Beiträge von Sacco

    Für mich gibt es heute Spiegelei, Spinat und evtl ein paar Kartoffeln. Mein Mann bekommt Curry-Reis mit Paprika, Fisch und Salat.
    Morgen gibt es für mich Schlemmerfisch mit Blumenkohl und mal sehen was mein Mann haben möchte.
    Donnerstag gibt es Spargel, Kartoffeln und Kochschinken. Mal sehen ob mein Mann das auch essen möchte oder etwas anderes.
    Freitag gibt es Curry-Hühnchen mit Reis.
    Samstag wird gegrillt.

    LG
    Sacco

    Was sind denn Phen Pred?

    Wie @Sambo71 schon sagte ist Phen-Pred ein Schmerzmittel in kombination mit leichten Cortison. Unser Rüde bekommt es nur, wenn normales Schmerzmittel nicht wirkt und er eine zeitlang kein Phen-Pred bekommen hat.
    Normales Cortison hält unser Orthopäde noch für nicht nötig.

    Als Neurologische Probleme/ Lähmungserscheinungen meinte unser Orthopäde Probleme mit Kot absetzten, Urin absetzten, extrem Hinterpfote schleifen/ nicht mehr aufstellen können, Inkotinent, nicht mehr aufstehen können, extreme Probleme mit dem aufstehen usw. Also alles was man auch sieht, wenn der Hund nicht so viel laufen mag.

    LG
    Sacco

    Wir waren mit unserem Rüden bei unserem orthopädischen Chirurgen. Der hat es durch Untersuchung und Röntgenbilder festgestellt. Man sieht das auf Röntgenbildern. Ich persönlich würde mit so eteas zu einem Spezialisten ( z.B. orthopädischen Chiruregen) gehen.

    Also unser orthopädischer Chirurg meinte man soll so lange nicht operieren bis Lähmungserscheinungen/ Neurologische Probleme auftreten. Ab da sollte man operieren. Es kann aber nach ein paar Jahren nach der Op wieder das selbe passieren.

    Deswegen rät er zu der Op so spät wie möglich.

    Man kann auch noch Glucosamin und Chondroitin zu füttern.

    Man sollte auch drauf achten das der Hund nur so große runde geht wie er möchte, nur sein Tempo läuft das er möchte, keine kurzen Stopps macht, keine Treppe läuft wenn er nicht möchte, nicht ins Auto springt oder raus springt.

    Ich persönlich finde Physio, Unterwasserlaufband, Schmerzmittel evtl auch Phen-Pred, Lasertherapie usw. und vor allem regelmäßig ganz wichtig.

    LG
    Sacco

    Dürfte man das?

    Wir sind Privatpersonen im Außenbereich. Wir dürfen so gut wie gar nichts.

    2,50m Zaun sollte eigentlich kein Problem sein. Über unsere Hecke die mittlerweile 2,50 m ist hat sich noch keiner beschwerd. Die war vorher knapp 4 Meter hoch und da hat sich auch keiner beschwerd. Hier fährt auch regelmäßig einer mit dem Rad vom Bauamt vorbei und die Ämter machen auch regelmäßig Luftbildaufnahmen von den Grundstücken.

    Es sollte eigentlich möglich sein so einen Zaun zu ziehen. Mir würde es nur furchtbat leid tun um die Wildtiere die unsere Weiden noch benutzten. Man könnte den Zaun natürlich so bauen dass die Weiden, die in dem Moment nicht benutzt werden, trotzdem für die Wildtiere offen sind.

    LG
    Sacco