Mit der Physio haben wir nach ca. 6-7 Tagen nach der Op angefangen. In das Unterwasserlaufband kam sie aber erst nach dem die Fäden gezogen waren und die Naht zu war. Vorher ist das zu gefährlich mit Keimen und der Infektionsgefahr.
LG
Sacco
Mit der Physio haben wir nach ca. 6-7 Tagen nach der Op angefangen. In das Unterwasserlaufband kam sie aber erst nach dem die Fäden gezogen waren und die Naht zu war. Vorher ist das zu gefährlich mit Keimen und der Infektionsgefahr.
LG
Sacco
War am Wochenende auf Texel und habe mich so verliebt, dass ich gerne im September noch mal eine Woche hin will. Mal sehen, ob ich für dann noch eine günstige Unterkunft finde.
So ging es uns auch als wir damals das erste mal auf Texel waren.
Wir haben auch schon überlegt spontan im September 2 Wochen nach Texel zu fahren. Leider sind unsere Lieblingshäuser alle belegt. Viele günstige Häuser sind natürlich auch schon weg. Mal sehen ob wir hinfahren.
LG
Sacco
Soooo, nun hab ich mal eine Frage. Wir haben heute ein Haus besichtigt. 800qm Grundstück, Wohnfläche ca. 145qm.
Das Haus ist nicht an die Kanalisation angeschlossen.
Meine Frage, wie hoch sind wohl ca. die monatlichen Kosten für alles was man halt so bezahlen muss (grundsteuer, müll, strom, wasser, versicherung,..)
Vielleicht können mir ja die Hausbesitzer unter euch mal so grobe Angaben machen, womit ich da so zu rechnen habe.
Schon mal danke :)
Bei der Versicherung kommt es drauf an was man alles versichert ( Stum, Hagel, Vandalismus, Hochwasser usw.). Und die Versicherer kosten auch unterschiedlich. Es kommt auch drauf an ob man nur eine Gebäudehaftpflicht nimmt oder noch eine Hausrat usw.
Strom und Wasser kommt auf den Verbrauch an. Der eine Verbraucht mit 2 Personen mehr und der andere weniger.
Grundsteuer ist Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Es kommt auch drauf an wo das Grundstück liegt bzw. wie es eingestuft ist.
Wir haben auch eine Kleinkläranlage. Unsere muss 2 mal im Jahr gewartet werden und muss alle 5 Jahre komplett abgepumpt werden egal wie voll sie ist. Je nachdem für wie viele Personen sie ausgelegt ist, kann es seind as sie auch deutlich früher entleert werden muss. Ich würde auch schauen wie lange die Genehmigung für die Kleinkläranlage noch gültig ist. Am ende der Frist kann es sein das man eine neue braucht oder etwas an der Anlage machen lassen muss. Man sollte dafür auch Geld zurück legen.
Ich würde auch mal mit 400 Euro im Monat rechnen.
LG
Sacco
@Sacco werde ich gerne ansprechen, ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Denkst du MMK sind realistisch? Er kommt aus Österreich, hat das Land nie verlassen und ist Wohnungskatze. Wir haben auch keinen Balkon und an allen Fenstern Fliegengitter. Irgendwelche Mücken (Sandmücke? irgendwas überträgt ja eine von den MMK) können also eher keine reingekommen sein.Der Hund wäre die einzige potenzielle Ansteckungsquelle. Der kommt aus Bulgarien, ist seit 4,5 Jahren bei uns und hat keine MMK. Wurde allerdings glaub ich nicht getestet (MMK sind Bulgarien wohl grundsätzlich möglich, aber selten/unwahrscheinlich), aber er kam gesund zu uns und wirkt auch bisher gesund.
Zecken und Sandmücken übertragen MMK. Die Sandmücke kann theoretisch durch die Tür beim rein und raus gehen in die Wohnung kommen. Die Zecken könnte evtl der Hund mit rein bringen oder ihr an der Kleidung/den Schuhen. Evtl über den Hund falls er den Erreger in sich trägt es aber nur noch nicht ausgebrochen ist.
Das sind alles nur Vermutungen und Theorie.
