Alle Tierärzte, die wir kennen, kastrieren nicht bevor die Katzen 8-9 Monate alt sind.
Die Vorbesitzerin von unserer Kitty war natürlich traurig als wir ihr gesagt haben das wir sie erlösen müssen. Sie hat sich auf der anderen Seite aber auch gefreut das Kitty 16 Jahre alt geworden ist. Sie hat uns erzählt das keine ihrer Katzen davor über 3 Jahre alt geworden ist.
Selbst ihre Tochter hat uns nach ein paar Tagen angerufen und hat nachgefragt wie das mit Kitty war. Beide kommen uns die Tage besuchen und möchte sich auch gerne die Urne von Kitty anschauen.
Kitty hatte auch einen extremen Bauchlappen weil sie mal viel zu viel gewogen hat.
Ich habe mit Männe nochmal gesprochen. Wir fahren am Samstag ins Tierheim. Er meinte das mit dem Züchter war auch nur eine Idee und das können wir auch später mal machen.
Klar sitzten im Tierheim viele Katzen. Aber dort eine bestimmte Rasse zu finden ist nicht so leicht, wenn man eine bestimmte Rasse haben möchte. Wir gehen auch lieber ins Tierheim und schauen da. Aber irgendwann möchten wir gerne auch mal eine Norwegische Waldkatze oder eine Main Coon haben. Aber da schaue ich vorher mal nach Rassenothilfevereine.
Ich weiß nicht ob es auch für Katzen Rassennothilfevereine gibt.
Das schlimme amTierheim ist immer nur das man am liebsten viel mehr Katzen mitnehmen und helfen möchte.
Ich hab mal eine Frage aus interesse. Wieso sagt man bei Katzen "Geh ins Tierheim und hol dir da eine. Es sitzten dort genug ." und bei Hunden sagt man das nicht? Es sitzten doch auch genug Hunde im Tierheim. Das ist nur mal eine ernst gemeinte Frage.
LG
Sacco