Beiträge von Sacco

    ok jetzt glaube ich wirklich daran das Tierschutz "Müll" ist. Wenn das Recht des Tieres mehr wert ist als das der Menschen. Sollen sie ruhig auf ihren Tieren sitzen bleiben. :kotz: Ich halte mich nun von Tierschutz fern. Aber danke für die Aufklärung.

    Ich denke mal dass es auch Züchter gibt die das machen.

    Einbrecher nutzten das auch ganz gerne. Deswegen wird ja auch immer gesagt das man nicht öffentlich schreiben soll wann man nicht da ist.

    LG
    Sacco

    Das ist wieder etwas anderes ... schon wesentlich ähnlicher den Züchtern.

    Ach so, danke. Wir haben wie gesagt mit anderen Tierschutzorgas bis jetzt nichts zu tun gehabt.

    Mit unserem Tierheim haben wir nur gute Erfahrungen gemacht. Aber da haben wir bis jetzt auch nur Katzen geholt. Die haben keine VK und keine NK gemacht. Wie das da bei den Hunden aussieht weiß ich nicht.

    Ich kenne auch in meinem Umfeld 2 Fälle die schlecht gelaufen sind. Bei beiden Fällen hätte eher ein ältere Hund, der nicht mehr viel laufen will und nicht mehr so aktiv ist, vermittelt werden sollen/ besser gepasst.

    LG
    Sacco

    Nun, hier im Thread wird eben nicht davon gesprochen, von Orgas, die es ähnlich den Züchtern halten, sondern von VK und NK.

    Mit Appenzellern kenne ich mich nicht aus und ich habe den Satz auch nicht verstanden. Was passiert mit Appenzellern anscheinend öfter? Das ist mir zu diffus, mitbekommen haben ...

    Die Rasse Nothilfe, von der wir unseren Rüden haben, machen auch VK und NK. Dazu gibt es noch ein Forum in dem man über seinen Hund berichten kann, Fotos hochladen kann, sich austauschen kann usw.

    Appenzeller werden anscheinend öfter an ungeeignete Besitzer/ Besitzer die nicht zu der Rasse passen/die sich das leichter oder anders vorgstellt haben verkauft.

    LG
    Sacco

    Mit "gut" verkaufen, kommst Du bei einem Züchter nicht weit. Das sind ganz andere Voraussetzungen. Ein Züchter kennt seine Rasse in der Regel schon sehr gut und er weiss aus Erfahrung, wie sich seine Welpen in der Regel entwickeln (er muss auch nicht zig verschiedene Mixe und Überraschungspakete verkaufen). Und er kennt auch die Klientel sehr gut, die sich gemeinhin für seine Rasse interessiert. Und sollten noch Zweifel bestehen, hat er im Gespräch schnell raus, was eher nicht passt oder wer mit völlig falschen Vorstellungen aufschlägt.
    Das lässt sich aber kaum vergleichen. Gespräche mit dem TS und Gespräche mit einem guten Züchter.

    Wenn man sich wirklich gut verkaufen kann/ gut verstellen kann, dann kommt man auch bei einem Züchter sehr weit.
    Unsere Hündin kommt von einem Züchter und unser Rüde kommt von einer Tierschutzorga ( Rasse Nothilfe). Bei Gespräche waren recht ähnlich, so weit ich mich erinnern kann.



    Schon die Augenhöhe auf der man sich begegnet ist eine ganz andere, das Umfeld, das Klima, die Inhalte, der spätere Kontakt ...

    Ich fande das bei der Rasse Nothilfe, mit einer anderen Tierschutzorga haben wir keine Erfahrungen, genauso wie beim Züchter. Ich habe da keine negativen Erfahrungen gemacht.
    Ich schicke heute noch Mails mit Fotos an die Züchterin oder telefoniere mit ihr. Auch ruft sie mal an oder schickt mal eine Mail.
    Genauso bei der Orga. Da schreib ich auch noch im Forum der Orga und lade Bilder hoch. Die rufen auch ( recht selten) mal an.

    Ja natürlich. Aber dem TS passiert es eben auch. Und offensichtlich häufiger. M.E. aufgrund des Systems und der Masse. Und wenn ich mich nicht irre, haben doch TS-Hunde und Mischlinge die Masse auf ihrer Seite.

    Bei Appenzellern passiert das anscheinend öfter mal so wie ich das mitbekommen habe.

    LG
    Sacco

    Schwarze Schafe gibt es überall wo Menschen sind.
    Die gibt es im Tierschutz genauso bei Züchter oder bei Werkstätten, Banken, in der Pflege, Autoverkauf usw.
    Auch Züchtern kann es passieren das sie ihre Welpen an ungeeignete Leute/ Leute die nicht zu der Rasse passen verkaufen. Auch der Züchter merkt nicht immer ob der Interessent wirklich zu der Rasse passt.

    Das habe ich bei beiden ( Tierschutz und Züchter) schon mal mitbekommen.

    LG
    Sacco

    Das leuchtet mir ein. Danke!
    Animals Nature finde ich auch noch interessant, sollte mich Rübentrockenschnitzel in der Zusammensetzung stören?

    Mich stören die Rübentrockenschnitzel nicht. Das sie melassefrei/entzuckert sind und nur einen sehr geringen Restzuckergehalt haben. Die sind sogar für Pferde mit einer Zuckerstoffwechselempfindlichkeit geeignet.
    Und in dem Futter von Animals Nature sind auch nicht so viele Rübentrockenschnitzel drin.

    Der hohe Rohproteingehalt bei Acana und Orijen stört mich auch nicht. Unsere bekommen es nicht nur. Die Säcke Trofu werden gewechselt und sie bekommen auch noch Nassfutter, gekocht, "Essensreste" und roh.

    Lg
    Sacco