Beiträge von Sacco

    Unsere Betreuer wollen nicht bei uns wohnen. Sie kommen 3 mal am Tag und bleiben auch eine weile um die Katzen zu bespaßen und schmusen.
    Das finden wir zwar blöd und verstehen auch nicht warum sie hier nicht wohnen wollen, aber wir können es nichnt ändern.

    LG
    Sacco

    Das klingt ganz schön anstrengend. Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, aber wenn es für dich so der beste Weg ist, dann viel Durchhaltevermögen.

    Ich habe es ausgetestet. Fett geht bei mir besser als Kohlenhydrate. Es ist schon recht nervig. Vor allem weil ich gerne Sachen mit/aus Teig esse, Nudeln, Reis, Hirse Kartoffeln ( aber gegen die bin ich allergisch) usw.
    Ich werde sehen ob und wie weit ich die Kohlenhydrate hochschrauben kann, wenn ich mein Endgewicht erreicht habe.
    Nach meinem eigenen Test/Versuch wird es wohl nicht so viel sein.

    LG
    Sacco

    Ich überlege schon länger öfter mal was ich noch essen "könnte", wenn ich meine Ernährungsumstellung behalte und vegan essen würden. Da würde für mich nicht mehr so viel über bleiben. Oder ich übersehe etwas.
    Eigentlich würde fast nur Gemüse bleiben. Vegan ist für mich zu Kohlenhydrate lastig. Ich habe schon öfter in den Läden bei uns mal die Veganensachen angeschaut. Da sind für mich immer viel zu viele Kohlenhydrate und/oder Fett drin.
    Dazu kommt das ich kein Soja, kein Süßlupin/Lupin, keine Erbsen und kaum Gluten vertrage.
    Ich habe bis jetzt noch keine vegane Alternative zu Joghurt oder Quark gefunden die nicht mit Soja, Süßlupinen/Lupinen und Erbsen sind und die nur 5g auf 100g Kohlenhydrate und Fett hat. Sollte einer eine Alternative kennen, kann er mir gerne bescheid sagen. Ich werde das dann umstellen.

    Die Kinder von den Veganern/Vegetarieren, aus unserem Umfeld, essen fast alle gerne Fleisch. Sie bekommen auch zu Hause oft/öfter Fleisch. Die Eltern möchten, wenn ihre Kinder Fleisch essen wollen, beeinflussen wo das Fleisch herkommt.
    Es gibt auch Omni Familien in unserem Umfeld bei denen das Kind oder ein Kind nicht so gerne/selten Fleisch essen oder gar keins.
    Es gibt auch Familien in unserem Umfeld da essen die Eltern vegan und die Kinder möchten max. nur vegetarisch.
    Das ist alles bunt durchgemischt.

    Und nur weil man Omni ist, findet man Massentierhaltung, mästen, stundenlange/tagelange/Wochenlange Transportwege, große Schlachthäuser usw. nicht gleich gut. Ich bin auch ganz klar gegen so etwas und finde das furchtbar. Deswegen holen wir unser Fleisch aus dem Umfeld wo so etwas nicht praktiziert wird.
    Genauso schrecklich ist diese überzüchtung von den Kühen usw.
    Ich finde es genauso schrecklich das viel zu viel Fleisch/Milch produziert wird. Man sieht wieviel von was verkauft wird und so kann man dann ja auch nur das produzieren was man braucht. Nur mal als Beispiel.

    LG
    Sacco

    Eins wissen wir jetzt ganz genau. Nie wieder ein Shetty, auch wenn sie noch so süß und lieb sind.
    Unser Shetty ( vermutlich Mix) meinte die Tage früh morgens spazierengehen zu müssen. Obwohl Strom auf dem Zaun war. Wir waren natürlich nicht da. Zum Glück hat ihn ein Nachbar eingefangen und wieder auf die Weide gestellt. Die Pferdebetreuer sind auch sofort gekommen und haben die Pferde in den Unterstand gesperrt.

    Wir haben sofort, nachdem wir wieder da waren, ein zusätzliches Seil gezogen und ein stärkeres Weidezaungerät mit mehr Wums angeschlossen. Dabei hatten wir vorher auch schon nicht gerade wenig Strom auf dem Zaun.
    Keine Ahnung warum er meinte spazierengehen zu müssen. Das hat er die letzten 8 Jahre nicht mehr gemacht. Und man konnte ihn sogar am Tag zum Teil ohne Strom stehen lassen.

    LG
    Sacco

    Ich bin selber Omni (auch mit eigener Mühle, aber ehr für Brote :applaus: an Nudeln traue ich mich nicht ran). Ich kann das bekehren aber auch irgendwo verstehen. Ich meine, wenn du quasi auf vieles verzichtest, weil deine Einstellung ist, dass sonst quasi "die Welt unter geht", ist es glaub ich schon schwer zu ertragen, dass alle anderen es nicht einsehen wollen. Mir geht es ja auch so, wenn jemand seine Tiere so mittelalterlich behandelt - ich werde eben mit meiner "laschen" Art toleriert, aber umkehrt fällt mir das schon extrem schwer tolerant zu sein.

