Ich weiß, dass du da nichts für kannst. Deswegen beziehe das jetzt bitte nicht auf dich.
Aber wie deutlich muss ein Pferd noch NEIN sagen?
Das tut mir unglaublich leid zu lesen...
Dem kann ich zustimmen.
Ich würde mich weigern das Pferd zu reiten. Ich würde dem RL sagen das ich dieses Pferd nicht reite.
Anscheinend ist da auch etwas dran, wenn eine schon sagt das er schon seit 3 Jahren 19 ist.
Mein erstes Schulpferd ( Privatpferd) war 23 Jahre alt. Die ist nur noch selten im Unterricht gelaufen, auch nicht so viel und nur für Anfänger. Aber die hat so ein Verhalten nicht gezeigt obwohl sie einen Senkrücken hatte und nicht mehr so gut bemuskelt war.
Unser Oldi ist 27 Jahre alt und auch er zeigt so ein Verhalten normalerweise nicht. Wenn er beim putzten ausweicht und zur Zeite geht, rufe ich als erstes unsere Chiro an da dann etwas mit dem Rücken nicht stimmt.
Auch spricht es ja schon bände, wenn er nicht zur RL möchte. Da kann man sich schon vorstellen wie sie mit ihm umgeht. Unser Oldi ist auch in die hinterste Ecke gegangen als der Vorbesi zum Hofräumen da war. Der hat ihm den Hintern zugedreht und keines Blickes gewürdigt. Normalerweise kommt er immer an, wenn wir auf der Weide sind.
Ich gehe davon aus dass das Pferd dem Verein gehört. Also würde ich mit dem Vorstand vom Verein sprechen.
Würde jeder Schüler sich weigern dieses Pferd zu reiten, würde vermutlich auch endlich mal etwas passieren/ getan werden.
Das Pferd tut mir nur leid. Es kann sich nicht anders verständigen, als es das schon macht, und es hört trotzdem keiner auf ihn und macht etwas.
LG
Sacco