länger als 12 Tage. Nach 7 bis 10 Tagen fängt die Physio ja erst an.
    Bei der ersten Kreuzbandop kam noch mal, nach 4 Tagen, ein Klinikaufenthalt von 6 Tagen dazu weil sie durch die Op eine akute Niereninsuffiziens bekommen hat. Die Nachsorge von der ging auch über ein paar Wochen.


    Die Nachsorge von dem Sehnenriss von unserer Hündin ging auch 4 Monate. Und die ersten 2 Monate mussten wir sehr oft zur Kontrolle und Verbandswechsel von der Gipsschiene.


    LG
    Sacco

    Wie gesagt bei unserer Hündin wurden auch Wundnähte ohne Probleme bezahlt.


    Ich denke schon das man auch eine Endoskopie bei einem kleinen Hund machen kann. Warum auch nicht. Es gibt auch kleine Endoskope.#


    Wenn man z.B. 3 Monate oder länger die Nachsorge eine Op bezahlen muss kann da auch noch ordentlich etwas zusammen kommen. Bei unserer Hündin ging die Physio knapp 3 Monate lang jede Woche und dann wurde der Zeitraum verlängert. Das sind im Monat eben mal 121 Euro nur für die Physio.


    Das muss jeder für sich selbst entscheiden was ihm wichtig ist.


    Lg
    Sacco

    Hmm...das ist schwer zu sagen. Für jeden macht etwas anderes Sinn oder ist etwas anderes wichtig.


    Uns war es wichtig dass die komplette Nachsorge übernommen wird und man nicht viel Papierkram hat. Bei der Uelzener muss, so weit ich weiß, der Arzt einen Bogen ausfüllen und man selbst auch.
    Wir müssen nur die Rechnung einscannen und in dem Agila Portal hochladen und fertig.


    Anderen ist es wichtig das die letzte Untersuchung vor der Op bezahlt wird. Das wird bei der Agila nur gemacht, wenn es innerhalb von 24 Stunden auch operiert wird. Manche Ärzte sagen auch das, wenn bei der Untersuchung rauskommt das operiert werden soll, sie dann auch sofort operieren.


    Lg
    Sacco

    Freunde von uns haben mit der Uelzener Op Versicherung ( Hund) große Probleme gehabt. Die haben erst nach 3 Monaten bezahlt und dann auch nicht alles. Das ist aber bei jeder Versicherung, Arzt, Autowerkstatt usw. Der eine ist super zufrieden und der andere hat schlechte Erfahrungen gemacht.
    Sie übernehme nur 12 Tage die Nachsorge.


    Die Agila hat bei uns immer super schnell ohne Probleme alles bezahlt. Ich würde aber nur den Exklusiv Schutz nehmen oder wie der heißt. Die ist ohne Leistungsgrenze und die übernehmen auch die komplette Nachsorge. Bei den anderen nur bis zu der Leistungsgrenze.
    Unsere Hündin musste früher sehr oft an den Pfoten genäht werden und die Agila hat das ohne Probleme bezahlt. Kastration wird bezahlt, wenn es medizinisch Notwendig ist.


    Lg
    Sacco

    Schön das der Umzug so gut geklappt hat. Ich würde aber lieber die beiden alleine stehen lassen oder noch zwei dazu packen. 3 ist eine blöde Anzahl. Wenn man Pech hat muss einer immer alleine stehen. Oder es steht immer der selbe alleine, weil die anderen beiden sich zusammen tun.


    LG
    Sacco

    Normalerweise ist der zweifache Satz ausreichend. Der dreifache Satz kommt, normalerweise wenn überhaupt, nur beim Notdienst ( Wochenende, Feitertag, Abends/Nachts) zustande.


    Die Agila bezahlt die Voruntersuchung, wenn sie am gleichen Tag der Op ist. Sie bezahlt aber die komplette Nachbehandlung, auch Physio, egal wie lange die dauert. Bei unserer Hündin hat die eine Nachbehandlung von ihrer Kreuzband Op knapp 6 Monate gedauert.


    Lg
    Sacco