Beiträge von Sacco

    Ich habe mit Fett weniger Probleme als mit Kohlenhydraten. Ich habe es ausprobiert.
    Ich kann eher z.B. einen Hackbraten mit Bacon umwickelt, Gemüse in Butter geschwenkt, Wurst, Schinken, fettiges Fleisch usw. essen als Sachen aus Teig, Reis, Kartoffeln usw..

    Eine Bekannte hat vor ihrer Hochzeit eine Diät aus Low Carb und viel Fett gemacht. Das hat bei ihr wunderbar funktioniert. Ich kenne auch noch andere die mit viel Fett und wenig Kohlenhydrate im Essen abgenommen haben.

    LG
    Sacco

    Ich bin auch einer der einfach bei Kohlenhydraten aufpassen muss. Ich verschätze mich nicht und ich reagiere auch nicht mit Heißhunger. 2-3 Handvoll Kohlenhydrate gehen bei mir. Mal sehen wie es später ist, wenn ich mein Gewicht nur noch halten möchte.
    Bei mir weiß ich das ich die KH weg lassen muss. Bzw. das ich auf die Menge achten muss und weniger Kohlenhydrate essen muss.
    Nur mal als Beispiel ist bei mir morgens normale Brötchen, mittags Kuchen/Kekse und Abends eine Pizza nicht drin. Mal geht so etwas aber öfter ginge das nicht. Davon abgesehen vertrage ich es auch gar nicht so viele Teigsachen zu essen. Auch wenn ich Teigsachen liebe. Andere können das ohne Probleme essen und auch oft.

    LG
    Sacco

    Ich drücke allen die es brauchen ganz doll die Daumen und die Pfoten werden auch gedrückt.

    Tiffany wünsche ich das es ihr bald besser geht und es mal richtig Bergauf geht. Sie kämpft ja schon so lange.

    Balou wünsche ich auch das es ihm bald besser geht und man endlich raufindet was er hat.

    LG
    Sacco

    Bin ich hier auch mit medizinischen Fragen rund um die Katz richtig?

    Ich finde schon.

    Man kann ja immer noch, sollte es umfassender werden oder länger usw., einen eigenen Thread hier im Unterforum aufmachen. Aber für den Anfang bist du, finde ich, hier schon richtig. Vor allem weil die meisten hier mitlesen/lesen und du so mehr Leute erreichst.

    LG
    Sacco

    Ob der 2fache Satz reicht weiß ich nicht. Wir haben den 3fachen Satz. Ich müsste mal auf die Rechnungen schauen ob bei der Tierklinik überhaupt ein Satz angegeben ist.

    Wir haben recht alte Op-Versicherungen bei der Agila. Das musste heute dem Tarif Exclusiv ( oder wie der höchste heißt) sein. Da ist die Nachbehandlung jedenfalls unbegrenzt. Die Nachbehandlung ist bei den beiden günstigeren Tarif nicht auf Tage begrenzt sondern durch die Leistungsgrenze pro Jahr begrenzt. Z.B. Bei dem mittleren Tarif werden Op und Nachbehandlung bis zu 2500 Euro im jahr übernommen.
    Bei der Uelzener sind es 12 oder 15 Tage nach der Op.

    Wir hatten nach der Op meistens immer irgendwelche Probleme und waren über die unbegrenzte Nachbehandlung froh.
    Das eine mal hat sich Madam nach einer Kreuzbandop ein Stück Knochen über der Opstelle abgebrochen und hat durch die Op eine akute Niereninsuffiziens bekommen mit 6 Tagen in der Tierklinik. Da hat Nachbehandlung mit Physio 6 Monate gedauert.
    Bei der zweiten Kreuzbandop wollte die Narbe wegen dem Faden an einer Stelle ewig nicht heilen und die Physio hat auch länger gedauert.
    Nach der medizinischen notwendigen kastra war auch wieder was.

    LG
    Sacco

    Es kommt ja auch immer drauf an was einem wichtig ist.
    Uns ist es wichtig dass die komplette Nachbehandlung übernommen wird. Da bringt es uns nichts, wenn nur 12 Tage nach der Op übernommen wird.

    Laut unserem Versicherungsmakler ist die Uelzener bei der Pferdeop auch sehr gut. Nur bei der Hunde und Katzen Op haben sie wohl mittlerweiler schlechtere Bedingungen als andere Versicherer.

    LG
    Sacco

    @Newstart2: Bei der Uelzener ist auch Physio dabei, so lange sie in den 12 Tagen nach der Op ist. Da die Physio meisten erst 10-14 Tage nach der Op anfängt ist sie nicht oder kaum dabei.

    Wir haben bei der Agila den 3fachen Satz und Nachbehandlung unbegrenzt. Von daher kann ich dazu nichts sagen.

    Bei unserer Hündin hat die Agila auch Schnittwunden bezahlt. Wie das mit den anderen Sachen ist weiß ich nicht, da wir es nicht hatten.
    Ich vermute mal das Endoskopie nicht bezahlt wird. Aber evtl Biopsien, da muss ja auch meistens ein Schnitt gemacht und genäht werden.

    Wir müssen bei der Agila zu keinem speziellen Arzt. Wir reichen einfach die Rechnung ein und gut ist. Manche Ärzte rechnen auch direkt mit der Agila ab.

    LG
    Sacco