Ich trinken normalerweise zwischen 2-3 Liter am Tag. Selten auch mal nur 1,5 oder mehr als 3 Liter.
LG
Sacco
Ich trinken normalerweise zwischen 2-3 Liter am Tag. Selten auch mal nur 1,5 oder mehr als 3 Liter.
LG
Sacco
So wie ich das mitbekommen habe, wurde das Wasser auch in manchen Teilen Deutschlands im letzten Sommer knapp.
Wenn man keine Massentierhaltung und keine Mastställe mehr hat, die Tiere nicht mehr in kürzester Zeit gemästet werden hat man für die Anbauflächen für das Getreide zugusten der Menschen auch schon mal etwas erreicht.
Ich fände es auch schon einen ganz großen Schritt, wenn alle Tiere nur noch so gehalten, gefüttert usw. werden wie Chris das beschrieben hat. Vor allem wenn man dann noch etwas weniger konsumiert.
Nur kurz zum Abschluß der Wissenschaftssendung: Das ist nicht meine Meinunge und ich habe auch nicht gesagt das es stimmt was dort gesagt wurde. Ich habe das nur mal gesehen/gehört.
LG
Sacco
Vielleicht liegt es nicht nur an der kcal Zahl. Vielleicht liegt es auch zum Teil mit daran was du für deine kcal isst. Vielleicht braucht du mehr/weniger Fett/Kohlenhydrate/Gemüse usw.
Bei mir sind von gestern auf heute 1,3 Kilo runter. Natürlich ist das meiste davon Wasser. Ich habe die letzten Tage zu wenig getrunken und kam nicht auf meine mind. 1,5 Liter - 2 Liter.
LG
Sacco
Also da kann ich irgendwie nicht mitgehen. Die Nutztiere jetzt müssen ja auch von etwas ernährt werden. Würde dieser Faktor wegfallen- ich kann mir kaum vorstellen, dass man dann zu wenig Nahrungsmittel für die Weltbevölkerung zur Verfügung hätte.Fernab davon halte ich es bei der Diskussion aber irgendwie auch nicht zielführend, nur mit der Avocado zu argumentieren, als wäre die das Sinnbild von veganer Ernährung.
Die wird ganz offensichtlich zu häufig konsumiert (auch von nicht Veganern). Dass das nicht toll ist, ich denke, darüber braucht man nicht diskutieren. Ebenso wie bei sämtlichen Sachen, die enorm viele Ressourcen verbrauchen und am Ende noch um die halbe Welt geschippert werden.
Nur kann man auch ohne diese Sachen wunderbar leben...und genau so erhält es sich meiner Meinung nach auch mit tierischen Produkten.
Jeder, auch Veganer, sollte seinen Konsum von sämtlichen Dingen in regelmäßigen Abständen mal kritisch hinterfragen. Da findet sich sicher immer mal was, bei dem es einem nicht weh tut, seine Gewohnheiten ein bisschen zu verändern.
Man muss ja nun auch nicht gleich Veganer werden. Es wäre sicher schon viel getan, wenn man von einigen Produkten (sei es Fleisch, Käse oder meinetwegen eben auch die Avocado) nur noch die Hälfte konsumieren würde.
Das Beispiel mit der Avocado kam nicht von mir. Und das stand auch nicht für die vegane Ernährung.
Ich habe auch selber gesagt das schon viel getan wäre, wenn nur das produziert wird was man auch wirklich braucht. Ich habe noch das, und auch etwas weniger konsumiert, vergessen.
Die Sendung lief vor einigen Jahren, leider weiß ich nicht mehr welche Sendung das war. Es ist aber schön das man mir mit den Anführungszeichen gleich unterstellt das es keine Wissenschaftssendung war.
LG
Sacco
In einer Wissenschaftssendung vor ein paar Jahren hieß es das man nicht alle Menschen vegan ernähren kann, weil man so viel gar nicht anbauen kann und man dann viel mehr Flächen braucht. Die Leute müssten dann mehr essen ( wenn sie nicht übermäßig viele Kohlenhydrate essen) um satt zu sein. Der Wasserverbauch nimmt sich wohl auch nicht wirklich was. Die Pflanzen brauchen wohl auch recht viel Wasser. Sie hatten da das Beispiel mit der Avocado. Eine Avocado braucht mind 70 Liter Wasser. Und die Felder brauchen wohl im Sommer, vor allem einem richtig heißen Sommer, extrem viel Wasser.
Ob das stimmt weiß ich nicht.
In Frankreich haben wir das vor vielen Jahren gesehen. Da liefen die Sprenger von morgens bis Nachts. Ob das überall so ist weiß ich nicht.
Ich selber merke das an mir. Ich esse viel und größtenteils Gemüse und wenig Kohlenhydrate. Ich muss viel mehr Essen als vorher um satt zu werden.
Es wäre auch schon ein anfang gemacht, wenn man nur das produziert was auch wirklich verbraucht wird. Und beim Fleisch auch auf die Haltung, Fütterung, sehr kurze Transportwege, Schlachtung usw. achtet das es auch wirklich den Namen Bio verdient.
LG
Sacco
Wir wohnen auch da wo andere Urlaub machen und finden keinen. Ich will allerdings auch nicht irgendwem im Haus haben.
Die Personen, die wir hier wohnen lassen würden, müssen entweder arbeiten oder möchten hier nicht wohnen.
LG
Sacco
Ich habe seit enden März letzten Jahres Wanderschuhe die Meindl Meran Lady GTX und bin sehr zufrieden.
Sie sehen immer noch aus wie neu und sind heile. Sonst waren meine Schuhe nach spätestens 4 Monaten kaputt.
Ich habe sie im jeden Tag, auch im Sommer, getragen. Im Winter habe ich warme Füsse und im Sommer habe ich nicht großartig in den Schuhen geschwitzt.
Mit Einlagen habe ich auch keine Probleme mehr mit meinem Fersensporn und der Hallux tut auch weniger weh und nicht so oft.
LG
Sacco
Ach ja, sorry. Irgendwie kam immer was da zwischen. Ich muss mich auch mal überwinden mich bei Picr anzumelden.
Aber die Fotos kommen noch. Evtl schaffe ich es auch heute noch.
Wir sind nur froh das ihm nichts passiert ist. Er ist über den Wall auf eine Kuhweide. Die sind hier mit Stacheldraht eingezäunt. Der Stacheldraht lag auf dem Boden. Was da alles hätte passieren können.
LG
Sacco