Beiträge von Sacco

    Danke.

    Echt? Bei uns war er sehr freundlich. Die schiefe Hüfte und die Hüftarthrose konnten selbst wir als Laie auf den Röbis sehen.
    Kannst du mir dazu mehr sagen? Gerne auch per PN.

    Warum das so teuer geworden ist wundert uns auch und können wir uns nicht erklären. Vielleicht weil er jetzt mehr unterwegs ist und mehrere Standorte hat. :ka:

    LG
    sacco

    Die Agila übernimmt die GA mit Nachkontrolle und Physio.

    Es gibt aber andere Op Versicherungen die das nicht übernehmen. Ich weiß von der Uelzener Op Versicherung das sie die GA nicht übernehmen.

    Sollte die GA bei unserem Rüden helfen, überlegen wir die GA auch bei unserem Pferd machen zu lassen. Nur da müssten wir sie komplett selber bezahlen weil die Op Versicherung vom Pferd die GA nicht übernimmt.

    LG
    Sacco

    Ich habe vor 2 Jahren schon Preis zwischen 1500 und 3000 Euro gehört aber knapp 4000 Euro ist schon nicht schlecht. :shocked:
    Dazu kommt nochmal die Nachkontrolle und die Physio.

    Uns stört der Betrag nicht. Wir haben eine Op Versicherung die das übernommen hat und auch die Nachkontrolle und Physio übernimmt. Es war nur mal interessant zu wissen wie teuer das ist.

    Ich muss dazu sagen das der Rosin und sein Team auch jeden Cent wert sind.

    LG
    Sacco

    Man kann Cauda Equina Syndrom auch ganz gut mit Röntgenbildern einschätzen.

    So, unser Rüde ist seit letzten Donnerstag vergoldet. Er hat Gold und Platin eingesetzt bekommen. Wir durften die ganze Zeit, außer beim Röntgen ( einmal von vorne bis hinten durch) und bei der Zahnreinigung, dabei sein. Das war wirklich sehr interessant und auch lustig.
    Beim Röntgen ist noch rausgekommen das er eine komplett total schiefe Hüfte hat und Hüftarthrose.

    Heute haben wir die Rechnung bekommen und sind erstmal hinten über gefallen. Das ganze hat 3844 Euro gekostet. Ich habe die Zahnreinigung mit 83 Euro schon abgezogen.

    Bis jetzt hechelt er noch viel. Mir kommt es mehr vor als vor der GA. Aber er läuft schon mal vorne nicht mehr wie ein Bulldozer und hinten nicht mehr wie eine Balleriener.
    Anfang nächste Woche geht es mit der Physio los. Er darf bis zur Physio nur an der Leine im Schritt laufen. Wir sollen 2x am Tag 20-25 Minuten mit ihm gehen.
    Sobald wir mit der Physio anfangen können/sollen wir auch die Strecke ausweiten.

    LG
    Sacco

    Danke schön.

    Ich habe mir auch gedacht das es bei dem Stollen eigentlich nicht so problematisch sein sollte, wenn ich das Ei weglasse. Im Brotteig oder Brötchenteig ist ja auch fast nie ein Ei drin.
    Rosinen, Orangeat, Zitronat und Mandeln mache ich eh immer weniger rein. Wir mögen das nicht so gerne.

    LG
    Sacco

    Danke für eure Vorschläge.

    Ich habe mal schnell nach einem veganen Rezept geoo**t. Das unterscheidet sich bis auf das Ei und statt Butter Margarine nicht von meinem Rezept. Für das Ei wurde in dem veganen Rezept auch nichts anderes genommen.
    Ich werde es einfach mal versuchen. Mal sehen was dabei rauskommt.

    LG
    Sacco

    Wir wollen nächsten Monat meine Tante kurz besuchen. Wir möchten ihr gerne einen selbst gebackenen Stollen mitbringen. Da sie Veganerin ist möchte ich mein Rezept so umgestalten das es für Veganer passt. Ihr würde auch vegetarisch reichen aber ich möchte es gerne für sie vegan machen.

    Milch ist klar, da benutzte ich hier auch nur Hafermilch oder Mandelmilch
    Butter kann ich, denke ich mal, einfach durch Sonnenblumenmargarine oder andere pflanzliche Margarine ersetzen? Oder muss ich da auch auf etwas achten?
    Eier: Kann ich die einfach weglassen oder muss ich die mit Eiersatz ersetzen oder gibt es da eine andere Möglichkeit?
    Kann ich einfach Orangeat und Zitronat nehmen oder ist das nicht vegan? Ich hätte jetzt ohne nachforschen gemeint das es vegan ist. Aber ich weiß ja nicht ob da doch noch andere Zusatzstoffe drin sind.
    Marzipanrohmasse ist doch auch vegan oder ist da auch ein Zusatzstoff drin der nicht vegan ist?

    LG
    Sacco