Beiträge von Sacco

    Hier sind mal wieder ein paar Fotos.


    Mittlerweile rennen sie nicht mehr weg, wenn man rein kommt oder sich bewegt. Sie laufen einem auch schon mal "heimlich" hinterher. Streicheln ist mittlerweile ganz angenehm.
    Sie kommen auch schon mal aufs Bett und schnuffeln an einem. Aber wehe man schaut sie an, dann springen sie vom Bett.
    Gestern hat Duke mit uns auf dem Bett gespielt. Erst mit meinen Fingern und dann mit der Spielangel.
    Dana hat einen Purzelbaum gemacht und ist an meinem Bauch gelandet. Dort ist sie auch liegen geblieben. Aber nur weil sie gespielt hat.


    Duke in der Hängematte von dem Kratzbaum


    Dana liegt ganz oben im Kratzbaum


    Duke findet die Kamera interessant


    Dana schaut was ich mache


    Duke




    Duke


    Duke


    LG
    Sacco

    Es gibt Leute die vertragen die Zuckerersatzstoffe nicht. Die bekommen davon Magen-Darm Probleme.


    Ich vertrage sie leider auch nicht. So fällt es mir schwerer die Woche über keinen Zucker und nichts süßes zu essen. Sonst habe ich mir mal mit Xucker, Xylit, Erythrit mal einen kohlehydratfreien Kuchen oder mit wenig Kohlenhydraten Kuchen gebacken.
    Stevia habe ich noch nicht ausprobiert weil das in warmen oder gebackenen Speisen bitter schmecken soll. Da gab es am anfang auch mal das Gerücht das es für die Gesundheit nicht so gut ist. Ob es stimmt weiß ich nicht.


    Ich werde noch flüssigen Süßstoff ausprobieren.


    Ich esse unter der Woche doch mal Käsekuchen ohne Boden mit zuckerfreien Sirup oder mische den Sirup in Magerquark/Joghurt. Auch wenn ich dann probleme bekommen.


    LG
    Sacco

    Nö das haben wir nicht. Wir haben von anfang an auf die Bremse getreten, mussten wir eh da sie 3 Monate nicht spielen durfte, und haben es dosiert.
    Und nein wir haben keinen unangenehmen Hausgenossen der ständig überdreht ist und uns aufs Dach steigt. Das hatten wir die ganzen 10 Jahre nicht.


    Aber trotzdem möchte sie mehr laufen, Beschäftigung und arbeiten als manch andere Hunde.


    Und es war nicht die rede von ein paar Tage kein volles Spassprogramm sondern von ein paar Tage null Programm. Das ist noch mal ein Unterschied.


    Und wenn man schon keinen Hütehund haben möchte, dann sollte man auch von einem Appi absehen. Der Appi treibt nicht nur der hütet und bewacht auch.


    LG
    Sacco

    Ja, es kann negative Folgen/Ursachen haben. Bei manchen Krankheiten kommen auch Wassereinlagerungen vor. Z.B. Herzerkrankungen, Nierenerkrankung, Lebererkrankung und Lymphgefäße können Wassereinlagerungen verursachen. So weit ich jedenfalls weis.


    LG
    Sacco

    Nee, das weiß ich leider nicht mehr. Das ist auch schon ein paar Jahre her. Die haben uns das damals auch erklärt. Ob das wirklich stimmt weiß ich nicht.
    Da es von Ernährungswissenschaftler gesagt wurde, war ich der Meinung das es stimmt.


    Ich muss sagen bei mir selber fällt es mir schon auf, wenn ich eine zeitlang sehr oft (jeden Tag) viele Milchprodukte, vor allem abends, esse.


    LG
    Sacco

    Bei uns hat es seit einigen Tagen max. 22 Grad, bewölkt mit ab und zu Sonne und immer wieder Regen. Ich beschwere mich nicht da die Natur das braucht.


    Vorgestern sah es bei uns richtig herbstlich aus und es waren auch nur 16 Grad. So muss es auch nicht unbedingt sein.


    LG
    sacco

    Das mit den Milchprodukten und der Wassereinlagerung wurde mir von Ernährungswissenschaftler gesagt. Das ist aber wohl auch nicht bei allen so. Man muss das ausprobieren ob das bei einem so ist.


    LG
    sacco

    Der große Kater hat eine Katzenklappe, die nicht per Chip geht.
    Die Kleinen sind noch oben. Ihnen ist das mit den Hunden noch viel zu stressig, die Türen stehen hier auch mal offen und sie könnten durch die Katzenklappe nach draußen. Dazu kommt das unser Rüde mit fremden Katzen am Anfang etwas schwierig ist. Deswegen sind sie noch oben und werden da vermutlich auch bis Oktober bleiben. Im Oktober können wir sie kastrieren lassen.


    LG
    Sacco

    Ich habe vor etwas weniger als 4 Monaten auch wieder angefangen. Bis jetzt sind wieder 12 Kilo runter.
    Ich muss aber wieder konsequenter werden und mehr Sport machen. Ich versuche jeden zweiten Tag auf den Crosstrainer zu kommen und an den anderen Tagen Kraftsport zu machen. Dazu bin ich mit den Hunden und Pferden jeden Tag unterwegs. Die Stallarbeit muss ich auch jeden Tag machen.


    Letzte Woche und vorletzte Woche habe ich es ein wenig schleifen lassen. Aber jetzt wird wieder voll durchgestartet.


    Ich esse nur 2 mal am Tag und nach 18 Uhr esse ich nichts mehr. Meistens Frühstücke ich zwischen 10 und 11 Uhr und das Abendessen gibt es meisten um 17.15 und 17.30 Uhr. Abends gibt es keine Milchprodukte. Ich esse auch nicht jeden Tag Milchprodukte. Bei manchen führen zu viele Milchprodukte und /oder abends die Milchprodukte zu Wassereinlagerungen.


    Genauso führt bei manchen Sport zu Wassereinlagerungen.


    Ich esse nur max. 2 Scheiben Eiweißbrot am Tag und nur 2 Hände voll Nudeln/Reis/Kartoffeln/Hirse/Qunioa usw. am Tag. Also allgemein Kohlenhydrate. Sollte ich mal eine Hand voll Obst essen oder Nüsse, dann esse ich nur 1 Handvoll Kohlenhydrate.


    LG
    Sacco