Beiträge von Sacco

    Ich weiß, dass du da nichts für kannst. Deswegen beziehe das jetzt bitte nicht auf dich.

    Aber wie deutlich muss ein Pferd noch NEIN sagen?

    Das tut mir unglaublich leid zu lesen...

    Dem kann ich zustimmen.
    Ich würde mich weigern das Pferd zu reiten. Ich würde dem RL sagen das ich dieses Pferd nicht reite.
    Anscheinend ist da auch etwas dran, wenn eine schon sagt das er schon seit 3 Jahren 19 ist.
    Mein erstes Schulpferd ( Privatpferd) war 23 Jahre alt. Die ist nur noch selten im Unterricht gelaufen, auch nicht so viel und nur für Anfänger. Aber die hat so ein Verhalten nicht gezeigt obwohl sie einen Senkrücken hatte und nicht mehr so gut bemuskelt war.
    Unser Oldi ist 27 Jahre alt und auch er zeigt so ein Verhalten normalerweise nicht. Wenn er beim putzten ausweicht und zur Zeite geht, rufe ich als erstes unsere Chiro an da dann etwas mit dem Rücken nicht stimmt.
    Auch spricht es ja schon bände, wenn er nicht zur RL möchte. Da kann man sich schon vorstellen wie sie mit ihm umgeht. Unser Oldi ist auch in die hinterste Ecke gegangen als der Vorbesi zum Hofräumen da war. Der hat ihm den Hintern zugedreht und keines Blickes gewürdigt. Normalerweise kommt er immer an, wenn wir auf der Weide sind.

    Ich gehe davon aus dass das Pferd dem Verein gehört. Also würde ich mit dem Vorstand vom Verein sprechen.

    Würde jeder Schüler sich weigern dieses Pferd zu reiten, würde vermutlich auch endlich mal etwas passieren/ getan werden.

    Das Pferd tut mir nur leid. Es kann sich nicht anders verständigen, als es das schon macht, und es hört trotzdem keiner auf ihn und macht etwas.

    LG
    Sacco

    Wir sind mit der Agila immer noch zufrieden und werden mit unseren Hunden auch immer bei der Agila bleiben. Es sei denn sie verschlechtern die Bedingungen.

    Da wir unsere Hunde immer sofort versichern, wenn wir sie bekommen bzw auch schon vorher sobald wir wissen wann wir sie bekommen, gibt es auch keine Probleme mit vermerkten Anzeichen.
    Man weiß auch das man eine Wartezeit hat und sollte etwas in der Wartezeit sein, weiß man auch das man den Fall selber zahlen muss. Das ist bei der Uelzener und anderen Versicherungen auch so.

    Ich habe auch nichts gegen die Uelzener. Wir haben bei der Uelzener die Op Versicherung für unsere Pferde und unsere Betriebshaftpflicht.

    Eine Freundin hat 6 Monate bis knapp ein Jahr gebraucht bis die Uelzener die Kündigung von der Op Versicherung von ihrem Hund akzeptiert hat. Sie wollten das sie noch ein ganzes Jahr zahlt obwohl der Hund schon gestorben ist.

    Unser Versicherungsmakler mag die Uelzener ganz gerne. Selbst er sagt das im Bereich Hunde und Katzen Op Versicherung bessere Versicherer gibt. Die Uelzener war da mal gut aber soll jetzt in dem Bereich nicht mehr so gut sein.

    LG
    Sacco

    Hier werden auch die Daumen und Pfoten gedrückt.

    Unser erster Hund hatte mal eine Magenschleimhautentzündung. Er hatte Durchfall und Erbrechen sobald er was getrunken oder gefressen hat. Er wollte auch nicht fressen und trinken.

    LG
    Sacco

    das ist zum Beispiel vollkommen egal. Es ist egal ob du deine KH morgens, mittags oder abends oder nachts isst.

    Bei mir ist das nicht egal. Ich muss meine Kohlenhydrate maximal bis 4 Stunden vor dem schlafen essen. Noch besser ist es, wenn ich sie am Vormittag esse. Sonst nehme ich nicht ab.
    Auch Milchprodukte sollte ich ab Nachmittags meiden, da sie bei mir später oft zu Wassereinlagerungen führen.

    Ich müsste auch keinen Sport machen um abzunehmen. Mit Sport geht es halt schneller.

    Ich mache ja quasie Low Carb, Low Fat und keinen Zucker. Dafür darf und soll ich mich richtig satt essen. Eigentlich soll ich auch 3 Mahlzeiten am Tag essen. Aber ich schaffe immer nur zwei.
    Ich überlege auch was ich die Woche über essen möchte. Ich koche auch häufig für 2-3 Tage mein Essen vor. Aber auch nur weil die Mengen in den Rezepten so viel sind das es für 2-3 Tage reicht. Außerdem habe ich auch keine Lust jeden Tag so viel Gemüse zu schnibbeln.

