Für Obedience würde ich eher eine andere Rasse als den Appenzeller nehmen. Für die ist das eher nichts. Die haben am Treibball sehr viel Spaß und machen das mit Begeisterung.
LG
Sacco
Für Obedience würde ich eher eine andere Rasse als den Appenzeller nehmen. Für die ist das eher nichts. Die haben am Treibball sehr viel Spaß und machen das mit Begeisterung.
LG
Sacco
Hier ist es kalt, grau und eben hat es sogar kurz ein wenig geschneit. Und das hier oben bei uns im Norden.
LG
Sacco
Geht mir auch so. Ich wirke wohl einfach sehr abweisend, wenn ich das möchte.Ich hatte schon ein paar Mal lustige Gespräche mit Leuten, die ich ohne Hund dabei oder in geeigneter Situation, wo die Hunde abgeleint werden können, mal angesprochen habe und erklärt habe, dass ich mit Hund an der Leine eben nicht stehenbleiben und "Hallo sagen" möchte, schon gar nicht auf der Strasse.
die waren ganz erstaunt, dass ich eigentlich ganz nett bin. (Ich bin eine totale Plaudertasche und quatsche echt mit jedem, aber halt nicht, wenn die situation dafür nicht taugt).Mein Tipp: Nicht langsamer werden, keinen Blickkontakt aufnehmen, immer nur geradeaus gucken, höchstens nicken ohne Blickkontakt. Und halt immer zwischen Hund und "den anderen" sein.
Ehrlich, mein superschnuffiger Pudelwelpe wurde nicht einmal ungefragt angefasst. Nicht an der Bushaltestelle oder sonstwo. Und es gab im ersten Lebensjahr keinen Kontakt an der Leine. keinen. auch nicht aus Versehen, oder von hinten, oder sonstwie. Und wir haben hier viele Hunde, ich wohne nicht in der Pampa.
Aber wenn ich mit anderen unterwegs bin, wundert es mich nicht, dass die Opfer von "Übergriffen" anderer HH werden. Den meisten HH sind Höflichkeitskonventionen wichtiger... oder noch schlimmer: Stehenbleiben und diskutieren. Ist doch Quatsch. und es ist mir auch total egal, ob andere verstehen was und warum ich mache.
Genauso verhalte ich mich auch. Und trotzdem kommt es vor, wie gesagt nicht so oft, das andere ihre Hunde zu unseren laufen lassen.
Auch mit unserem Rotti haben wir uns so verhalten und er wurde trotzdem angegriffen. Ich habe mich auch nicht ständig umgedreht um zu sehen ob wer von hinten seinen Hund zu unserem Rotti laufen lässt.
Mittlerweile drehe ich mich öfter mal um.
LG
Sacco
@Sacco Leute lassen ihre Hunde zu deinem rennen obwohl er an der Leine ist und du denen zurufst? Das ist schon ätzend.
Ja, nur das ich erst rufe, wenn ich merke das sie ihren Hund nicht abrufen. Hier bei uns ist das zum Glück sehr sehr selten. Da passiert das vielleicht 2 mal im Jahr. Dort wo wir beruflich unterwegs sind kommt es alle paar Monate mal vor.
Mit unsere Hündin ist das auch alles total entspannent. Der ist es egal ob ein Hund kommt oder nicht. Hat sie keinen Bock drauf oder er will am Hintern schnuffel gibt es eine Ansage, die sich bei ignorieren steigert. Wobei ich dann auch schon einschreite.
Da ich aber zu 98% mit beiden Hunden zusammen unterwegs bin ist das schon nervig, wenn so etwas vorkommt.
LG
Sacco
OP ist vom Tisch, das Auge heilt...
Super, das freut mich für dich und vor allem fürs Pony. ![]()
LG
Sacco
Ich muss sagen als unser Rüde noch wild kläffend in der Leine hing wenn er einen anderen Hund nur von weitem gesehen hat, kam keiner großartig auf die Idee seinen Hund zu unserem zu lassen.
