Wo? Wer? Weißt du das genau?
Kann sein das es sich in den letzten Jahren geändert hat. Ich habe nicht gesagt das es immer so ist.
Eine ehemalige Bekannte wurde vor Jahren gefragt ob sie in den Nachwuchskader von der Nationalmanschaft möchte. Sie hat sich das angeschaut und dann danken abgelehnt.
Auch gab es vor vielen Jahren Reportagen, Videos mit Interviews, Berichte usw.
Da hieß es meistens, zusammen mit anderen Pferdn auf die Weide geht nicht wegen verletzungsgefahr. usw. Die kame kurz mal alleine raus. Aber Kontakt zu anderen Pferden mit denen grasen, toben, Fellpflege usw. gab es da nicht. Und auch nicht so viele Stunden.
Ich meine das Ingrid Klimke damals mit einer der ersten war wo das Pferd auch auf der Weide stand. Da gabe es auch einen Bericht über sie im TV.
Von Totilas habe ich vor jahren auch nur gelesen/gesehen das er an der Hand grasen war oder für ein paar Stunden ( ich weiß nicht mehr wie viele Stunden es war. Es war aber nicht lange) alleine auf der Weide.
Würde mich echt freuen, wenn sich das mittlerweile geändert hat und die Pferde auch den Tag über mit anderen Pferden auf der Weide sein dürfen.
Bei Olympia 2016 war es zum Teil echt nicht toll wie die Pferde geritten wurden und gelaufen sind. Nicht nur in der Dressur auch im Springen. Ich habe da nur kurz reingeschaut. Ich schaue mir so etwas nicht mehr an. Ich gehe auch so lange nicht mehr auf Tuniere bis da mal vernünftig bewertet/gerichtet wird und auch häufiger mal welche disqualifiziert werden.
Ich meine @Helfstyna hat letzten ein Video von zwei Söhnen von Totilas im Nerv-Thread gepostet. Da kann man nicht davon sprechen das die Pferde gut laufen und gut geritten wurden.
Es gibt auch gute Reiter und gut gerittene Pferde. Ich sage nicht das es überall/jeder ist.
LG
Sacco