Beiträge von Sacco

    Auf dem einen haben wir seit, ich meine, 3 Wochen Winterreifen drauf. Wir mussten wieder eine längere Strecke fahren und wussten nicht ob es schon recht kalt wird.
    Auf das andere Auto kommen morgen oder übermorgen die Winterreifen drauf. Der stand jetzt die letzten Tage aber auch.

    LG
    Sacco

    Wir werden generell aus der Region wegziehen. Plan ist unverändert Haus mit Pferdehaltung - dafür müssen wir halt wissen, wo wir beruflich landen und dann stünde dem - abgesehen von der Suche :ugly: - nichts mehr im Wege.
    Ich hatte für diesen Winter zwei Optionen zum „Einstallen“ - bei meinem Fahrlehrer und bei meiner Tierärztin am Hof, aber beides fiel aus gesundheitlichen/persönlichen Gründen flach. So spielt manchmal das Leben.

    Ach so, ihr wollt umziehen. Ich wünsche schon mal viel Glück bei der suche. Steht schon eine ganz grobe Richtung im Raum?
    Ja, das Leben ist manchmal leider ein A...ch und ganz gemein.

    LG
    Sacco

    @ThorstenD: Mir wäre auf dauer der Rohaschewert zu hoch.
    Ich fütter auch Futter das auch mal 7 - 7,5% Rohasche hat. Aber ich wechsel oft das Trofu und sie bekommen auch mal Nassfutter, gekocht usw. Da stört mich ein ab und zu zu hoher Rohaschewert nicht. Da stört es mich auch nicht, wenn sie mal ein Futter mit höherem Rohprotein (28%-32%)bekommen.

    LG
    Sacco

    Nee, das sag nicht nur ich. Die Erfahrung haben hier auch schon einige andere gemacht.

    Und andere sagen hier zum Teil nach dem Motto " dann darf man in dem Bereich nicht mit seinem Hund laufen.", " Mein Hund darf zu jedem Hund laufen, der nicht angeleint ist.", " Ich kann meinen Hund nicht aus dem Spiel abrufen, dann läuft er halt zu dem anderen Hund. Dann darf man dort halt nicht mit seinem Hund laufen, wenn man keinen Kontakt möchte." usw.
    Ich suche jetzt nicht in den ganzen 49 Seiten raus, wer was wann geschrieben hat und zitiere das. Dazu habe ich keine Zeit.

    LG
    Sacco

    Ich verstehe dein Problem nicht.
    Würden wir uns begegnen und du rufst mir zu das ich anleinen soll dann kommt Teddy an die Leine. So handhaben wir das immer.
    Aber sagen muss man was und das tust du ja auch.

    Ich finde das man nicht zwingend etwas sagen muss.
    Ich sage nur ganz selten was. Die meisten Leute, denen wir begegnen, verstehen es wenn ich unsere Hündin zu mir rufe oder sie zu mir kommt, ich die Leine von unserem Rüden kurz nehme und noch ausweiche.
    Da muss ich normalerweise nichts mehr sagen. Oder sollte es nicht mehr sagen müssen.

    Ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht wo das Problem ist seinen Hund nicht zu anderen Hunden, die bei ihrem Besitzer laufen, laufen zu lassen, egal ob die anderen Hunde an der Leine sind oder nicht.

    LG
    Sacco


    Du siehst es nicht ein deine Hündin anzuleinen er nicht seinen Hund ran zu rufen.

    Für mich ist das ein gewaltiger Unterschied.
    Unsere Hündin belästigt ( würde sie auch so nicht aber das ist egal) neben mir niemanden. Egal ob sie an der Leine ist oder nicht. Wir achten auch darauf das unsere Hunde keine anderen Leute und Hunde belästigen. Seine Hunde belästigen andere Hunde und ihre Halter und dem ist das völlig egal und er macht nichts dagegen.

    Wenn jemand seine Hunde bei sich hat, egal ob mit Leine oder nicht, heißt das für mich das kein Kontakt gewünscht ist. Also lasse ich auch keine Hunde zu den Hunden.

    Ich war mit unseren Hunden unterwegs. Sah von weitem eine Frau mit Hund. Ich bin ein Stück auf eine Wiese gegangen und habe mit unseren Hündin und ihrem Kong gespielt. Unser Rüde hat an der Leine neben mir Leckerli gesucht.
    Unsere Hündin ist einige Meter weit weg und holt ihren Kong.
    Der Hund von der Frau start durch und rast zu unserer Hündin. Ich bin weiter gegangen und unsere Hündin ist dann mit ihrem Kong gekommen. Der andere Hund ist wieder zu seiner Besitzerin gelaufen. Das war für mich so in Ordnung und kein Problem. Sonst hätte ich nicht mit unserer Hündin gespielt und sie bei mir in der nähe behalten.

    LG
    Sacco

    Bei uns ist unser Rüde immer an der Leine und unsere Hündin leine ich nicht an aber ich rufe sie zu mir bzw sie kommt meistens von sich aus zu mir. Ich wüsste jetzt auch nicht warum ich unsere Hündin anleinen sollte, wenn sie neben mir läuft.

    Du hast anscheinend echt Glück bei dir. Das alle ihre Hunde anleinen oder zu sich rufen und bei sich behalten.

    Ich hatte in letzter Zeit leider einige Begegnungen wo so etwas anscheinend ein Fremdwort ist.
    Erste ende letzter Woche war ich mit der unverträglichen Hündin von unserem Nachbarn unterwegs. Ich bin bei uns am Kanal gelaufen. Links sind Weiden und rechts ist der Kanal.
    Ich sehe schon von weitem das uns ein Mann mit zwei Hunden entgegenkommt. Also nehme ich sie kurz und gehe noch extra oben auf den "Deich". Der Mann lässt seine Hunde laufen und ruft nur " Leinen sie ihren Hund doch einfach ab". Ich habe ihm zurück gerufen " 1. Ist das nicht mein Hund. 2. ist sie unverträglich und 3. möchte ich keinen Kontakt." Das war dem Mann total egal der hat noch nicht mal ansatzweise seine Hunde gerufen. Ich bin dan dran vorbei gekommen und die Hündin hat "nur" eine leichte Bürste gestellt und nur einmal kurz gebellt.
    Ich wollte auf der anderen Seite zurück laufen. Das ging leider nicht weil dort gerade ein Paar mit 3 Hunden eingebogen sind.
    Also bin ich umgedreht. Der Mann hat in der Zeit auch gedreht.
    Das waren noch keine 10 Minuten. Der Mann sieht mich und macht gar nichts. Seine Hunde starten durch und rennen auf mich zu. Ich habe die Hunde angebrüllt und sie sind dann auch zum Glück auf Abstand geblieben. Ich bin dran vorbei und die Hündin vom Nachbarn hat nur eine leichte Bürste aufgestellt und sonst aber keinen Ton gesagt.

    LG
    Sacco