Du siehst es nicht ein deine Hündin anzuleinen er nicht seinen Hund ran zu rufen.
Für mich ist das ein gewaltiger Unterschied.
Unsere Hündin belästigt ( würde sie auch so nicht aber das ist egal) neben mir niemanden. Egal ob sie an der Leine ist oder nicht. Wir achten auch darauf das unsere Hunde keine anderen Leute und Hunde belästigen. Seine Hunde belästigen andere Hunde und ihre Halter und dem ist das völlig egal und er macht nichts dagegen.
Wenn jemand seine Hunde bei sich hat, egal ob mit Leine oder nicht, heißt das für mich das kein Kontakt gewünscht ist. Also lasse ich auch keine Hunde zu den Hunden.
Ich war mit unseren Hunden unterwegs. Sah von weitem eine Frau mit Hund. Ich bin ein Stück auf eine Wiese gegangen und habe mit unseren Hündin und ihrem Kong gespielt. Unser Rüde hat an der Leine neben mir Leckerli gesucht.
Unsere Hündin ist einige Meter weit weg und holt ihren Kong.
Der Hund von der Frau start durch und rast zu unserer Hündin. Ich bin weiter gegangen und unsere Hündin ist dann mit ihrem Kong gekommen. Der andere Hund ist wieder zu seiner Besitzerin gelaufen. Das war für mich so in Ordnung und kein Problem. Sonst hätte ich nicht mit unserer Hündin gespielt und sie bei mir in der nähe behalten.
LG
Sacco