    Massives bekehren inklusive harten Beleidigungen finde ich daneben. Vor allem wenn man weiß dass die Person schaut und darauf achtet wo das Fleisch her kommt, wie es lebt usw.
    Bei jedem Besuch/Treffen wieder das gleiche von vorne.

    Vor allem mit den Argumenten das vegan/vegetarisch gesünder ist und die auch dünn sind usw.
    Eine gesunde Ernährunge hat, meiner Meinung nach, nichts mit der Ernährungsweise zu tun. Man kann sich gesund oder ungesund als Omni, Veganer und Vegetariere ernähren.
    Genau das gleiche bei dicken/dünnen Menschen. Es gibt dicke/dünne Menschen die Omni, Veganer oder Vegetariere sind.

    Bei mir in der Familie/Freunde sind die Veganer und Vegetarier "dick" geworden/sie haben zugneommen. Aber trotzdem sage ich nicht dass die Ernährungsweisen dick machen.

    LG
    Sacco

    @JennyHund: Unsere bekommen alle ein SpotOn.
    Sie wird auch viele Mäuse usw. fressen da wäre mir kein entwurmen/natürliches entwurmen oder selten entwurmen zu unsicher. Genauso mit den Flöhen, Zecken usw. das wäre mir mit etwas anderem auch zu unsicher.

    LG
    Sacco

    "Das ist ja "Lustig" bis jetzt brannte bei solchen Diskussionen nur bei den Vegetariern/Veganern die Hölle"

    Ja wer weiß was am Ende die Wahrheit ist... :-D
    Ich denke negative Erfahrungen bleiben bei jedem auch eher hängen zumal die Leute die einem kein Ohr schwatzen ja logischerweise nicht unangenehm auffallen.
    Es wird wohl ein ewiges Rätsel bleiben ob nun die Veggies oder die Omnivoren die "nervigeren" sind. ;-)

    Ich meinte bei uns bzw. die Diskussionen die wir mitbekommen haben.
    Die wurden immer von den Veganern/Vegetarieren angefangen und bei denen brannte immer die Hölle/die haben sich immer aufgeregt. Die Omni haben die Einstellung respektiert und waren entspannt.

    Allerdings waren es meistens immer die selbern Leute die die Diskussion angefangen haben. Und die waren auch immer der Meinunge einen "bekehren" zu wollen. Und die Omni haben zu der Ernährungsweise nichts gesagt oder nur Interessiert gefragt.

    Wie das bei anderen Diskussionen ist weiß ich nicht. Ich rede nur von denen die wir kennen.

    Wir selber fragen auch nur aus Interesse nach und ziehen das raus was für uns passt.
    Z.B. mit der Milch. Ich nehmen nur noch pflanzliche Milch zum Kochen/backen ( für anderes brauchen wir die nicht und würden sie wenn auch dafür benutzen). Bei Joghurt geht es leider nicht weil es Soja und/oder zu viele Kohlenhydrate hat.

    Wir machen auch unsere Nudeln selber. Und mahlen das Mehl selber. Wir benutzen auch fast nur die alten Urkörner. Ich kenne wenig Leute, auf beiden Seiten, die das sonst machen.

    LG
    Sacco

    Mir ist es egal wie sich jemand ernährt. Bekommen wir Besuch zum Essen frage ich auch nach ob jemand vegan/vegetarisch ist oder irgendwelche Unverträglichkeiten hat. Und danach wird dann gekocht und/oder gibt es für jeden genug Alternativen.
    Sollte man zum Essen gehen, wird auch da nach einem passenden Restaurante gesucht das für alle etwas hat. HIer auf dem Land gar nicht so einfach.

    Das ist ja "Lustig" bis jetzt brannte bei solchen Diskussionen nur bei den Vegetariern/Veganern die Hölle. Von der Seite der Omni war die Diskussion immer sehr enspannt und es wurde ohne Probleme akzeptiert.

    LG
    Sacco

    Unser großer Kater zeigt schon deutlich das er wieder raus möchte. Er ist es ja auch gewohnt. Mittlerweile lassen wir ihn, wenn wir da sind, auch wieder raus. Aber er geht, seit dem Unfall/der schweren Verletzung, nicht mehr weit weg und auch nicht mehr so lange raus. Das wird sich evtl noch ändern.

    Die beiden Kleinen ( mittlerweile 8 Monate alt) kommen noch nicht raus und waren noch nicht draußen.
    Die Kleine macht auch keine anstallten. Ok, sie hatte ja schon einen nicht geplanten Ausflug.
    Der Kleine schreit schon öfter vor der Tür oder einem Fenster.
    Sie sind uns aber eigentlich auch noch viel zu schreckhaft und ängstlich um sie raus zu lassen.

    LG
    Sacco