Beiträge von Sacco

    Wir schaffen das erst übernächste Woche. Vorher geht es aus beruflichen Gründen leider nicht. Aber bei ihr eilt es ja nicht so fürchterlich.

    Ich drücke euch für nächste Woche die Daumen.

    Für uns ist das ja absolutes Neuland. Keine von unseren Katzen brauchte jemals eine Zahnreinigung.

    LG
    Sacco

    hhhm ... so kenn ich das eigentlich auch ... aber vll. wird dort in der Gegend mit der Nummer mehr Missbrauch getrieben, als es Nutzen bringen würde ... k/A.
    Oder es ist ein kleines Gebiet, jeder kennt jeden, eigentlich?

    Das ist bei uns hier in Ostfriesland so. Und war so in der Umgebung von Hamburg und Itzehoe und Wilster, in der Umgebung von Kiel, Eckernförde und Stralsund, in der Umgebung von Ostwestfalen-Lippe, in der Umgebung von Koblenz, in der Umgebung von Flensburg. Da habe ich nie Schielder an den Weiden gesehen.

    LG
    Sacco

    Ich wäre jedenfalls froh und bin auch immer froh, wenn unsere Nachbarn uns anrufen, falls mit unseren Tieren mal was ist.
    Anscheinend sehen das die meisten Besitzer hier anders.

    Ich habe mal einen bekannten Bauern angerufen und gefragt ob das seine Kühe sind auf der Weider bei xy. Die eine Kuh hat gerade gekalbt. Nee war nicht seine aber er wusste wem die Kühe gehören und hat dem bescheid gesagt.
    Ich persönlich würde eine Kuh die ein Kalb erwartet ja eher in der nähe von meinem Hof/ an meinem Hof stehen lassen und öfter nach der schauen.

    Hinter eine Ferienwohnung, in der wir waren, standen Schafe. Die Schafe sind ausgebrochen. Ich kannte dort keinen und habe bei der Polizei angerufen. Der Polizist kannte zum Glück den Besitzer und hat mir die Telefonnummer gegeben und dem Besitzer bescheid gesagt. Nach dem ich in den nächsten Tagen nochmal 2-3 mal bei dem Schäfer angerufen habe, hat er seine Schafe lieber wo anders hingestellt damit ich nicht ständig anrufe. Das war ihm zu nervig.
    Ich habe ihn auch mal getroffen und gefragt warum ein paar Schafe humpeln. Das lag wohl an dem Wetter ( es war Winter und hat gefroren) und den Klauen. Er könne da wohl nichts machen und müsste warte.

    Ich habe auch schon sehr oft ausgebrochene Kühe gemeldet. Ich musste auch immer bei der Polizei anrufen. Meistens konnten sie mir auch helfen. Sonst, wenn es hier zu Hause war, habe ich unseren Nachbarn angerufen der kennt fast jeden.

    Ich wäre echt froh, wenn hier Schilder mit der Telefonnummer an den Weiden wäre. So könnte ich mir Zeit und Nerven sparen.

    LG
    Sacco

    Schau doch mal, ob da nicht irgendwo am Zaun die Telefon-Nummer des Tierhalters hängt, oft steht die auf den E-Zaun-Warnschildern drauf, die meisten Tierhalter hinterlassen ihre Nummer für Notfälle.LG, Chris

    Ist das bei euch echt üblich? Das finde ich ja echt toll.
    Bei uns gab es mal einen der eine Telefonnummer auf einem Schild hatte. Aber das Schild hing da auch nicht sehr lange.
    Sonst hat das hier bei uns keiner. Und sonst habe ich das auch noch nie wo anders, wo wir waren, gesehen.

    Praktisch wäre das wirklich. Dann müsste ich nicht immer bei der Polizei anrufen oder mir die Finger wund wählen.

    LG
    Sacco

    das freut mich trotz meiner eher harschen äußerung von gestern natürlich sehr.

    Danke. Das ist kein Problem und alles gut. Es muss ja nicht jeder das so machen wie wir oder die Einstellung wie wir haben.

    Wir haben vor ein paar Jahren einen jungen Graureiher gerettet der nach dem langen Flug schon sehr entkräftet war und nicht genügend zu fressen gefunden hat. Der hat sie beim anfassen kein Stück gewehrt und noch nicht mal mit dem Kopf oder den Flügeln geschlagen.
    Wir haben auch schon kleine Schwalben, die aus dem Nest gefallen sind, zu einer Vogelauffangstation gebracht.
    Letztes Jahr haben wir 2 kleine Singdrosseln, die noch kein Fieder hatten und die Augen noch zu waren, zu einer Vogelauffangstation gebracht.

    LG
    Sacco

    Möglich wäre es das Leute den Pferden heimlich etwas geben. Aber das ist sehr unwahrscheinlich. Sie stehen direkt bei uns am Haus und wir haben sie eigentlichen gut im Blick. Aber zu 100% ausschließen kann man das nie.
    Unser Oldi geht auch, ohne uns, zu keinen Fremden hin und nimmt normalerweise auch nichts von denen es sei denn wir sind dabei.

    Mal sehen was der Tierarzt morgen zu der Kotprobe sagt.

    LG
    Sacco

    So, wir haben die Nacht alle 2-3 Stunden nach der Spitzmaus geschaut und ihr Flüssigkeit angeboten. Die Nacht hat sie gut überstanden. Heute morgen haben wir die kleine Spitzmaus in die Wildtierauffangstation gebracht. Sie war putzmunter und zum Glück recht speckig. Sie hat gute Chancen das sie es schafft.

    Falls jemand auch mal eine Maus findet, Mäusen darf man keine Milch mit Laktose geben. Am besten nimmt man Katzenaufzuchtmilch und mischt das mit Wasser und Fencheltee 1:1. Hat man keine Katzenaufzuchtmilch sollte man nur Wasser und Fencheltee oder nur Fencheltee nehmen. So hat uns das die Dame der Wildtierauffangstation erklärt.

    LG
    Sacco

    das weiß ich wirklich nicht, tut mir leid. sie scheint ja noch wirklich wahnsinnig jung zu sein, und ich sehe da- tut mir leid- keine chance.
    als landbewohnerin bin ich da allerdings auch recht unromantisch unterwegs. ich würde sie der natur zurückgeben. klingt herzlos, sehe ich aber so.

    vielleicht schafft sie es ja unter eurer obhut, das liegt euch ja am herzen, und dann wünsche ich euch das auch.

    Wir wohnen auch auf dem Land. Trotzdem Danke für deine Antwort.

    @Sacco kennst Du mausebande.com ?
    Vielleicht findest Du dort Hilfe :streichel:

    Danke schön. Das werde ich morgen früh mal versuchen. Jetzt ist es vermutlich zu spät. Sie ist vermutlich eine Spitzmaus und vermutlich keine 13 Tage alt.

    LG
    Sacco

    Ich brauche mal eure Hilfe. Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee.

    Wir haben im Garten eine kleine Baby Maus gefunden. Sie hat noch die Augen geschlossen, ist sehr klein und hat noch kein Fell.
    Wisst ihr vielleicht wer uns da helfen kann? Wo wir anrufen können?
    Wir haben sie in eine Box mit Sägespäne und Rotlicht gepackt. Wir haben ihr Wasser, Fencheltee und Kondesmilch im Verhältnis 1:1 gegeben. Was anderes haben wír auf die schnelle nicht da.

    Wir können sie nicht einfach so umbringen, das bringen wir nicht übers Herz.

    LG
    Sacco