Beiträge von Sacco

    Die Wetterwechsel gibt es hier auch zwischendurch. Unser Hufschmied meinte er wird/ ist halt alt.
    Ich möchte nur nichts übersehen und das mögliche untersuchen lassen was ohne Narkose geht. Der Tierarzt meinte, wegen dem Hinterhuf, das er eine Narkose für CT/MRT bei ihm nicht mehr machen lassen würde. Das Risiko ist zu groß. Das sehen wir auch so.
    Vielleicht gibt es für das Kotwasser auch noch andere Untersuchungen die man machen lassen kann.

    LG
    Sacco

    Wir kämpfen seit Monaten gegen das Kotwasser von unserem Oldi. Zwischendurch war es fast weg und jetzt ist es wieder schlimmer. Wir haben schon eine Kotprobe bei unserem Tierarzt abgegeben und warten auf das Ergebnis.

    Er kann sich 24 Stunden bewegen, er steht in einem Offenstall. Er hat 24 Stunden zu fressen ( Gras und/oder Heu) und ist in der Herde wieder der Chef. Seit dem Auzug von unserem Einstaller ist er nicht mehr gestresst. Der Einstaller ist vor 2 1/2 Jahren ausgezogen. Das Kotwasser war auch bis vor ein paar Monaten nicht vorhanden.
    Er hat das Kotwasser, mal mehr mal weniger schlimm, seit Anfang des Jahres. Ich habe es am Anfang auf das Antibiotika und das Schmerzmittel geschoben.
    Auch Futtermittel für die Unterstützung von der Darmflora brachte nur wenig Erfolg.

    Ich werde am Montag nach dem Ergebnis von der Kotuntersuchung fragen und zur Not noch mal den Tierarzt holen. Ich kenne mich damit aber nicht so gut aus, wir hatten das Problem noch nicht. Was kann man noch untersuchen lassen? Oder was sollte man noch untersuchen? Welche Sachen sollte man beim Tierarzt noch ansprechen/fragen?

    Er ist jetzt 26 1/2 Jahre alt, hat eine anfangende Blasenlähmung und patsch mit einem rechten Hinterhuf seit anfang des Jahres.

    LG
    Sacco

    Ja, Corona ist sau lecker und unser lieblings Bier. Danach kommt Heineken und danach Becks. Das Corona gab es vor ein paar Wochen im Sonderangebot da haben wir gleich 10 6er Träger gekauft. Und jetzt ist endlich meine Antibiotikakur rum und wir können endlich vernünftig auf den Opi anstoßen.

    LG
    Sacco

    Ich wollte mich nochmal bei euch allen für die vielen Daumen und Pfoten für meinen Onkel bedanken.

    Ihm geht es so weit wieder ganz gut. Die Lunge ist wieder so " gut" wie vorher und besser wird sie auch nicht mehr. Er war auch schon wieder im Urlaub. Mittlerweile kann er auch wieder mit dem Auto und seinem Pedelec fahren. Die Lähmungen sind zum Glück wieder weg.

    Ich drücke für alle die es brauchen die Daumen und Pfoten.

    LG
    Sacco

    So, hier wird jetzt endlich ein Corona ( Bier) auf den Opi und alle Glückshunde( da oben und hier unten) getrunken.
    Lieber Opi ich hoffe du hast dich da oben schon gut eingelebt und zeigst den voran gegangen was es alles für leckere Schlemmereien gibt.
    Auf dich und deine tolle Familie, der du ganz doll fehlst und die dich immer im Herzen haben wird. PROST

    LG
    Sacco

    Danke für das Daumen drücken. Das Blutbild ist in Ordnung. Der eine Zuckerwert ist zwar etwas hoch aber noch im Rahmen. Er liegt bei 314 und darf max. bei 340 liegen.

    Somit steht einer Zahnreinigung nichts im wege. Auch wenn wir dabei ein mulmiges Gefühl haben.

    LG
    Sacco

    Wie heißt der "Stoff" den viele nicht vertagen? Würde mich wirklich interessieren.

    Der " Stoff" heißt Avenin. Es gibt wohl auch noch andere Inhaltstoffe die manche nicht vertragen. Da weiß ich aber nicht wie die heißen.

    Jeder Hafer kann unterschiedliche Inhaltsstoffe haben, da es von Sorte zu Sorte unterschiede gibt. Deswegen kann es sein das man den einen Hafer verträgt und einen anderen Hafer nicht verträgt.

    Die Eiweißstruktur von Hafer unterscheidet sich von der Eiweißstruktur von "normalen" Brotgetreide ( Weizen, Roggen, Gerste, Dinkel usw.).
    Der bei Zöliakie schädigende Teil des Glutens ist das Gliadin und das ist nicht im Hafer, wenn er nicht kontaminiert ist, enthalten.

    Auch normale Getreidesorten wie Weizen, Roggen, Gerste, Dinkel usw. haben von natur aus kein Gluten. Sie enthalten nur die Glutenbestandteile die sich in Verbindung mit Wasser erst zu Gluten verbinden.

    Z.B. ist das beim Weize das Gliadin und Glutenin und beim Roggen ist das Secalin und Secalinin.

    LG
    Sacco