Beiträge von Sacco

    Meine Katze hat gerade ein Insekt mit in die Wohnung gebracht. Keine Ahnung was das war. Ich habe dann mit dem Schlappen draufgehauen und sie schaute mich total verdutzt an. Hat kurz daran gerochen und die“ Leiche“ kurz und schmerzlos aufgefressen. :lachtot:

    Wie geht es deiner Katze? Ist wieder alles gut?

    LG
    Sacco

    Ich kann mir sehr gut vor stellen das du unschlüssig bist. Das waren wir damals auch.

    Bei unserem Kater hatten wir damals keine Wahl. Der war schon da und abgeben kam für uns nicht in frage. Bei uns ging das ja auch ohne Probleme weil die Gruppe lieb und stabil war.

    Bei der Katze, der wir ein Weihnachtswunder schenken wollten, waren wir auch sehr unschlüssig und haben sehr lange hin und her überlegt. Ich war dann mit einer Freundin ( sie hat die Katze auf einem Bauernhof gefunden und konnte sie nicht nehmen) und der Katze bei unserem Tierarzt. Dort wurde dann festgestellt das sie einen geplatzten Tumor hat und vermutlich noch mehr. Deswegen haben wir sie dann auch gleich erlöst. Und bei der Unterhaltung meinte unsere Tierärztin halt das wir, weil unsere Katzen kein FIV haben, wir keine Katze mit FIV nehmen sollten.

    Bei unseren beiden Kleinen wissen wir es auch noch nicht. Die Tierärzte haben die so jung noch nicht getestet.

    Ich drücke dir die Daumen wie auch immer du dich entscheidest.

    LG
    Sacco

    Ist doch in ordnung.

    Ich möchte hier keinem Schuldgefühle einreden und habe das auch nicht getan.
    Ich habe nur gesagt wie es mit unserer FIV Katze war und das unsere Tierärztin gesagt hat das wir keine FIV Katze zu unseren aufnehmen sollen. Ich habe nur unsere Erfahrungen geschildert.

    LG
    Sacco

    Darf ich fragen warum du noch eine Katze dazu haben möchtest?

    Unsere Tierärztin meinte zu uns letztes Jahr, als wir überlegt haben für eine Katze ein Weihnachtswunder wahr werden zu lassen, das wir keine FIV Katze zu unseren nehmen sollten. Wir haben der Katze dann ein anderes Weihnachtswunder geschenkt. Wir haben sie erlöst. Da sie zu krank war und es das beste für sie war.
    Mit unserem Kater war es etwas anderes, weil der schon da war.

    LG
    Sacco

    @karow: Das aller aller wichtigste bei Katzen mit FIV ist, das die Gruppe richtig harmonisch ist, es keinen Streit gibt und die Katze keinen Stress hat. Und das man mit der Katze sofort zum Tierarzt geht und nicht erst wartet. Mit dem impfen sollte man auch vorsichtig sein oder ganz lassen.

    LG
    Sacco

    Ich muss dazu sagen das der Rosin und sein Team auch jeden Cent wert sind.

    LG
    Sacco

    Ich muss mich da mal korrigieren/verbessern.

    Ob die GA bei unserem Rüden hilft können wir natürlich noch nicht sagen.
    Das war nur auf den Eindruck, den wir am Donnerstag bekommen haben, bezogen. Er hat sich viel Zeit genommen, das ganze hat 3,5 Stunden gedauert, war sehr nett, hat uns alles erklärt und gezeigt, der Umgang mit unserem Hund war super usw.
    Das letzte mal als unser Rüde sediert/ in Narkose gelegt wurde, war eine reine Katastrophe er wollte überhaupt nicht einschlafen. Am Donnerstag war das überhaupt kein Problem.

    Unsere Physio war mit ihrer Hündin, ich meine, letzte Jahr bei ihm. Bei ihr war auch alles super und es hat geholfen. Sie kennt sich bei Mensch und Hund aus und auch mit Röbis usw. aus.

    Es kann auch passieren das wir unsere Meinung noch/wieder ändern. Bis jetzt sind wir aber sehr positiv eingestellt.

    Lg
    Sacco

    Was sind eure Erfahrung mit FIV + Katzen? Die Haltung mit Gesunden Katzen, Mehrkosten etc?
    Bitte gern per PN wenn das hier den Rahmen sprengt.

    Edit: Natürlich als Wohnungskatze mit anderen Wohnungskatzen.

    Mit der Haltung haben wir gute Erfahrungen gemacht. Mit der Krankheit kann man, in dem Sinn, ja leider keine guten Erfahrungen machen.
    Wir hatten damals unsere alte Dame, unseren sehr jungen Kater und unseren alten Kater aus dem Tierheim. Unser alter Kater hatte FIV. Wir vermuten das er es entweder schon von geburt an hatte oder vor/im Tierheim bekommen hat.
    Da die 3 zusammen harmonisch waren und es keine streitereien unter den 3 gab, war bei uns alles super. Er brauchte nur Cortison und Schmerzmittel, wenn er einen Schub hatte. Sonst hat man ihm nichts angemerkt. Man musste halt nur mehr auf ihn achten. Sobald er eine Erkältung hatte, krank war oder man merkte das er sich anders benommen hat, musste man mit ihm zum Tierarzt. Also viel schneller als mit einer gesunden Katze.
    Er hat leider auch noch FIP bekommen. Sonst hätte er mit FIV auch noch älter werden können.

    LG
    Sacco