Mittlerweile hängt er nicht mehr in der Leine und bellt nur noch selten. Immer dann, wenn der andere Hund zu nah ist und/oder zu lange zu nah bleibt und nicht weggeht. Er ist schon wesentlich länger ruhig auch, wenn der andere ein wenig in seinem Wohlfühlbereich ist. Und der Wohlfühlbereich von ihm ist schon sehr viel kleiner geworden.
Jetzt meinen ab und zu ein paar Leute ihre Hunde nicht mehr von uns fern halten zu müssen und die Hunde abrufen zu müssen. Und da ist es auch egal ob es wirkliche Tutnixe sind oder welche die doch etwas tun. Er möchte keinen fremden Hund in seiner nähe haben. Das kommt durch seinen kaputten Rücken und seiner kaputten Schulter.
Auch wenn unsere Hündin ohne Leine neben mir/ in meinem direkten Umfeld läuft, möchte ich nicht das ein Hund zu uns kommt. Läuft sie nicht neben mir/ in meinem direkten Umfeld dann dürfen andere Hunde zu ihr.
Mit unserem Rotti haben wir auch viele schlechte Erfahrungen gemacht. Wir haben bei 15 Angriffen aufgehört zu zählen. Zum Glück ist in den meisten Fällen nichts passiert und sonst nur ein paar Kratzer.
Da kam auch sehr oft " Ach, komisch das hat er ja noch nie gemacht", " der Tut nix.", " der will nur spielen". Oder der andere Hund kam quer durch den Wald geschossen. Ein paar mal kam einer von hinten und der Besitzer war auf dem Fahrrad und ist einfach weiter gefahren. Irgendwann weiter weg ist der stehen geblieben und hat seinen Hund gerufen.
Unser Rotti hat nie etwas gemacht. Selbst als er angegriffen wurde stand er nur da und hat gewartet bis wir den anderen Hund runter gepflückt haben.
LG
Sacco
So Hund-Halter Gespann hatten wir in München auch.
Die Besitzer haben die Kanonenkugel auch immer laufen lassen. Der ist auch mit vorliebe volle kanne von der Seite in andere Hunde reingeprescht. Der hat auch, weil wir meisten in einer größeren Gruppe unterwegs waren und auch mal gestanden haben, einige Leute von den Beinen geholt.
Das war echt nicht lustig. Die Besitzer fanden das lustig.
LG
Sacco
Wenn der eigene Hund nicht immer, bei Begegnungen, entspannt bleibt muss man ihn halt sichern.
Das bringt einem auch nicht viel, wenn andere ihre Hunde zu einem rennen lassen.
Mir ist es egal ob der andere Hund an der Leine ist, ohne Leine läuft, schnüffelt, sitzt, liegt usw. so lange der HH seinen Hund von meinen Hunden und mich, wenn ich es deutlich siganlisiere durch ran rufen der Hündin/die Leine kürzer nehmen vom Rüden und/oder ausweichen, fern hält.
Rufe ich unsere Hündin nicht ran oder kommt sie nicht zu mir von sich aus und ich lasse sie laufen, dann kann von mir aus der andere Hund zu unserer Hündin. Aber nicht zu mir und unserem Rüden.
LG
Sacco
Ich habe nichts gegen Kälte, so lange es trocken ist und die Sonne scheint.
Nass-kalt finde ich total blöd.
Hier sind es 2 Grad, trocken, grau und kein Wind. Mal sehen ob es vielleicht noch ein wenig heller wird.
LG
Sacco
Ich habe mir heute eine Hühnersuppe mit viel Gemüse und fettarm gekocht. Die reicht bestimmt noch die nächsten 3 Tage.
Mein Mann hatte heute eine TK Pizza und Salat. Die nächsten beiden Tage bekommt er Hack-Reis-Topf mit Salat. Und Freitag weiß ich noch nicht.
LG
Sacco