Wir haben zum Glück auch mehr Wiese als Pferde. Deswegen kommen unsere auch ganz gut über die Runden.
Wir überlegen ob wir von unserer großen Weide jetzt noch mal Heu machen lassen. Auch wenn es nur 3 oder 4 Ballen werden. Dann haben wir alles zusammen was wir brauchen.
Wir müssen in ein paar Tagen auch unser Heu von diesem Jahr anfangen. Wir haben kein Heu mehr aus dem letzten Jahr gefunden.
Unser Heu lag dann erst 6 Wochen. Anders geht es nicht. Normalerweise fangen wir erst im Nov das neue Heu an und lassen es mind. 3 Monate liegen.
Wir haben Glück gehabt und haben für richtig große Rundballen nur 30 Euro pro Ballen bezahlt. Andere wollten für 1,25er 25 Euro oder 1,35er 35 Euro.
Das ist für die Gegend hier schon teuer. Normalerweise zahlt man hier für einen Rundballen zwischen 25 und 30 Euro.
LG
Sacco