Beiträge von Sacco

    Ok, nach 22 Uhr würde ich auch keinen Sport mehr machen.

    So bald es abends länger hell ist haben wir nach dem Essen meistens noch etwas zu tun. Oder wir machen dann nach dem Essen noch eine Radtour, gehen mit den Hunden eine große Runde. Und wenn ich es am Tag nicht geschafft habe gehe ich noch auf den Crosstrainer.

    Wir schaffen es auch nicht immer bis 18 Uhr zu essen. Manchmal wird es erst kurz nach 18 Uhr. Aber später als 18.30 Uhr möchte ich nicht essen.

    Wenn wir beruflich unterwegs sind und mal erst um 21-22 Uhr nach Hause kommen, dann essen wir auch nichts mehr.

    LG
    Sacco

    Hast du vielleicht ein Link? Danke

    Hier ist der Link. Californiëweg 525
    Ich muss zum "so viel Platz" dazu sagen das ich das Wohnzimmer/Küche/Essbereich und den Garten meinte.
    Die Schlafzimmer und das WC sind recht klein. Dafür ist Das Badezimmer mit Dusche und Waschbecken recht groß.
    Die beiden einzigen Mankos sind das es sehr teuer ist und man wenig Abstellmöglichkeiten ( Schränke) hat. Und man muss es schon ein Jahr im voraus buchen.
    Die Lage ist aber traumhaft und genial.

    Wir überlegen ob wir dieses Jahr im Oktober noch mal eine Woche hinfahren. Aber das überlegen wir uns spontan im Sept., falls das Ferienhaus noch frei sein sollte.
    Ansonsten überlegen wir es im Sept. für nächstes Jahr Sept für 2 Wochen zu buchen.

    Dieses Ferienhaus möchten wir auch mal ausprobieren. Monnikenweg 4,

    Da sind wir schon ein paar mal dran vorbei gelaufen auf unserem Spaziergang. Das liegt auch sehr schön. Von den Fotos sieht es auch recht geräumig aus.


    LG
    Sacco

    ich hab die Formal mal auf meine Daten angewendet, ja, doch. das ist so ungefähr das, was ich "damals", als ich noch Kcal gezählt habe, so ca. im Schnitt gegessen habe und damit hab ich gut abgenommen, aber hatte auch parallel fast täglich Sport gemacht.

    So. Nun ein kleines Dilemma... Evtl. hat jemand ne Idee.
    Ich habe mal wieder festgestell, wie unheinlich gut es tut, nach 18 Uhr nix mehr zu essen. Das wäre schon was, womit ich mich anfreunden könnte, wäre da nicht der Sport. An einigen Tagen in der Woche kann ich tagsüber Sport machen, da hab ich dann auch kein Problem damit, bis 18 Uhr die Nahrungsaufnahme einzustellen. Aber oft schaffe ich es erst nach 18/19 Uhr, laufen zu gehen. Morgens ist an diesen Tagen eher keine Option. Aber was mach ich nun mit dem Essen? Ich esse dann halt erst um 20-21 Uhr, eben nach dem Sport. Doof! Vielleicht dann wirklich nur noch nen Proteinshake oder so? Ich weiß aber nicht, ob mir das reicht. Ist irgendwie schon ein schönes Ritual, nach dem Sport was leckeres mampfen zu dürfen :roll:

    Wie machen das die IF-Leute hier, die abends nichts mehr essen?

    Ich mache zwar kein IF bzw. so ähnlich und nicht mit Absicht. Aber ich esse auch ab 18 Uhr nichts mehr.
    Manchmal schaffe ich es auch nicht vorher Sport zu machen oder andere Sachen mit Bewegung/Arbeit fertig zu bekommen. Ich esse dann erst und mache danach Sport oder die restliche Arbeit und esse hinterher trotzdem nichts.

    LG
    Sacco

    @Sacco Ich war gerade mit Mimi beim Tierarzt und er meinte das es diesmal nicht so schlimm wäre wie das letzte mal. Sie hat jetzt Cortison und einen Entzündungshemmer bekommen. Nochmal Glück gehabt.

    Das freut mich.
    Aber was das ist oder warum/ weshalb das auftritt hat er nicht gesagt?

    Entzündungshemmer als Schmerzmittel? Schmerzmittel sind ja auch meistens Entzündungshemmer.

    Bei unserem Kater hat das immer sehr schnell und sehr gut angeschlagen.

    LG
    Sacco

    Falls es hier weitere IFler gibt- beobachtet ihr auch folgendes Phänomen?

    Solange ich in der "Futterkarenzzeit" bin, habe ich Hunger, sobald ich nur an Essen denke. Nicht schlimm, aber latent vorhanden. Trinken hilft.
    Wenn ich dann essen kann, geht nur eine kleine Portion und ich bin pappsatt. Ca. ein Drittel von dem, was ich vor dem IF pro Portion gegessen habe.
    Normal? Besorgniserregend?

    Ich mache zwar kein IF aber mir geht es auch ab und zu so. Ganz schlimm ist es bei mir im Frühling.

    LG
    Sacco

    Es ist egal ob man die Kapsel öffnet oder eine Arthroskopie macht um sich den Meniskus anzuschauen. Durch beides kann schneller eine Arthrose kommen. So wurde es uns jedenfalls erklärt.

    Bei unserer Hündin wurde auch kein MRT oder CT gemacht. Dem Orthopäden reichten Röbis ( ohne Narkose) und die Untersuchung für die feststellung von dem Kreuzbandriss. Bei ihr konnten die ersten 3 Tierärzte auch keine Schublade auslösen und sie hatte auch keine typischen Symptome.
    Erst der vierte Tierarzt ( Orthopäde) konnte bei ihr im liegen die Schublade auslösen.

    LG
    Sacco

    Selbst ein im Verhalten "einfacher" Hengst ist eben schwieriger zu halten - Koppelgang...

    Wieso ist der schwieriger zu halten?

    Wir haben einen Ponyhengst und der ist genauso einfach zu halten wie unser Wallach. Man kann ihn nur nicht mit Stuten auf eine Weide stellen.
    Wir hatten aber hier auch schon für ein paar Monate eine Stute, abgetrennt, mit im Offenstall/Auslauf stehen.
    Man kann mit ihm auch ohne Probleme an Stuten vorbei gehen. Unsere Tierärzte sind auch immer begeistert wie brav er ist und wie gut man ihn händeln kann als Hengst.

    Bei Hengsten die nicht so einfach sind im Verhalten braucht man, denke ich mal, einen richtig guten Zaun.
    Mittlerweile werden doch auch Hengste immer häufiger mit zu den Wallachen gestellt oder Hengstherden oder?

    LG
    Sacco