So weit ich weiß gehört gerade Bulgarien auch mit zu den Mittelmeerländer und dort gibt es die MMK.
Die MMK muss nicht unbedingt sofort ausbrechen. Das kann auch erst Monate bis zu Jahre später passieren.
Unser Rotti hat damals Deutschland nicht verlassen und in München sich Ehrlichiose eingefangen. Alle Tierärzte haben uns damals ungläubig angeschaut und gefragt ob wir nicht doch mit ihm im Süden waren. Heute weiß man das man die MMK auch in Deutschland bekommen kann.
Ich würde es testen lassen egal wie unwahrscheinlich das ist. So hat man Gewissheit und kann evtl, wenn er es nicht hat, wieder etwas ausschließen.
LG
Sacco
Was habt ihr noch mal für einen Ersthund?
Ich finde es immer ganz schön, wenn die Hunde vpm Charakter her und oder der Auslastung her zusammen passen/ sich ähnlich sind. Ist euch das egal oder wollt ihr extra unterschiedliche Hundetypen usw.?
Wir haben hier eine Rennsemmel die Action haben möchte und einen der es lieber ruhig, gelassen mag und wenig Action braucht/möchte. Ich persönlich finde das nicht so toll. Das macht das Spazierengehen mit beiden etwas schwierig. Mittlerweile darf unser Rüde auch keine großen Runden über eine Stunde am Stück mehr laufen.
LG
Sacco
@BlueDreams: Wurde bei dem Kater mal ein MMK Test gemacht? Vielleicht hat er ja eine MMK.
@Cinderella1987: Das tut mir sehr leid. Du hast dich richtig entschieden und bist keine Mörderin. Ich weiß was du meinst. Ich kam mir bei unserem Kater auch so vor.
Ich wünsche dir viel Kraft.
Lg
Sacco
Mönchspfeffer hat bei unserem Rüden gar nicht geholfen. Bei ihm hat Zylkene immer ganz gut geholfen.
LG
Sacco
Wir mussten auch mal Jodoformäther benutzten (nicht wegen Strahlfäule). Ich würde es nie wieder benutzten. Unser Tierarzt hat uns das auch nur 1 Behandlung selber machen lassen und den Rest selber gemacht.
Mullkompressen sollte man nur nehmen, wenn man sie mit einem desinfizierenden Stoff tränkt bzw. eine Paste verwendet.
Dem kann ich nur zustimmen. Die Mullkompressen tränkt man vorher ordentlich durch und man wechselt die auch jeden Tag.
Die Hufe brauchen ein wenig Nässe. Gerade die Wiesenfeuchtigkeit am Morgen tut den Hufen gut. Boxennässe ist ein Problem. Vor allem, wenn die Hufe eh trocken sind zur Zeit.
So wurde es uns auch gesagt. Die Wiesenfeuchtigkeit ist gut und wichtig für die Hufe. Die Boxennässe, Boxenmist und das Amoniak ist das schädliche für die Hufe.
LG
Sacco
Wir haben bei einer Furche immer etwas Mullkompresse genommen, die mit dem Hoof Solution getränkt und dann in die Furche gestopft. Vorher haben wir noch das Hoof Solution in die Furche ( so gut wie es ging) gepinselt und natürlich den Huf sauber gemacht.
Zum Glück hatten wir nur einmal Strahlfäule. In der Zeit haben wir das täglich gemacht.
Von Frühjahr bis Herbst mache ich die Hufe regelmäßig nass und pinsel die dann mit Keralit Huf-Elast Pflegeöl ein.Normalerweise mache ich das 2-3 mal die Woche.
LG
Sacco
Bei uns gibt es heute Schlemmerfilet (Fisch) für mich und für meinen Mann Fischstäbchen. Er bekommt dazu Nudeln und ich mache mir Blumenkohl dazu.
Mein Mann bekommt noch einen Salat.
Morgen werden wir grillen. Dieses mal nur mit gekaufter Kräuterbutter und einem normalen grünen Salat mit Pinienkernen und Schafskäse. Das selbstgebackene Brot habe ich noch eingefroren.
Lg
Sacco