Beiträge von Sacco

    Vielen lieben Dank für eure Daumen. Leider haben sie unserer alten Katzedame nicht geholfen.

    Wir haben gestern auf dem Rückweg im Auto entschieden sie noch am selben Abend bei uns zu Hause im Garten gehen zu lassen.

    Der Tierarzt in der Klinik hat schon vor dem Termin mit dem anderen Tierarzt gesprochen und sich auch das Röntgenbild angeschaut. Auch er sagte das es ein Lungentumor ist. Er hat dann noch einen Ultraschall vom Bauch gemacht. In der Leber war auch schon ein kleiner Tumor. Im Bauch hat er auch einen Tumor gefunden. Welcher Tumor der Anfang war und von welchem Organ konnte er nicht sagen und erkennen. Der Bauch war um den Tumor rum entzündet.
    Das dort wahrscheinlich noch andere Tumore sind war uns klar. Und so lange sie gefressen hätte wäre es auch egal gewesen.
    Er vermutet das sie nicht mehr fressen konnte weil sie zu wenig Luft bekam. Sie hat noch Luft bekommen und so schlecht ging es ihr auch noch nicht meinte er. Aber fürs fressen war es vermutlich zu wenig. Die Luftröhre wurde von dem Tumor in der Lunge schon verbogen.
    Selbst das Cortison hat fast gar nicht bis gar nicht angeschlagen.

    Er meinte da es ihr nicht so schlecht geht, können wir auch noch eine Nacht über die Entscheidung schlafen. Aber er würde sie früher erlösen.
    Die eine Nacht oder auch 1,2 Tage hätten ihr nichts gebracht außer das sie sich quält. Deswegen haben wir sie noch am selben Abend gehen lassen.

    Wir haben die letzten Stunden, in denen wir auf unseren Tierarzt gewartet haben, zusammen im Garten verbacht. Unser Kater war auch die ganze Zeit bei uns/ihr und in der nähe.

    Klar wir hätten sie in der Tierklinik an der Infusion lassen können und evtl hätten sie die Verstopfung und den Darm wieder in gang bekommen. Aber das wäre für sie auch eine Qual gewesen und die paar Tage, die es uns evtl gebracht hätte, war es uns nicht Wert.

    Traurige Grüße
    Sacco

    Ah ok, ich nehmen an ( wir hatten noch nie Katzen mit Zahnproblemen), für das Dentalröntgen braucht man ein bestimmtes Röntgengerät?

    In der Tierklinik haben sie auch einen Tierarzt für Zahnheilkunde. Allerdings ist der in der Außenstelle. Dazu kommt ja noch das sie nicht Narkosefähig ist, falls was mit den Zähnen ist.
    Man das ist doch alles blöd. :verzweifelt: :(

    LG
    Sacco

    Das war auch unsere Vermutung. Ich hab ihr am Sonntag Schmerzmittel gegeben aber großartig etwas geändert hat es nicht. Das Cortsion hat bis jetzt auch noch nichts gebracht.

    Beim Fressen macht sie auch komische Geräusche und schluckt so komisch. Evtl liegt es ja an der Spondylose und der Arthrose. Ich weiß es auch nicht.

    Hoffentlich ist es ganz schnell 15 Uhr damit wir los können.

    LG
    Sacco

    Laut unserer Hausta hat sie nur etwas Zahnstein aber das wäre nicht so schlimm das sofort etwas gemacht werden muss.

    Ich hoffe das heute die Ursache gefunden wird und wir etwas dagegen machen können das sie wenigstens wieder frisst.

    LG
    Sacco

    Es kommt uns so vor das sie Hunger hat und fressen will. Aber warum auch immer nicht frisst. Wenn man ihr das Futter hinhält, dann schleckt sie ein wenig und nach dem sie ein kleines Stück Fleisch gefressen hat will sie nicht mehr. Sie schaut aber immer wieder zum Futter und schleckt sich um die Schnute. Aber sie will nicht fressen.

    Beim trinken/schlabbern von der Sauce ist es etwas besser.

    Wir bieten ihr das immer und immer wieder an. Sie bekommt auch immer und immer wieder etwas mit der Spritze.

    Mal sehen was der Arzt später sagt.

    Es stand auch schon organische Leukose im Raum.

    LG
    Sacco

    Hier werden auch für alle die Daumen und Pfoten gedrückt die es brauchen.

    Wir bräuchten heute Nachmittag auch ein paar Daumen für unsere alte Katzendame. Wir müssen mit ihr wieder in die Tierklinik. Von selber mag sie nichts mehr trinken und fressen.

    LG
    Sacco

    Spoiler anzeigen

    die eltern sind übrigens beide auch aus der kirche ausgetreten. (und da dachte ich halt auch, dass geht dann nicht mit taufen lassen, wenn keiner der eltern in der kirche ist)
    bin mir nun gerade etwas unsicher, ob die beiden da wirklich einen lockeren pastor an der hand haben, dem das egal ist, oder ob sie sich das irgendwie einfacher vorstellt, als es ist...

    Ich wurde auch mit 14 Jahren, eine Woche vor meiner Konfirmation, getauft. Meine beiden Eltern sind seit vielen Jahren nicht mehr in der Kirche. Ich weiß gerade gar nicht ob die jemals in der Kirche waren. Also bei uns in der damaligen Gemeinde ging das.

    LG
    Sacco

    Danke.

    Wasser wurde am Freitag ausgeschlossen. Der Darm und die anderen Organe, die man auf dem Röbi sieht, sind auch in Ordnung.
    Wir haben morgen den Termin beim Kardiologen und er macht auch Ultraschall. Wir werden schauen was er sagt und ob er gleich einen Ultraschall macht. Vielleicht schlägt er den auch von sich aus vor. Sonst fragen wir ihn.

    Ich habe mir schon ein paar Sachen aufgeschrieben die wir noch zusätzlich fragen wollen.
    Pankreatitis
    Herzinsuffizienz
    Trockene FIP

    Jetzt gehe ich mal schauen ob Madam wieder etwas fressen möchte.

    LG
    Sacco