    LG
    Sacco

    Ach so, das viele saufen kommt von der Epi? Bekommt sie da Medis?
    Schön wenn das AB jetzt greift und es besser wird.
    Hier werden die Daumen und Pfoten gedrückt. Ich wünsche der Roxy alles Gute und das es ihr bald besser geht.

    Wir mussten unsere Hündin auch ende letzten Jahres mit 10.5 Jahren kastrieren lassen. Unsere Hausta hat uns schon vor 6 Jahren gesagt das wir sie irgendwann kastrieren lassen müssen und sie hatte recht.

    LG
    Sacco

    Wir haben die Fliegengitter wegen der Fliegen und Mücken.

    Wir waren auch sehr froh das sie nicht runtergesprungen ist. Sie hätte locker runterspringen oder auf das Scheunedach und Hausdach gehen können. Aber sie wollte nur wieder durch das Fenster rein. Sie hat es leider nicht gsschafft weil sie immer wieder gerutscht ist.

    Unser beiden Kater sitzten auch ganz normal vor dem offenen Fenster. Nur Dana ist von anfang an an dem Fliegengitter hochgeklettert.
    Normalerweise geht sie auch nicht auf die Fensterbank von dem Fenster und es war nie ein Problem. Man konnte das Unglücksfenster auch den ganzen Tag auf lassen. Sie hat es sich wohl von ihrem Bruder abgeschaut das man auch auf die Fensterbank kann.

    LG
    Sacco

    Sie hat sich zum Glück nichts getan und hat es auch gut verkraftet.

    Jetzt müssen sie beim lüften entweder aus dem Raum raus oder ich bleibe in der nähe von dem Fenster dabei.
    Im Schlafzimmer wurde vorher schon nur noch gelüftet, wenn sie nicht im Schlafzimmer sind. Da sie gerne vor dem offenen Fenster sitzten und Dana auch an dem Fliegengitter hochklettert. Das ging bis zu 2 Kg. Aber jetzt mit ihren 3 Kg geht das nicht mehr.

    LG
    Sacco

    der Sinn is ja auch wenig zu essen......
    weil das andere zuviel wsr und von wenig nimmst halt (mehr ab) :klugscheisser: :bussi:

    Metabolic rechnet Bohnenartiges mit Kohlenhydraten gleich.
    (daher lieber 50g Roggenbrot oder in Trockengewicht 30g Nudeln oder Reis )

    Gestern gab es Gemüse mit Nudeln und Thunfisch für den GöGa danach nen Apfel

    Ich würde nicht sagen das es Sinn ist weniger zu essen. Sondern eher Sinn ist vernünftig zu essen. Ich esse immer recht viel. Aber ich esse größtenteils Gemüse ( ohne Hülsenfrüchte, Mais, Erbsen und Möhren und Rote Beete nur in geringen Mengen.

    Ich hab schon wieder eine Frage xD
    Ich möchte gern einen Fresstag im Monat einbauen. Also ein Tag ohne Kalorienzählen, wo auch mal ne Tüte Chips oder eine Tafel Schokolade oder ne große Pizza verschwindet.
    Macht sowas tatsächlich die "Arbeit" einer Woche kaputt?
    Ich möchte ansonsten meine Kalorienaufnahme bei 1300 beibehalten, damit komm ich gut hin und bin satt. Eventuell in der Woche vor dem Fresstag schauen ob ich auf 1100 kcl gehen kann, um ein bisschen zu "sparen"... oder ist das dann auch egal?

    Ich mache so einen Tag einmal die Woche. Da schaue ich gar nicht was ich esse und trinke auch mal Alkohol. Und es schadet meiner Abnahme gar nicht. Ich nehme trotzdem im Monate normalerweise zwischen 3,5 und 5 Kilo ab.

    LG
    Sacco

    Danke für die Fotos, ich finde allerdings, dass das schon ziemlich wenig aussieht. Aber man gewöhnt sich sicher an die kleinen Mengen...

    Von Gemüse werde ich irgendwie nicht satt, aber ich werde es einfach ausprobieren, vielleicht täusche ich mich einfach auch. :dafuer:

    Für mich sieht das schon sehr viel aus.

    Ich muss auch immer viel essen, da ich sehr viel Gemüse esse. Wenn ich das mal so überlege, esse ich am Tag größtenteils Gemüse. Mein Mann meint immer " isst du aber viel. Ich bin schon satt". Da sag ich immer nur das ich auch nur einen Bruchteil von den Kohlenhydraten esse die er isst. Und Kohlenhydrate machen schneller satt. Davon muss man nicht so viel essen.

    Dazu kommt noch wenn man das mal angefangen hat, dann kann man später auch gar nicht mehr so viele Kohlenhydrate essen. So geht mir das jedenfalls. Man gewöhnt sich recht schnell daran.

    @wilderbse: Tatar hat wesentlich weniger Fett als Hackfleisch. Tatar müsste, wenn ich mich recht erinner, ca.7- 5% Fett auf 100g haben.

    LG
    Sacco